PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 2: Probleme beim zweiten Kapitel



Weezer
25.12.2007, 00:08
Nabend.

Seitdem ich heute die Orange Box habe, bin ich fleißig dran bei HL2-Epi2.

Nur hab ich ein dickes Problem!

Beim zweiten Kapitel bricht es beim laden von Maps und Spielständen ständig ab! Ich hab Epi2 mitsamt allen Updates, die bisher dafür da sind, und trotzdem bricht es ab, obwohl ja per Update das Problem behoben sein soll. :roll:

Bitte um schnelle Hilfe!

John Loves Hate
25.12.2007, 00:38
Ich hatte ebenfalls ständig beim Laden eines bestimmten Kapitels Abstürze (Das Kapitel, nachdem man das Auto repariert bekommt), ich musste dann das gesamte Kapitel neu spielen.

Weezer
25.12.2007, 00:48
Ich weiß jetzt, worans lag.

Ich hab ab dem Teil, wo man Alyx und den Vort vor den Antlions beschützen muss, das Fading der Ragdolls ausgestellt. Ich hab mich gewundert, warum es Probleme geben sollte, den bei mir hat alles wunderbar geklappt, hunderte Antlionleichen aufm Boden und die FPS gingen bei hoher Grafikleistung nicht unter 50 FPS. Doch beim Mapchange hat es dann Probleme gegeben. -.-*

Aber ich mein, nach diesem Part kann man doch das Fading ausstellen, oder? Ich mein, danach crasht es doch nicht, oder, weil es dort nicht so viele Ragdolls gibt?

Seamus
25.12.2007, 01:20
Aber ich mein, nach diesem Part kann man doch das Fading ausstellen, oder? Ich mein, danach crasht es doch nicht, oder, weil es dort nicht so viele Ragdolls gibt?Beim grossen Antlionkampf hatte ich es sowiso eingeschaltet.
Aber ein wenig später, beim Aufzug wo man nochmals gegen ziemlich viele Antlions und Zombies kämpft, hatte ich das Problem, weil ich da das Fading aus hatte.

Weezer
25.12.2007, 01:57
@ Seamus: Also willst du mir indirekt damit raten, das Fading im ganzen 2ten Kapitel anzulassen, richtig?

Seamus
25.12.2007, 02:11
Genau ;)

Sonst fällt mir gerade keine Stelle ein wo es Probleme geben könnte.

John Loves Hate
25.12.2007, 11:13
Ich weiß jetzt, worans lag.

Ich hab ab dem Teil, wo man Alyx und den Vort vor den Antlions beschützen muss, das Fading der Ragdolls ausgestellt. Ich hab mich gewundert, warum es Probleme geben sollte, den bei mir hat alles wunderbar geklappt, hunderte Antlionleichen aufm Boden und die FPS gingen bei hoher Grafikleistung nicht unter 50 FPS. Doch beim Mapchange hat es dann Probleme gegeben. -.-*

Aber ich mein, nach diesem Part kann man doch das Fading ausstellen, oder? Ich mein, danach crasht es doch nicht, oder, weil es dort nicht so viele Ragdolls gibt?

Wenn ich recht drüber nachdenke, dann hatte ich das Fading ebenfalls ausgeschaltet. Und erst dort hat es Zicken gemacht.

Weezer
25.12.2007, 15:04
Aber ich frag mich trotzdem, wie die Ammis es in deren Version hinkriegen. Die haben das Fading ja aus, und trotzdem scheint es bei denen nicht zu crashen.

Doch ich hab eine Theorie. Beim normalen HL2 sind die Leichen liegengeblieben, doch nachdem man sich von denen etwas entfernte bzw. sie eine Zeit lang nicht im Blickfeld hatte, verschwanden sie ja automatisch. Dass heißt, mit dem Befehl g_ragdoll_lvfadespeed "0" ist nicht alles getan, es muss noch eine Funktion geben, dass die Ragdolls wie bei HL2 verschwinden. Wenn jemand den Befehl kennt: POSTEN!