PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?



Bahmut
10.12.2007, 20:32
Ich hab mir letztens GMod 10 geholt und mit meiner Mappingarbeit aus 9 weitergemacht. Doch mir ist aufgefallen das ich mit der Physic Gun aus 10 viele mapeigene Entities (z.B. Fahrstühle, Türen, etc.) bewegen kann und ich wollte fragen ob man dies irgendwie ausschalten kann?

Geht das über eine extra hinzugefügte Eigenschaft?
Über ein Entity?
Oder vielleicht nur über Lua?PS:
Ich weiß nicht ob das in 9 mit dem bewegen der Entities auch ging?

€r!k
10.12.2007, 21:16
Ich hab mir letztens GMod 10 geholt und mit meiner Mappingarbeit aus 9 weitergemacht. Doch mir ist aufgefallen das ich mit der Physic Gun aus 10 viele mapeigene Entities (z.B. Fahrstühle, Türen, etc.) bewegen kann und ich wollte fragen ob man dies irgendwie ausschalten kann?

Geht das über eine extra hinzugefügte Eigenschaft?
Über ein Entity?
Oder vielleicht nur über Lua?PS:
Ich weiß nicht ob das in 9 mit dem bewegen der Entities auch ging?

Geht nur über LUA.
Ich stell den Script gleich mal rein.



----Func Entities----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_breakable") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_breakable Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_breakable_surf") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_breakable_surf Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_brush") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_brush Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_button") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_button Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_door") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_door Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_door_rotating") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_door_rotating Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_healthcharger") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_healthcharger Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_lookdoor") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_lookdoor Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_monitor") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_monitor Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_movelinear") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_movelinear Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_platrot") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_platrot Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_recharge") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_recharge Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_rot_button") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_rot_button Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_rotating") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_rotating Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tank") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tank Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankairboatgun") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankairboatgun Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankapcrocket") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankapcrocket Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tanklaser") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tanklaser Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankmortar") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankmortar Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankphyscannister") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankphyscannister Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankpulselaser") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankpulselaser Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankrocket") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankrocket Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tanktrain") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tanktrain Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_trackautochange") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_trackautochange Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_trackchange") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_trackchange Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tracktrain") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tracktrain Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_wall") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_wall Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_wall_toggle") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_wall_toggle Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_water_analog") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_water_analog Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_clip_vphysics") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_clip_vphysics Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_conveyor") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_conveyor Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_vehicleclip") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_vehicleclip Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_lod") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_lod Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"func_ladder") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "func_ladder Protector", physgunPickup );


----Prop Entities----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_dynamic") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_dynamic Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_door_rotating") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_door_rotating Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_dynamic_override") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_dynamic_override Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_thumper") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_thumper Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_coreball") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_coreball Protector", physgunPickup );

-----

function physgunPickup( userid, ent )
if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_vehicle_crane") ) then
return false
else
return
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_vehicle_crane Protector", physgunPickup );



Achtung! Es sind noch KEINE EP2 Entities enthalten.

Bahmut
11.12.2007, 07:22
Ich hab leider keine ahnung von lua wo muss ich das skript hin machen in lua/autorun/server?
Muss ich dann noch mehr machen?

Aber natürlich ein dickes DANKE dafür €r!k :up:

Pac_187
11.12.2007, 16:53
Genau wie du es gesagt hast ;)

1. Einfach im lua/autorun/server Ordner ne neue *.txt erstellen und die
z.B. zu Dont_touch_this.lua umbenennen ( auf Dateiendung achten! ).

2. Script einfügen, speichern.

3. ?

4. PROFIT! :)

Bahmut
11.12.2007, 18:43
Hab ich schon selber herrausgefunden aber danke Pac_187

BennyG
11.12.2007, 19:00
Wieso ist das Script denn so kompliziert?



function PhysgunPickup( userid, ent )
if string.sub(ent:GetClass(),1,4) == "func" then
if ent:GetClass() == "func_physbox" then
return true
end
return false
else
return true
end
end

hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_dynamic Protector", PhysgunPickup )

Mein ja nur.......(Hab gerade nen Lua Rausch :gmod:

Bahmut
11.12.2007, 19:42
Danke für das Skript. :up:

Aber wenn du grade im Luarausch bist kannste mir ja auch hierbei helfen:
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=11693

Scarecrow
13.12.2007, 17:01
(Hab gerade nen Lua Rausch) :gmod:

Ich weiß, mein Freund, ich weiß... :gmod:

So würde ich es auch übernehmen.