Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sennheiser Headset problem

Moby
30.12.2007, 10:50
Guten Morgen Community,

Ich habe zu Weihnachten ein Sennheiser Headset bekommen. Den genauen Namen kenn ich nicht da er nicht dabei steht und keine Anleitung vorhanden ist. Es ist kein USB Headset sondern ein Headset mit diesen Steckern. Zu meinem Problem:
Wenn ich z.B. in Steam --> Einstellungen und dann auf Sprache klicke kann ich ja ein Sprachtest machen. Wenn ich da was sage höre ich mich 10mal wieder. Das ist im spiel so ähnlich wenn ich viel spreche hören die anderen mich mehrmals. Deswegen muss ich mich kurzfassen was aber nervt. Also meine Frage lautet woran kann dieses Echo-problem liegen? Hoffe auf eure Hilfe.
MfG: Moby

ps: Da es wahrscheinlich an der Einstellung liegt hier meine Soundkarte: Realtek HD Audio (so heißt zumindest mein Mixer)

Dapper_Dan
30.12.2007, 12:26
Guten Morgen Community,

Ich habe zu Weihnachten ein Sennheiser Headset bekommen. Den genauen Namen kenn ich nicht da er nicht dabei steht und keine Anleitung vorhanden ist. Es ist kein USB Headset sondern ein Headset mit diesen Steckern. Zu meinem Problem:
Wenn ich z.B. in Steam --> Einstellungen und dann auf Sprache klicke kann ich ja ein Sprachtest machen. Wenn ich da was sage höre ich mich 10mal wieder. Das ist im spiel so ähnlich wenn ich viel spreche hören die anderen mich mehrmals. Deswegen muss ich mich kurzfassen was aber nervt. Also meine Frage lautet woran kann dieses Echo-problem liegen? Hoffe auf eure Hilfe.

ps: Da es wahrscheinlich an der Einstellung liegt hier meine Soundkarte: Realtek HD Audio (so heißt zumindest mein Mixer)

Das hatte ich auch schon oft. Das ist eine Rückkopplung, du hast bestimmt nur das Mikrofon eingeschalten und die Boxen an oder? Wenn ja kommt es davon, weil wenn du dein Mikrofon nur aktivierst und über deine ganz normalen Boxen hörst ist es zu laut und das wird wieder über das Mikrofon weitergegeben. Mach am besten die Boxen leiser oder benutz das Headset mit Kopfhörer ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Dapper

Moby
30.12.2007, 12:42
Erstmal danke das du so schnell geantwortet hast. Meine Boxen habe ich am Subwoofer ausgemacht (hinten ist ein kleiner schalter am Subwoofer). Soll heißen aus den Boxen kommt kein piep. Ich höre mit dem Headset und versuche auch zu sprechen. Das Problem besteht weiterhin :(

Dapper_Dan
30.12.2007, 12:48
Erstmal danke das du so schnell geantwortet hast. Meine Boxen habe ich am Subwoofer ausgemacht (hinten ist ein kleiner schalter am Subwoofer). Soll heißen aus den Boxen kommt kein piep. Ich höre mit dem Headset und versuche auch zu sprechen. Das Problem besteht weiterhin :(

Mhhh..okey. Dann kann ich dir leider nicht helfen :( Sorry.

Gruß Dapper

Moby
30.12.2007, 12:51
Ich finde USB Headsets besser :mad: bitte mehrere Ideen will endlich vernünftig Skype, TS, Ingame sprachchat benutzen können...

ps: Kann mir denn keiner helfen?

PytonB!tch
30.12.2007, 22:21
Das liegt daran, wie empfindlich das Headset eingestellt ist.
Ist die Empfindlichkeit, also die LAustärke sehr groß, so kann das was aus dem Lautsprecherteil des Headsets zu hören ist, wieder durch das Micro zurückgesendet werden. Von daher würde ich mal versuchen, entweder die Kopfhörer leiser zu stellen, oder die Empfindlichkeit des Micros veringern. Sollte es dann zu leise sein, kannst du auch versuchen das Micro etwas anders zu positionieren. also eher unterhalb daes Mundes.
Du kannst über Systemsteuerung/Sound u. Audio-Geräte/Stimme/Hardware testen
Einstellungen vornehmen

Moby
31.12.2007, 10:21
Okay Dank dir Killer Krabbe, ich werde es mal versuchen.
MfG:Moby

€dit: Kriegs net hin....

PytonB!tch
31.12.2007, 11:22
Welches Betriebssystem hast du?

Moby
31.12.2007, 12:15
Windows XP Home Edition

PytonB!tch
31.12.2007, 14:42
hmmm... warst du schon unter start-> systemsteuerung -> Sound und Audio einstellungen? Da kannst du doch alles einstellen. So welche Soudnkarte für Aufnahme wiedergabe usw.? Da musste mal suchen. Seit Freitg habe ich Windows Vista Buisness... mal sehen wie es hier ist. Eigentlich müsste kaum ein unterschied sein.
Doppelpost-Edit:
Ansonsten, unten neben der uhr müsste so ne Membrane sein (Boxe) klick dadrauf und dann unter Datei oder so müsstest du auf erweitert gehen. Dann stellste einfach mal die Lautstärke des Mikros leiser. Ist vielleicht am Headset selber ein Regler?
Also ich habe ein Ms-Tech von Neon. Für knapp 10 €... Das ist richtig Geil!

Das ist es: Genau das habe ich!
http://www.neon24.de/images/product_images/popup_images/17327_0.jpg
- Solides, qualitativ hochwertiges Stereo-Headset mit Mikrofon
- Dynamischer Mega-Bass-Booster
- Lautstärkeregler
- Weiche Ohrpolster und weiches Kopfband
- FÜr Computer und andere Audiogeräte geeignet
- Inkl.Lautstärkeregler

Preis: 9,90 EUR

http://www.neon24.de/Audiogeraete/Headsets/MS-Tech-LM-10-Deluxe-Headset::17327.html

(sry für "werbung")

LoC
31.12.2007, 15:14
Also bei Kopfhörern geht nichts über Sennheiser. So ein 10€-Ding kann da sicherlich nicht mithalten.

PytonB!tch
31.12.2007, 16:38
ok
naja ist ja nicht so schimm.

Moby
01.01.2008, 15:29
Ja ich war schon bei Sound und Audioeinstellungen aber das hat nichts gebracht. Da ist irgendwie eine Rückkopplung aktiviert. Hier ist mal ein bild meines Headsets:
http://www.mypaper.de/isroot/Produktbilder/Medium/186382A1.gif
Ich bin am verzweifeln :(

ps: Aber trotzdem danke Killer Krabbe das du mir mit Mühe versuchst zu helfen :D

PytonB!tch
01.01.2008, 18:07
Hilftz dir vielleicht das?

http://www.tomshardware.com/de/foren/230660-53-headset-probleme

Moby
01.01.2008, 19:31
Genau auf der Seite war ich auch schon ;). Die hat mir nicht weitergeholfen...
Trotzdem danke

PytonB!tch
01.01.2008, 23:50
xD... ich versuche wie wild dein Problem zu lösen xD...
Naj ansonsten,
geh ineinen Computer laden und zeig den das mal also die sollen das bei sich andchleßen und guggen wie man den fehler beheben kann ;)

Defkaunta
02.01.2008, 22:20
Hi Moby! Hab genau das gleiche Headset, hatte dieses Problem jedoch noch nicht!

Trotzdem würde ich dir empfehlen, das Ding schleunigst wieder zurückzugeben, da ich meins bereits umtauschen musste, als mir nach ein paar Monaten das Mikrofon kaputtging. Nun nach ca 1 Jahr schon wieder die gleiche Scheiße!

Das Teil besitzt ja auch einen Lautstärkeschieberegler, der macht mir aber auch nur Probleme, da nach einer gewissen Zeit die Sound-Verteilung auf den Ohrmuscheln dadruch ne Macke bekommt! Total nervig, ich muss nämlich am Rad so oft rumdrehen, bis ich gleichmäßig auf beiden Seiten hören kann, also so viel dazu!

Mein Fazit: Teuer heißt nicht gleich hochwertiger. Ich werde auf jeden Fall auf eine andere Marke umsteigen, da ich kein Bock mehr auf das Kackteil hab!

Ps.: Das Kabel ist meines Erachtens auch viel zu lang, was auch eine ziemlich nervige Angelegenheit darstellt:-? !

Mein Rat an dich: Reklamier das Ding gleich oder warte bis es kaputt geht, dürfte dir also nach maximal einem Jahr kaputt gehen, ich spreche da aus Erfahrung ;)!

Moby
03.01.2008, 20:40
Vielen Dank für deinen Rat Defkaunta, ich werde das Headset umtauschen und gegen ein Kostengünstiges USB-headset umtauschen. Ich finde das Kabel auch zu lang und bin noch nicht wirklich zufrieden. Nochmals vielen dank.

Defkaunta
03.01.2008, 22:08
Keine Ursache :D!

Fun47
04.01.2008, 20:45
Hast du vielleicht mal no23 recorder oder so benutzt und auf Stereomix eingestellt? falls ja einfach mal auf Mikrofon umstellen dann müsste es gehen, ansonsten kann ich leider nicht helfen. Naja jetzt tauscht du ja eh schon um, aber falls weiterhin das problem da ist