PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Abspielen von .vcd Dateien

Ahab
04.01.2008, 12:28
Hi!

Jetzt muss ich doch nochmal einen Thread eröffnen, auf den anderen reagiert scheinbar keiner mehr und außerdem hab ich sowieso ein ganz anderes Problem.
Folgendes: Ich hab mit dem FacePoser eine Szene erstellt in welcher Barney einen Satz aus meiner eigenen Sound Datei spricht. Soweit funktioniert alles, im Faceposer wird die Sounddatei abgespielt, er bewegt die Lippen und macht auch sonst alles was ich will. Nun lade ich diese .vcd mittels eines Stools und Barney bewegt sich auch richtig nimmt die Gesichtszüge an, aber er spricht nicht und man sieht auch keine Mundbewegungen. In der Konsole ist dann folgendes zu lesen:
SV_StartSound: lmaa.wav not precached (0)
Die .vcd befindet sich im Ordner "\garrysmod\garrysmod\scenes" und die Sounddatei im Ordner "\garrysmod\garrysmod\sound".
Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen für eine Effektive Fehlersuche aufgeschrieben und mir kann bald jemand helfen.

mfg
Ahab

Ahab
05.01.2008, 14:55
anyone?

Ahab
06.01.2008, 22:57
:gmod:

Luzifer
07.01.2008, 03:15
Ich glaube dein Problem ist zu hoch für uns. :-?

Achja: :gmod:

I-the-gamer
07.01.2008, 03:40
Ein bekanntes problem, das is bei allen so und es gibt keine lösung :(

Mingebag1
07.01.2008, 09:15
3 Postings hintereinander bringen dir auch nix :roll:

aber schonmal versucht den sound per lua autorun zu precachen?
die sound datei muss ja vor geladen werden, so wie er alle HL2 sounds läd bevor er startet ( deswegen läd gmod auch solang )

€dit: habs nicht getestet aber versuchs einfach ma. Schiebs in garrysmod/lua/autorun/server rein.

: ) sag obs geklappt hat. isn simpler script beim beim betreten oder gründen des servers ausgeführt wird. sollte den sound laden.

Ahab
07.01.2008, 10:32
boah super, hat tatsächlich geklappt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=iEJmz-grp4o
(ich hasse youtube für diese miese qualität)

also wenn ich wiedermal nen neuen sound hab, dann schreib ich den in der lua datei einfach dazu, oder?

mfg
Ahab

Pac_187
07.01.2008, 16:19
Sollte der Sound nicht geprecached ( vorgeladen/vorgespeichert ) werden, dann ja.

Machst einfach ne neues Zeile und schreibst es im Folgendem Format:

util.PrecacheSound( "PFAD/ZUM/SOUND.wav" )

Mingebag1
07.01.2008, 18:35
war ja nurn easy code mit 5 zeile ^^ obwohl 1 schon gereicht hatte : )

THX für bedank : ) hab ich gern gemacht

Pac_187
07.01.2008, 18:41
Was dir auch Schreiberei ersparen würde, wenn du es so machst:

MySounds = {
"PFAD/ZUM/SOUND", // Dein 1. Sound
"PFAD/ZUM/SOUND", // Dein 2. Sound
// Und immer so weiter... denk dran am Ende ein Komma zu setzen!
}

for k, v in pairs( MySounds ) do
util.PrecacheSound( v )
end

Dann brauchst du immer nur den Pfad zum Sound im Table eintragen ;)