Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tasterturtreibern
Power-Poler
09.12.2007, 14:07
Hallo
Ich habe mal wider ein Problem mit meinem PC :oops:
Und zwar:
Ich habe eine Logitech Tastertur mit Zusatzfunktionen, wie Suchen, media, ton aus...
Das Problem ist jetzt, der setpoint Treiber von Logitech lädt manchmal, nicht immer, die Tastertur nicht mit, nur die Maus. Damit kann ich dann aber leider nicht die tollen Funktionen der Tastertur nutzen, muss dann immer PC Neustarten :(.
Habe gestern mit müh und not, die aktuelle Treiberversion, also dieses Setpoint Programm neuinstaliert, dachte damit wäre es gut, aber denkste, gerade, wo ich diesen Text schreibe, weis das Setpoint gar nicht, das ich eine tastertur habe :-?
Habt ihr vielleicht noch einen vorschlagt für mich?
Noch 2 andere fragen:
Wie kann ich die Reihenfolge ändern, in der der PC Treiber lädt usw.?
Wie kann ich (einen anderen PC, nicht den hier) dazu bringen, ganz runterzufahren, nicht dieser nervige Screen: Sie können den PC jetzt ausschalten. <-- Ist ein Uralter Pentium II, auf dem früher mal Windows 95, dann 98 und jetzt XP drauf ist :D, ohne einmal zu formatieren :gmod:
Danke im Voraus
MfG
Power-Poler
:oops: mir fehlt gerade auf, dass das wohl erher in den software support gehört, wenn das einer der mods oder Admins genausosieht, bitte verschieben.
Power-Poler
10.12.2007, 16:53
Hat den keiner ne idee?
Power-Poler
11.12.2007, 13:17
Nicht alle auf eimal...
Hat den wirklich keiner ne idee für mich? :(
Hallo
Ich habe mal wider ein Problem mit meinem PC :oops:
Und zwar:
Ich habe eine Logitech Tastertur mit Zusatzfunktionen, wie Suchen, media, ton aus...
Das Problem ist jetzt, der setpoint Treiber von Logitech lädt manchmal, nicht immer, die Tastertur nicht mit, nur die Maus. Damit kann ich dann aber leider nicht die tollen Funktionen der Tastertur nutzen, muss dann immer PC Neustarten :(.
Habe gestern mit müh und not, die aktuelle Treiberversion, also dieses Setpoint Programm neuinstaliert, dachte damit wäre es gut, aber denkste, gerade, wo ich diesen Text schreibe, weis das Setpoint gar nicht, das ich eine tastertur habe :-?
Habt ihr vielleicht noch einen vorschlagt für mich?
Noch 2 andere fragen:
Wie kann ich die Reihenfolge ändern, in der der PC Treiber lädt usw.?
Wie kann ich (einen anderen PC, nicht den hier) dazu bringen, ganz runterzufahren, nicht dieser nervige Screen: Sie können den PC jetzt ausschalten. <-- Ist ein Uralter Pentium II, auf dem früher mal Windows 95, dann 98 und jetzt XP drauf ist :D, ohne einmal zu formatieren :gmod:
Danke im Voraus
MfG
Power-Poler
:oops: mir fehlt gerade auf, dass das wohl erher in den software support gehört, wenn das einer der mods oder Admins genausosieht, bitte verschieben.
Das kann man unter Energieoptionen / APM und Advanced Powermanagement einschalten.
Power-Poler
11.12.2007, 13:58
Da kann ich nur einstellen, was passiert, wenn ich den knop am pc drück, nicht was nach dem runterfahren passiert, also ob: Sie können den PC jetzt auschalten" kommt oder net
Da kann ich nur einstellen, was passiert, wenn ich den knop am pc drück, nicht was nach dem runterfahren passiert, also ob: Sie können den PC jetzt auschalten" kommt oder net
Es müsste eigentlich unter Energieoptionen eine Registerkarte APM da sein, da muss man nur ein Häkchen setzen. Hab mal ein Bild (http://www.microsoft.com/austria/windowsxp/pro/images/energieoptionen.jpg) gefunden.
Power-Poler
11.12.2007, 14:53
Das ist für einen Leaptop, und ich will keinen energiesparmodus, sonderen, das der PC ganz aus geht nach dem runterfahren.
Das ist für einen Leaptop, und ich will keinen energiesparmodus, sonderen, das der PC ganz aus geht nach dem runterfahren.
Mach das Advanced Power Management an dann, dan geht der Rechner komplett aus beim ausmachen.
monky2k6
11.12.2007, 17:35
oder man sucht bei google nach "super fast shutdown" und findet ein kleines Programm das den ganzen PC in nur 3 sekunden komplett runterfährt D:
Power-Poler
12.12.2007, 09:50
Dafür braucht der PC aber sicher eine mindestleistung, und ich glaube der Petium II hat die nicht. Hat das irenwelche nebenwirkungen, wie z.B 10 mal aus und an machen, und futsch, oder enormen datenferlust?
Gibst so ein Programm auch zum hochfahren des PC's?
Das alte ding braucht mit XP 5 min :shock: oder so zum hochfaren...
Power-Poler
15.12.2007, 10:16
Hat noch einer ne idee für meine anderen Probleme, stehen ganz oben.
plz help me :|
Ich habe das mal ins Softwareforum verschoben und den Titel mal korrigiert ;)
Grüne Gurken
15.12.2007, 10:55
Hat noch einer ne idee für meine anderen Probleme, stehen ganz oben.
plz help me :|
Es ist ein Pentium 2 , der ist nicht wirklich schnell.
klink hat doch schon gesagt, dass du im Bios mal Advanced Power Management aktivieren sollst.
--------
Zur Tastertur:
Deinstalliere mal alles von Logitech und installiere den neusten Treiber.
Power-Poler
15.12.2007, 16:31
Ich habe bereits alles von logitech deinstaliert, und neu draufgespielt, keinen unterschied.
Aber die letzten 10mal starten, hat er die tastertur mitgeladen, man kann ja mal hofen, das es sich von alleine erledigt hat.
Aber wenn noch jemand ne idee hat, kann er sie ja noch anfügen.
Scarecrow
25.12.2007, 12:27
Du darfst nach dem Installieren die Tastatur auch nicht mehr herausnehmen und woanders reinstecken. Sie wird auf einen USB-Slot installiert. Ein Umstecken oder das Installieren mehrerer Treiber auf einen Slot ist auch problematisch (wenn das überhaupt geht).
Power-Poler
25.12.2007, 13:15
Die Tastertur ist am PS 2 Port, dieser Standart Anschluss, die hat keinen USB.
Dann versuch es mal mit einem PS-2 - USB Adapter. Die sind relativ preiswert im Handel erhältlich und könnten in deinem Fall Wunder bewirken. ;)
Power-Poler
25.12.2007, 14:20
PS 2 zu USB, ich kenne die dinger jetzt nur andersrum, aber gucken, und wenn ich einen krige, kann ich es ja mal Probieren.
Aber was macht das für das Betriebsystem, Bzw für den Treiber für einen unterschied?
Inzwischen habe ich übrigens mal Logitesch geschreiben, die mir so tipps gaben wie: Lad dir mal die neusten treiber runter, ok ich gebe zu, den neusten habe ich nicht, aber ich denke mal den 2. neusten, und wenn es mit dem schon nicht geht, hat sich das Problem damit sicher nicht behoben.
Dan meine der noch, ich sollte einen Systemwiderherstellungpunkt machen, Bzw wenn ich einen hätte, diesen nehmen, wenn der vor der Instalastion des Treibers ligt. <-- super idee, wenn ich das machen täte were alles weg, seit ich den PC aufgesetzt habe, ist der Treiber drauf.
Und dan sollte ich noch irgenwelche inaktiven geräte im Hardware bereich deinstalieren.
Naja, alles sachen ohne Hand und Fuss, aber deine Idee könnte ich ja mal Probieren, falls das ding nicht teurer is, wie ne gute USB Tastertur ;)
Es muss ja nicht unbedingt was mit Treibern bzw. Betriebssystem zutun haben. Möglicherweiße ist ja auch der PS-2 Anschluss nicht mehr ganz in Ordnung ;)
Power-Poler
25.12.2007, 15:18
Sagen wir mal so, das Motherbord hat schon so seine maken, die onboard sound karte ist auch kapput :-? .
Ich werde es Probieren wenn ich son Adapter bekomme, danke für deine hilfe :D