PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Geschwindigkeits Messer



monky2k6
16.12.2007, 22:05
Heyho leute... ich hab da nen problem :O

Und zwar haben wir von unserem ISP so nen tolles angebot bekommen, wor wir uns DSL16000 hohlen könnten.. (wir haben z.Z. DSL2000) nur bin ich mir unsicher ob wir die geschwindigkeit überhaupt bekommen können :O ich WEIS das DSL6000 möglich ist, da unser nachbar, der an der selben leitung hängt wie wir, DSL6000 hat.. aber 16000? :O

gibt es eine seite wo man seine tel-nr. oder ähnliches eingeben kann und der nachguckt, ob DSL16000 überhaupt möglich ist?

PS: nein, das ist ein angebot an ALLE kunden, wo auch noch flats etc. drinne sind.. die haben das nicht nur speziell uns geschickt oder vorher geguckt ob DSL16000 geht^^'

kennt wer so ne seite? und könnte sie hier plz posten? :O thx^^

Gidius
16.12.2007, 22:16
Schau mal hier
Drück mich ! (http://www.dsl-flatrate-angebote.de/dsl-verfuegbarkeit/?gclid=COHG_K_prZACFQ5lQgodok3hhQ)

m.f.g Gidius

monky2k6
16.12.2007, 22:42
das sieht gut aus! danke D:

Maurice
17.12.2007, 08:28
Also am beliebtesten ist wohl eher die Seite www.speedtest.net.

John Loves Hate
18.12.2007, 14:22
Ich würde das Risiko keinesfalls eingehen. Im Endeffekt wollen die Internet-Betreiber die Kohle haben, und da ist die 16.000er Leitung sicherlich die teuerste.

Die AGB's sehen folgendermaßen aus: Versprochen wird keine 16.000 Kb Leitung, sondern eine Leitung mit einer Geschwindigkeit BIS 16.000 Kb/s. Selbst, wenn du eine wesentlich geringere Geschwindigkeit erhälst, lässt sich da nichts machen.

Alt sinnvolle Alternative würde ich vorschlagen: Schaff' dir (bzw. frag Papi) eine 6.000er Leitung an und klopp Fastpath rein, als Spieler lohnt es sich alle male.

Fun47
18.12.2007, 14:39
also einfach anmelden würde ich das nicht aber, die anbieten kannst du meistens fragen und kriegst dann preisnachlass wenn z.B. nur 10000 von den 16000 gehen, aber erkundige dich mal bei eurem anbieter und lass dir das irgendwie so geben das du auf der sicheren seite bist wenn es nicht geht. auf keinen fall mündlich

John Loves Hate
18.12.2007, 22:36
also einfach anmelden würde ich das nicht aber, die anbieten kannst du meistens fragen und kriegst dann preisnachlass wenn z.B. nur 10000 von den 16000 gehen, aber erkundige dich mal bei eurem anbieter und lass dir das irgendwie so geben das du auf der sicheren seite bist wenn es nicht geht. auf keinen fall mündlich

Klar kann man die "meistens fragen", jedoch wird es nichts bringen. Ein Internet-Anbieter ist kein Händler auf'm Trödelmarkt.

Beispiel:

Ich bin zur Zeit im Kündigungsprozess mit 1und1, da man zur Zeit für eine 16.000 Kb Flatrate weniger bezahlt, als für unseren 2.000 Kb - Anschluss. Bei einem Telefonat fragte ich, ob es möglich sei, auf eine 6.000 Kb - Leitung umzusteigen, und OBWOHL es technisch möglich ist (Mein Nachbar hat eine), war die Antwort "nein".

Das finde ich relativ schade, denn ich bin nun seit fast 4 Jahren 1und1 Kunde und war durchwegs SEHR zufrieden, sowohl mit dem Service, als auch mit der Geschwindigkeit (265 Kb/s max. erreichte Geschwindigkeit bei einem 2 Mb - Anschluss spricht wohl für sich). 1und1 hat prompt reagiert und uns weitere Angebote zukommen lassen, zunächst 29,99 € im Monat. 2 Wochen später (heute): 19,99 € mit allem drum und dran.

Wie soll man da bitteschön versuchen zu verhandeln, ob man das maximale aus seinem Standort herausholen kann unter der Bedingung man würde auch nur demensprechend viel bezahlen, das ist nicht im Sinne des Anbieters.

monky2k6
19.12.2007, 12:12
ich weiß, das danu BIS steht... aber da steht net 16000kb/s, sondern kbit/s :D
das wäre sonst ein bisschen ARK schnell (16mb die sekunde? xD)
und ich weiß, das mindestens 6000 bei uns VOLL möglich ist, weil unser nachbar 6000 hat und er auch den vollen speed bekommt (mit speedtest etc. getestet)

aber zu speedtest.net: ich dachte damit misst man nur, wieviel speed man JETZT hat, und nicht wieviel max möglich ist :O

btw @ted: kann es sein, das du das angebot angenommen hast was wir auch genommen haben? (surf&phone 16000 komplett?) hat mich auch gewundert das wir damit DEUTLICH billiger wegkomen würden D:

Mitsuma
19.12.2007, 14:36
Ich hab ne volle 6k Leitung.
Nur mein WLAN macht ab und zu Prob. :D

Wie gesagt ich hab nur ein kleines Prob mit mein WLAN.
http://www.speedtest.net/result/213564729.png (http://www.speedtest.net)

Muss warten bis wir in unserer neuen Wohnung Anschluss haben.

Scarecrow
23.12.2007, 00:08
Ich glaube, dass es möglich ist bei der Telekom nachzufragen, mit welcher maximalen Geschwindigkeit man ins Internet gehen könnte.

Dapper_Dan
23.12.2007, 08:52
So ist meiner: Ist das eigentlich egal was man für ne Stadt angibt? Und ich hab jetzt einfach den Test auf der Startseite gemacht, nix bei my results eingegeben. Ist das richtig?

http://www.speedtest.net/result/214739385.png[/url]

Ist das jetzt eine gute Leitung oder eine schlechte?

LittleSnipes
23.12.2007, 13:21
Es ist besser wenn man den Server nimmt, der einem am nächsten ist. Die Seite zeigt auch den besten Server an (orange Pyramide).

Super ist die Verbindung nicht :|
Was hast du denn bestellt?

Dapper_Dan
23.12.2007, 13:24
Es ist besser wenn man den Server nimmt, der einem am nächsten ist. Die Seite zeigt auch den besten Server an (orange Pyramide).

Super ist die Verbindung nicht :|
Was hast du denn bestellt?

Ja ich hab die Orangene genommen, nein ich habe sie nicht bestellt. Des macht alles mein Bruder *g*

Dapper_Dan
23.12.2007, 21:47
LoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichserLoC isn wichser


Ey was für ein kleines Kind.