PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset Micro Problem(Realtek)



Mac
06.01.2008, 11:29
Hi leute
Ich hab ein sehr großes problem!Ich habe mir vor einigen tagen eine neue GraKa und ein neues Headset gekauft.Mein Mainboard war noch vom hersteller und hat die GraKa nicht erkannt(musste mir also ein neues mainboard kaufen...)Nachdem ich dieses eingebaut hatte musste ich meinen Pc Formatieren(wegen den Treibern usw,).
Also windows neu raufgeklatscht und meine Progis installiert.Nun wollte ich heute wieder in mein Clan TS.Dort hat sich herausgestellt das mich niemand hört(Aber mein Headset an sich funtioniert,bis auf das Mic)...Ich habe schon alles mögliche ausprobiert(Systemsteurung>sounds & audiogeräte etc.) aber nichts hat geholfen...Ich habe ein bisschen geoogelt und anscheinend ist die Onboard Soundkarte das Problem...es ist eine Realtek(welche ver. weiß ich nicht)Habe auch den neuesten treiber installiert.Anscheinend haben sehr viele das selbe problem wie ich und haben auch eine Realtek Soundkarte(daher müsste ja die soundkarte das Prob. sein).Bitte helft mir das headset ist neu und bevor ich meinen rechner formatiert habe ging alles noch...(p.s. Das Headset hat keinen mitgelieferten Treiber)das headset heisst : Speedlink Medusa Stereo SL-8781.

mfg Mac

Kritz
06.01.2008, 11:33
Mein Mainboard war noch vom hersteller

Ich versteh nicht so ganz was du uns damit sagen willst...

Hätte nicht auch vielleicht in BIOS Flash gereicht? Welches Mainboard hattest du denn und welche Grafikkarte hast du jetzt?

Kauf dir doch einfach eine Soundkarte, die kosten doch alles ab 5€!

Mac
06.01.2008, 11:41
was fürn ein mainboard ich vorher drin hatte weiß ich nicht(also den Namen)...War aber nicht das beste sag ich mal so(HP der herrsteller meines Pc´s hat seeeehr gesparrt^^)...Jetzt hab ich das Abit AN-M2 drin und die GraKa ist ne GeForce 7600GS(512MB 66 Euro^^)...
Achja das mit dem Bios war es ja...das alte Bios war so klein da konnte mann ca. 4 sachen verstellen das war es dann aber auch schon...

Pac_187
06.01.2008, 11:42
Geh mal unter Systemsteuerung>>Sounds und Audiogeräte
Dort auf den Karteireiter "Audio"

Dort wiederum klickst du bei "Soundaufnahme" auf "Lautstärke...".


Ein neues Fenster öffnet sich, da klickst du erstmal oben auf "Optionen" und dann, wenn noch kein Haken hinter "Erweitere Einstellungen" ist, da drauf.

Dann sollte jetzt ein Button mit dem Namen "Erweitert" unter dem Mikrofon Lautstärkeregler sein.
Auf diesen klickst du drauf.

Ein neues Fenster öffnet sich, dort machst du einen Haken bei:
"Mikrofonverstärker". ( kann auch Mikrofonboost oder so heißen )

Klickst auf "Schließen" und schließt auch das Soundregler Fenster und klickst
bei dem "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte Fenster auf OK bzw. Übernhemen".


-----


Sollte das nicht helfen so gehe noch einmal zu

Systemsteuerung>>Sounds und Audiogeräte
Dort auf den Karteireiter "Audio"


Und guck ob bei Soundaufnahme etwas in dem "Standartgerät" Dropdownfeld
drin steht.


Hoffe ich konnte dir soweit helfen.


MfG

Pac_187



EDIT:

Was deine Graka angeht hast du voll den Fehlgriff gemacht!

Mac
06.01.2008, 11:46
Ich hab schon alles so eingestellt wie es vorher bei mir auch war(vor dem Formatieren)auch die Boosts alle an usw...aber danke trotzdem...Zu der GraKa...vorher hatte ich ne Onboard GF 6150LE also bitte^^

€r!k
06.01.2008, 11:46
EDIT:

Was deine Graka angeht hast du voll den Fehlgriff gemacht!

Ich hab die auch, aber so langsam merk ich auch, dass es nicht mehr ganz ausreicht. Ich hab die aber jetzt schon mehr als 1 Jahr. Aber ich werde mir eventuell dieses Jahr eine neue holen.

Die 7600GS ist schon gut, auch wenns ne GS ist.

Kritz
06.01.2008, 11:47
EDIT:

Was deine Graka angeht hast du voll den Fehlgriff gemacht!

Und ich wollte es mir noch verkneifen 8)


Wie alt war denn dein alter PC?

Mac
06.01.2008, 11:48
nun ca. 1 jahr...und ich will auch gar nicht eine so hyper gute graka haben...will einfach nur CS:S und TDU spielen...sowas wie crysis...ne danke^^

Kritz
06.01.2008, 11:49
Das es da Kompatibilitätsprobleme gab/gibt glaub ich eigentlich kaum...

Wie hat es sich denn gezeigt, dass das Mainboard die GraKa "nicht unterstützt"?

Mac
06.01.2008, 11:51
ja ich weiß...unterstützt war jetzt falsch ausgedrückt....Das mainboard hat die graka nicht erkannt o.a....auf jedenfall konnte ich im Bios die GraKa nicht umstellen etc.

Kritz
06.01.2008, 11:59
Hmm klingt irgendwie sehr mysteriös...