PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Soundkarten...



ERUH
25.12.2007, 15:50
Hallo liebe Gmod Gemeinde.

Ich hätte da mal ne frage.
Und zwar habe ich ein MSI K8N Neo4 Platinum (MS-7125) drinne, wo ja auch ein Soundkarte drinne ist.
Jetzt sind aber durch meine neue 5.1 Anlage alle Aus-und Eingänge belegt.
Weil ich aba nicht mit einem Audio Hub arbeiten möchte (wegen schlechter Erfährung mit Lautstärke und Qualität), möchte ich mir eine 2. Sounkarte kaufen und sie einbauen. Diese beiden SoundKarten (Onboard und Plug´nd Play) sollen beide laufen. Sie sollen jedoch nicht parralel Sound ausgeben sondern über Sound und Audiogeräte in Systemsteuerrung umgeschaltet werden.

Nun zu meinen Fragen.
Ist das möglich?
Wenn ja, vertragen sich alle Soundkarten?
Wenn nein, welche sollte ich eurer Meinung nach einbauen?

Danke im vorraus ...

LG ERUH;)

Kritz
25.12.2007, 16:03
Ersteinmal sollten sie sich auf alle Fälle vertragen, hab derartige Probeleme noch nicht gehört. Zum 2. solltest du die OnBoard - bzw. Plug 'n' Play-Soundkarte problemlos auf Knopfdruck quasi auschalten können um somit zu wechseln.

Mingebag2
25.12.2007, 16:48
ehh...ja.... wenn du die soundkarte einbaust, dann sollte´sich die onboard-soundkarte eigentlich von automatisch ausschalten, sprich der sound kommt nur aus der neuen soundkarte, so war es bei mir, hmmm... aber
---> ab und zu geht sogar der onboard sound bei mir, das ist total komisch :shock:

ERUH
25.12.2007, 17:00
ehh...ja.... wenn du die soundkarte einbaust, dann sollte´sich die onboard-soundkarte eigentlich von automatisch ausschalten, sprich der sound kommt nur aus der neuen soundkarte, so war es bei mir, hmmm... aber
---> ab und zu geht sogar der onboard sound bei mir, das ist total komisch :shock:

Hmmm...naja es ist halt so, das sich die Onboard Karte in dem Fall deaktiviert.
Im Bios ist sie dann auf automatisch geschaltet. Schaltet du sie auf Enabled, so kannst du im OS auswählen welche du gerade für was nutzen möchtest.;)