Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod: Neues Update - Neues gm_construct
Wie bei fast jedem größerem Update der allseits bekannten Mod von Garry gibt es auch in dem sogenannten 2007 Update, welches Ironischerweise wohl erst 2008 rauskommt, eine neue gm_construct Version, so kündigte es Garry vor 1 Stunde an.
Das Augenmerk liegt dieses mal vor allem auf einer größeren Baufläche, jedoch wurden auch die Fahrzeuge entfernt, da man diese ja schon seit langer Zeit selber spawnen kann.
http://garrysmod.de/images/screenshots/252_t.jpg (http://garrysmod.de/screenshot-252.html)
Links:
Garry.tv (http://www.garry.tv/?p=411)
Und die Insel fehlt. :(
Das finde ich irgendwie schade, auch wenn ich sie nie genutzt hatte.
monky2k6
14.12.2007, 23:44
WOOOHO! das mit den fahrzeugen stört mich nicht =)
das die kleine insel weg ist, ist schon doof, aber endlich mehr platz =) so das man nicht immer gleich ne custom map draufhauen muss um genug platz zu haben^^
genau aber die insel hat egtl. immer zu Gm_construct gehört darum find ich es ein wenig schade
Es ist nur eine insel ! xD
Soll ich noch nen heulthreadh aufmachen? Der "Ich trauere um die Insel" Thread?
Also wirklich :D
b2t: Jeah endlich wieder neues construct, tut sich das selbst updaten?
ich will die insel auch nicht hergeben ich hab sie gemocht :D
Ich denke nicht, das alte Construct einfach weg sein wird, also kann man es eigentlich weiternutzen :)
Ich denke nicht, das alte Construct einfach weg sein wird, also kann man es eigentlich weiternutzen :)
Nur wird es keiner tun.
kuno_knast
15.12.2007, 12:54
Bis auf die Tatsache, das die Insel wech is gefällts mir sehr gut. Endlich mal hat man mehr platz um sich auszutoben :D
Toxin_Snake
15.12.2007, 13:14
Juhuuu ich liebe es neues über dass gmod 2007 update zu erfahren.:)
(Ich traue mit euch.....die insel war immer mein freun......)
PS:bei gmod1 gab es die insel noch nicht^^:lol:
*DEAD*Pr0no0b
15.12.2007, 14:03
Der Boden sieht gerade aus, find ich gut :D
UGC-K3nny
15.12.2007, 14:20
find sie gut!
allerdings fehlt die Insel :(
Ich denke, langsam haben wir bemerkt dass die Insel weg ist.
Ja, aber... Die Insel war IMMER da! :(
WIESO GARRY? WIESOOOO... :gmod:
Ich find's eindeutig besser.
Der Rasen ist ebener, man hat ein bisschen mehr Platz, und die Fahrzeuge sind endlich weg :D
Ja, aber... Die Insel war IMMER da! :(
WIESO GARRY? WIESOOOO... :gmod:
Ich find's eindeutig besser.
Der Rasen ist ebener, man hat ein bisschen mehr Platz, und die Fahrzeuge sind endlich weg :D
Das ist sowieso Quatsch. Die gab es erst seit v5.
Mann kann ja immer noch 'nen Felsen spawnen und den ins Wasser packen, das er raus guckt. :|
Oder der Map einen Felsen mim Hammereditor geben
oder man nimmt jetzt die alte gm_construct und speichert die irgendwo und fügt die dann im neuen gmod wider ein und schon hat man die insel wieder :gmod:
oder man nimmt jetzt die alte gm_construct und speichert die irgendwo und fügt die dann im neuen gmod wider ein und schon hat man die insel wieder :gmod:
Ich denke nicht, das alte Construct einfach weg sein wird, also kann man es eigentlich weiternutzen
:roll:
Man sollte sich die Map natürlich vorher abspeichern...
Sie wird mit dem Update nämlich überschrieben!
So wie es Fun schon gesagt hat...
mein gott heult nich rum is nur ne insel hat sowieso gestört für boote etc.:roll:
mein gott heult nich rum is nur ne insel hat sowieso gestört für boote etc.:roll:
Stimmt auch wieder...
Aber man konnte mit dem Airboat im Kreis fahren :P
Naja, Construct wird sowieso kaum ernsthaft gespielt und das Update wird nicht viel aendern glaube ich.
Toxin_Snake
16.12.2007, 09:24
1 mal bei gmod 9 habe ich die insel genutzt^^ (hab mir ne kleine basis gebaut)
aber seit ich gmod 10 habe is mein größtes problem dass mir viel zu komplizierte wire-mod :-?
Das neue gm_construct wird bestimmt wohl gut. Zwar schade um die Insel, aber man muss für neue Sachen bereit sein. ;)
Scarecrow
16.12.2007, 12:53
Als ich den Threadtitel gelesen hatte, hab ich sofort Gmod anngeworfen in der Hoffnung, das Update sei bereits da. Wurd wohl nix draus :gmod:
Schön groß geworden, die Map, aber mir ist das im Prinzip egal, Wiremod braucht nicht soviel Platz ;)
Wenn man ne größere Arbeitsfläche haben will einfach gm_flat_construct laden :gmod: Aber bei der neuen fehlt die Garage, da habe ich immer meine Basis gebaut :(
humanexecuter
17.12.2007, 14:17
das doch mal n nice construct ^^
Naja, Construct wird sowieso kaum ernsthaft gespielt und das Update wird nicht viel aendern glaube ich.
Naja ich kenn das auch man will auf constrct was bauen und dann verliert man irgendwie die lust darauf weil man von der schönen map so irritiert wird.
Und was kommt raus?
Der totale krieg;D
Aber ich hoffe die wird besser die map nach den update
Für mich ist Construct einfach eine Map die ich starte um Dinge zu testen,
nicht um mit anderen darauf zu spielen.
Dazu nutze ich lieber freespace oder flatgrass.
Von daher finde ich es eigentlich völlig egal wie er Construct verändert ;)
Stormtiger
20.12.2007, 08:30
Ich glaube kaum das die alten Maps weiterhin funktionieren,da mit dem 2007 Update Garrysmod auf die neue ep2 Engine umgestellt wird.
Die Mapper unter euch wissen das man für ep2 anders mappen und kompilieren muss als für HL2 und ep1.
Daher wird das mit den alten maps wohl eher nichts.
(Außer Garry lässt sich was tolles für die maps einfallen.)
Mal so als andere Frage:
Wenn das Update nur 400 mb oder so groß wäre,würde das nie hinkommen,
da die die kein ep2 haben die models usw. für ep2 ja auch brauchen.
Und mein ep2,und da ist kein Addon oder so druf,is 2000mb,sprich 2 gigabyte
groß.Wie will Garry das hinbekommen?
Ach ich lass mich einfach überraschen.
P.S.Ich vermiss die Insel jetzt schon.;)
Ich glaube kaum das die alten Maps weiterhin funktionieren,da mit dem 2007 Update Garrysmod auf die neue ep2 Engine umgestellt wird.
Die Mapper unter euch wissen das man für ep2 anders mappen und kompilieren muss als für HL2 und ep1.
Daher wird das mit den alten maps wohl eher nichts.
(Außer Garry lässt sich was tolles für die maps einfallen.)
Mal so als andere Frage:
Wenn das Update nur 400 mb oder so groß wäre,würde das nie hinkommen,
da die die kein ep2 haben die models usw. für ep2 ja auch brauchen.
Und mein ep2,und da ist kein Addon oder so druf,is 2000mb,sprich 2 gigabyte
groß.Wie will Garry das hinbekommen?
Ach ich lass mich einfach überraschen.
P.S.Ich vermiss die Insel jetzt schon.;)
Die neue engine ist abwärts kompatibel, alte models, materials und maps funktionieren noch ohne probleme.
Wenn das Update nur 400 mb oder so groß wäre,würde das nie hinkommen,
da die die kein ep2 haben die models usw. für ep2 ja auch brauchen.
Und mein ep2,und da ist kein Addon oder so druf,is 2000mb,sprich 2 gigabyte
groß.Wie will Garry das hinbekommen?
Ach ich lass mich einfach überraschen.
Na indem er so macht:
Ein Addon erstellen, das alle Spawnicons, Spawn-, NPC-listen und EP2-basierte SWEPs/SENTs enthält.
Dann in die info.txt schreiben:
"AddonInfo"
{
"name" "HL2: Ep2 Content"
"version" "1.0"
"up_date" "29th October 2007"
"author_name" "Valve"
"author_email" ""
"author_url" ""
"info" ""
// Won't be active unless the following GCFs are available and
// are mounted
"GCFRequires"
{
"0" "420"
}
}
Ohne EP2, funtzt dieses Addon nicht
>keine Spawnicons, Spawn-, NPC-listen und EP2-basierte SWEPs/SENTs
Auf den meisten Servern funzt ja nichtmal CSS Content :roll:
Heisst das also das einige Leute nochmehr Errors sehen werden?
Wenn jetzt jemand mit Ep2 Zeug was baut mein ich.
Auf den meisten Servern funzt ja nichtmal CSS Content :roll:
Heisst das also das einige Leute nochmehr Errors sehen werden?
Wenn jetzt jemand mit Ep2 Zeug was baut mein ich.
Wohl ja, keine Model > Error:(:mad:
Scarecrow
22.12.2007, 12:42
Sehr unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass für Garry's Mod Ep2 Content eingeschränkt freigeschaltet wird... irgendwann.
Peacepolice [GER]
03.01.2008, 06:52
Also ich find zwa ganz gut das der boden bei gm_construct ebener ist und so aber das mit der insel find ich irgendwie auch schade, die hat zwa eigendlich nur gestört und hab sie auch nie benutzt, hat aber trotzdem die map schöner gemacht!
wird sonst noch etwas geändert, z.b. an den häusern? (bis auf die eine ecke am haus, bei der Garry selber nicht weiß warum er sie hingemacht hat:D)
wird es neue npcs geben? und wenn ja, denkt ihr, man brauch dann ep2 für z.B. den Hunter oder so?
Für jegliche Extra NPC's wirst du natürlich das dazu gehörige Spiel benötigen.
gmodbest
03.01.2008, 10:40
Das mit der Insel ist ein Tragischer Garry´s Mod Verlust wir trauern alle )=
:D
Naja hat auch seine guten seiten (Mehr Plazt, Mal nen Boot bauen ohne das die Insel in Weg ist)
muss man nach dem update den dedicated server neuinstallieren oder kann man den mit nem parameter -update garrysmod starten?
Du wirst ihn dann einfach Updaten können...
Leute, dies ist ein Update wie jedes andere!
Nur das es halt ein paar mehr Erneuerungen hat...
Warum heulen alle wegen der Construct map rum, ladet die "alte" doch einfach bei GARRYSMOD.org hoch, fertig könnt da die immer runterladen.:roll:
INFO!
Alle, die altes gm_construct vermissen, sollten hier vorbeischauen:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=29264
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.