Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift über einem func_button anzeigen?
Also ich habe zwei Fragen:
1. Wie kann ich wenn ich z.B. einen func_button angucke einen Schriftzug anzeigen lassen. Dies hab ich im Video zur ersten Version von rp_Rats gesehen.
Brauch ich dafür weitere Entities oder geht das mit irgendeiner Einstellung?
2. Ich habe einen Adminraum in meiner Map und wollte das wenn ein Admin auf dem Server ist (jemand das Rconpasswort eingegeben hat), dass er dann immer im Adminraum spawnt.
Ist das möglich?
Brauch ich dazu Skripte oder geht das in GMod so?
Das erste ist ein point_message, aber es funktioniert im Multiplayer von GMod10 nicht.
Zum zweiten: LUA Script.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das wirft noch ein paar fragen auf. kann mir vielleicht jemand so ein Luaskript machen (ich werde auch noch ein Thread im Forum für Lua aufmachen) und kann man das mit dem point_message auch anders lösen, auch durch ein Luaskript?
kann man das mit dem point_message auch anders lösen, auch durch ein Luaskript?
Bestimmt, aber wie weis ich nicht.
Mach eine Textur die du als Sprite abspeicherst und kleb sie drüber.
Kumpel von mir arbeitet an einer FGD, die es erlaubt ein Entity zu machen mit einen Tooltipp! ;)
@Kill weißt du vielleicht wann dein Kumpel diese releasen will (wenn er sie releasen will)?
Das beides ist über lua zu lösen...
Aber fürs erste wäre es besser,wenn du es gleich in der Map machst ;)
Nur leider weiß ich nicht mehr wo genau dass nach deiner Map benannte lua script hinmuss,aber packs einfach unter lua/autorun/server
Für deas Admin Spawn script.
Benne die Datei adminspawn.lua und pack danach das hier rein.
function Playerspawned(ply)
if ply:IsAdmin() or ply:IsSuperAdmin() then
Spawnstable = ents.FindByClass("admin_spawn")
if (Spawnstable) then
Spawn = Spawnstable[math.random(#Spawnstable)]
Spawnposition = Spawn:GetPos()
ply:SetPos(Spawnposition)
end
end
end
hook.Add("PlayerSpawn","Playerhasspawned",Playerspawned)
Jetzt musst du noch allerdings ein Entity machen im Admin raum,admin_spawn
Wähl einfach ein Info_player_start aus,machst es im Adminraum und dann in den Properties ,bei Class ,änderst du es in admin_spawn.
Danach musst du noch lua/entities (falls entities nicht existiert,erstellt den Ordner) einen Ordner,names admin_spawn erstellen.
Darin,wiederum erstellst du eine init.lua,inder du danach schreibst.
ENT.Type = "point"
function ENT:Initialize()
end
function ENT:KeyValue(key, value)
end
Hoffe das hilft :)
Danke werde es dann nachher ausprobieren
Scarecrow
10.12.2007, 18:02
Danach musst du noch lua/entities (falls entities nicht existiert,erstellt den Ordner) einen Ordner,names admin_spawn erstellen.
Oder man nehme einfach diese Target-Entities und benenne sie irgendwie, sodass man sie später wieder finden kann. Dann muss man auch keine neuen Entities erstellen ;)
@Scarecrow
Wie meinst du das? Hab nämlich keine Ahnung von Lua. :roll:
PS:
hab einen threat im Luaforum eröffnet:
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=11693
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