PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test - NPC gesteuertes Airboat & Explosion



€r!k
09.12.2007, 19:53
Das ist ein Test mit dem Sourcerecorder. Ich habe extra eine Map erstellt wo ein Airboat von einem NPC gesteuert wird, nicht vom Spieler!
Am Ende sieht man eine Schiffsexplosion an der ich ein bisschen mit den Partikeleffekten rumgebastelt habe.
Hab auch gleichzeitig getestet wie ich Kameras im Editor ordentlich auf Fahrzeuge abstimmen.

Ist nichts in GMod gemacht wurden, nur in normal EP2!

http://www.youtube.com/watch?v=vdXHLqEowpg

ENDVERSION

http://www.youtube.com/watch?v=z0SdSrXsnaI

Defkaunta
09.12.2007, 19:56
Ziemlich geil!:D

Gute Arbeit;)!

kunole
09.12.2007, 19:57
Also erstmal LOL erik ^^ Die Explosion hat mir sehr gefallen nur ist dein Airboat noch ein bischen lahm und man sieht das der npc immer hin und her steuert ^^
aber sonst :up:

LittleSnipes
09.12.2007, 19:58
Der NPC ist betrunken :lol:

Sieht geil aus :up:

Lucid
09.12.2007, 20:00
Der Effekt ist cool :shock:
Liegt das hin- und hersteuern des NPC's am NPC oder an deinen Waypoints?

Ansonsten super Arbeit, finde ich :)

€r!k
09.12.2007, 20:01
Liegt das hin- und hersteuern des NPC's am NPC oder an deinen Waypoints?

Der Pac hat mir gerade gesagt, dass ich an den Waypoints auch noch eine bestimmte Abweichung erlauben kann, das hab ich ni eingestellt deshalb versucht der immer genau die Dinger zu treffen, obwohl auf den Gerade garnicht so viele sind...

Grüne Gurken
09.12.2007, 20:02
Sieht lustig aus ;)

Pac_187
09.12.2007, 20:03
Ja die Explosion bessert das mit dem NPC schon gleich aus ;)

Ich werde mich auch mal ranmachen und mich mit den Partikelsystem beschäftigen :D

Fliesenkoma
09.12.2007, 21:11
Gefällt mir gut, dein Video, echt nicht übel. ;)

kuno_knast
09.12.2007, 23:38
Nich schlecht das Video, vor allem die Explosion :D

Aber is der NPC selbstgebaut oder einer der Vorhandenen ?

€r!k
10.12.2007, 06:21
Aber is der NPC selbstgebaut oder einer der Vorhandenen ?
Npc_vehicledriver.

Ich kann keine eigenen NPCs bauen :D

€r!k
10.12.2007, 19:54
Ich hab im ersten Post nun das EndVideo reingestellt :D schaut es euch einmal an.

Bahmut
10.12.2007, 20:02
Also ist echt gut geworden €r!k n1 :D

Matcho_King
10.12.2007, 20:08
Typisch Erik :roll:
Ist ja schön und gut, wie wärs wenn du uns das aber zeigst wenns richtig Fertig ist, mit Licht usw.?

€r!k
10.12.2007, 21:31
Typisch Erik :roll:
Ist ja schön und gut, wie wärs wenn du uns das aber zeigst wenns richtig Fertig ist, mit Licht usw.?

Äh ich hatte gesagt, dass es 1. mein erstes Video ist und 2. es fertig ist. Hab ich gesagt, dass ich es ausschmücke bis zum geht nicht mehr?
Deine Angeberei ist echt unerträglich, wie währs wenn du uns mal was gutes lieferst anstatt immer selber rumzunörgeln?

Defkaunta
10.12.2007, 22:24
Äh ich hatte gesagt, dass es 1. mein erstes Video ist und 2. es fertig ist. Hab ich gesagt, dass ich es ausschmücke bis zum geht nicht mehr?
Deine Angeberei ist echt unerträglich, wie währs wenn du uns mal was gutes lieferst anstatt immer selber rumzunörgeln?

Manche müssen sich immer etwas aufspielen, €rik, lass den Klugscheißer einfach links liegen ;)!

Back2Topic:

Hach, wie schee ist das denn? Sieht für nen Test voll dufte aus! Kann man diese Sachen in jeder Map machen bzw. muss man großartige Mappingkenntnisse haben?:)

€r!k
11.12.2007, 12:33
Kann man diese Sachen in jeder Map machen bzw. muss man großartige Mappingkenntnisse haben?:)

Nee man könnte sie eventuell per VMF Loader einfügen aber Mappingkentnisse sind vorrausgesetzt. Großartig müssen die nicht sein wenn man weis wie es geht dann ist das genug :D

Witcher
11.12.2007, 12:49
Naja nichts besonderes.

Aber trotzdem nett.

Muss man die Pathtracks auf der seöben höhe habe oder SPielt das keine rolle.:)

€r!k
11.12.2007, 13:21
Naja nichts besonderes.

Aber trotzdem nett.

Muss man die Pathtracks auf der seöben höhe habe oder SPielt das keine rolle.:)

Dem Airboat isses scheißegal, aber ich machs trotzdem lieber kurz über den Boden.

Witcher
11.12.2007, 13:23
Dem Airboat isses scheißegal, aber ich machs trotzdem lieber kurz über den Boden.

Danke...:)

Fun47
11.12.2007, 13:42
Typisch Erik :roll:
Ist ja schön und gut, wie wärs wenn du uns das aber zeigst wenns richtig Fertig ist, mit Licht usw.?

Sag ma gehts noch? Liefer du erstmal sowas gutes, €r!k wollte uns nur zeigen was er mit NPC_Vehicledriver und dem Partikelsystemhinbekommen hat und ich kann mich nicht erinner das du schonmal sowas gute gepostet hast:roll:

Zum Video, Nett gemacht könntest ja mal versuchen einen kurzfilm(ca 6 Minute) mit einer handlung zu draus zu machen weil das sieht schon so ähnlich aus

auf jedenfall echt gut gemacht! :)

Witcher
11.12.2007, 13:47
Typisch Erik :roll:
Ist ja schön und gut, wie wärs wenn du uns das aber zeigst wenns richtig Fertig ist, mit Licht usw.?

Da ist jemand wohl richtig neidisch...

Licht ist doch da, oder bist du blind?

€r!k
11.12.2007, 14:55
Zum Video, Nett gemacht könntest ja mal versuchen einen kurzfilm(ca 6 Minute) mit einer handlung zu draus zu machen weil das sieht schon so ähnlich aus

Das mit der Handlung ist keine schlechte Idee, aber das braucht verdammt viel Zeit die ich jetzt nicht habe.

Landser
12.12.2007, 20:06
Typisch Erik :roll:
Ist ja schön und gut, wie wärs wenn du uns das aber zeigst wenns richtig Fertig ist, mit Licht usw.?

Ich wätte du kannst nichts machen,du kannst nicht posen keine Contraptions bauen oder Maps basteln. Also musst du wieder dich im Forum anmelden und überflüssige Posts schreiben. Wie die anderen schon gesagt haben mach doch auch mal was geiles bevor du hir die Threads zuzuspammst :roll:!

So jetzt mal zu Eriks Leistung:Saubere Arbeit wirklich Klasse. Im mappen gibts einen Meister ;)

€r!k
12.12.2007, 20:41
Im mappen gibts einen Meister ;)

Wenn es ums aussehen geht kann ichs gut, aber Technisch her ist Kuno immer noch unersetzbar :D
Aber hier hat er mir mal nicht geholfen ;)