PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Mod [ MingeBag_Mod ]



Mingebag1
28.11.2007, 20:20
Da ich net sicher bin wo genau ich das hintun soll.... und da es ein Screenshot ist würd ichs gern ma vorstellen...


Also wäre Kritik usw ganz toll :P

Das ist mein selbst gebauter server mod. mit vielen extras

+ Propprotector ( inclusive alle laagenden dinge vorgebannt )
+ Welcome Msg
+ Server Rule Anzeiger
+ Mods Anzeiger
+ Eigenen Admin Menu
+ HoverBalls [+ Fix] für Gmod9
+ MingeBag Remover Gun[removed player und setzt sie 30 min ausn game] ( fürs Team )

todo:
PropCounter ( Design im Bau )
Kill = Kick System
TeamSystem
AdminShow ( zeigt die schrift "ADMIN" über den Admin Dauerhaft wie bei Findplayer )


INFO: Die Mods / Commands werden bei Jeden respawn angezeigt.
Die MingeBag_Mod Info in der mitte nur beim 1. Spawn.

Extra: Mehrsprachig ( Rechtschreibfehler bitte melden )

http://slayer90.sl.funpic.de/MingeBag_Mod/MingeBag_Mod_Screen.JPG

Weitere Bilder von PropProtector usw werden folgen : )
also wer noch verbesserungs vorschläge für Extras bitte posten.

Mingebag2
28.11.2007, 20:42
=) ich find das sieht nicht schlecht aus, das kann was werden für unseren server... mal schauen, das wird bestimmt gut gelungen sein, ich denk mal das wird manchen leuten gefallen... bald gehts los

Mingebag1
28.11.2007, 20:54
frag mich nur ob per lua möglich ist befehle andere ausführen...

statt Kick usw bau ich ein !quit und dann beendet das das game des störenfrieds.

Mingebag2
28.11.2007, 21:06
frag mich nur ob per lua möglich ist befehle andere ausführen...

statt Kick usw bau ich ein !quit und dann beendet das das game des störenfrieds.

xD omg:D:D:D

LittleSnipes
28.11.2007, 21:12
Das sieht ganz nett aus, ich werds mir auch mal downloaden wenn alles fertig ist. :)

btw: Das kommt in Mods und Addons ;)

Mingebag1
28.11.2007, 21:24
War ja nurn Screenshot + Erklärung usw.

aber trotzdem danke für hinweis und kommentar.

Wenn ich weiter bin und so alles hab werd ich maln movie machen und bei mods reinpacken

Lucid
29.11.2007, 18:18
Oha, ihr koennt ja doch LUA... :roll:


statt Kick usw bau ich ein !quit und dann beendet das das game des störenfrieds.

Mit der DLL von ULX 2.11 ist der Client-Execute Befehl moeglich.
Nur hab ich das Gefuehl das GMod9 die DLL nichtmehr mag, unser Server laeuft sehr unstabil wenn sie drauf ist.

Mir ist die "Mod" viel zu viel "GTFO Non-Germans"...

Ich denke mal alles wird auf ULX aufgebaut sein... ULX hat diese ganzen tollen "Werbefunktionen" schon drin...
Sag uns jetzt nicht du hast nur ne tolle server.ini Gebastelt...

Trotz alledem, die MOTD oder was das auf dem Screenshot sein soll sieht gut aus ;D

Edit3:
Was beinhaltet dieses "Anti-Crash"?
Das einzig ware Anticrash ist das deaktivieren von saemtlichen Dingen... Da wären Effekte, Nocollide, Ragdolls, Jeeps, etc pp...

Btw, die -e_commands heissen Entity Command Suite
und der Propprotector wird wohl der von aVoN sein, wuerde mich wundern wenn ihr nen eigenen geschrieben habt.

Mingebag1
29.11.2007, 23:23
jo LUA ist meine 2. Hauptsprache :gmod:

hab viele sachen mal gebaut.... würde dieses forum eine LUA 10 und LUA 9 version haben, würd ich auch gern was reinstellen.

hab bislang.

- meinen mod (mit extas was dabei steht)
- MingeBag Remover Gun.... ( removed player und setzt sie für 30 sek ausn game )
- Ammageddon ( eine swep die nukes hageln lässt / code so stablil, das max limit 46 nukes gleichzeitig auffe map fallen können. )



Droge wenn du bock hast könnten wir ja auch scripten zusammen.
Hab MingeClip entwickelt was den spieler in fake noclip versetzt. damit rutscht er an wänden usw. kann aber nicht hinein.

eine frage zu deinen server. wieso ist axis , nocollide und ballsocked gebant? das crasht doch nicht oder?

Lucid
30.11.2007, 11:45
Nocollide ist das meistgenutzte Tool um Server zu Crashen.
4 bis 6 Klicks und der Server hängt sich auf, mit einer Konstanten CPU Auslastung von 100 Prozent.
Bei den Ballsocket-arten bin ich mir nicht ganz sicher...

Was ist denn nun in deinem Anti-Crash-Script drin?
Und wie hast du Subnoclip realisiert? MOVETYPE_FLY?

Naja, mal sehen, vllt. helf ich euch ja :P

edit:
Bin inmoment in der Schule, hab mal nen subnoclip Befehl geschrieben...
Ich werde nacher nachschauen ob ich's richtig gemacht habe.
Der Konsolenbefehl ist "subnoclip".


function viech_subnoclip( ply )

if _EntGetMoveType( ply ) ~= MOVETYPE_FLY then
_EntSetMoveType( ply, MOVETYPE_FLY )
_PrintMessage( ply, HUD_PRINTTALK, "Subnoclip turned ON!" )
else
_EntSetMoveType( ply, MOVETYPE_WALK )
_PrintMessage( ply, HUD_PRINTTALK, "Subnoclip turned OFF!" )
end
end
CONCOMMAND( "subnoclip", viech_subnoclip )

Mingebag1
30.11.2007, 17:40
wenn du mir die tolle function von fraps erklärst mach ich gern auch ma ein movie... nur download gibs bis zur vollendung keinen...

Torbex
30.11.2007, 23:51
hört sich ja gut an 8) und wenn alles stabil läuft ist das ja super;)

Mingebag1
01.12.2007, 11:03
jup läuft supi.


das Admin menu ist sogar stylischer als das von den neuen ULX mist xD


was noch fehlt wäre ein tool wie ich bei allen den fog einstell , das er so wie bei "War of the Servers" wirkt... ist das möglich? per lua download?

Der spieler solls natürlich nur auf meinen server haben da es stören würde

Lucid
01.12.2007, 11:47
Man koennte das Globale env_fog_controller Entity mit Lua ansteuern...
Allerdings kann man diesen Nebel mit der Fog-Einstellung wieder aushebeln :/

Edit:
Wenn du willst kann ich dir einen QMenu Eintrag coden, mit dem man wie im Fog-Menu den Nebel fuer alle Spieler einstellen kann, nur als Admin mit ACCESS_RCON Natuerlich.

Mingebag1
02.12.2007, 01:04
wäre n1 von dir . code nebenbei noch rum grad und wollte fragen wie man die vmf bilder selbst kreiert?

für diese funktion:

_GModRect_Start("gmod/loadvmf contraptions/Lasers/generic_blue")

also ein bild anzeigen lassen.


----------------

ist es möglich den fog so zu erstellen das er nicht weg geht auf meinen server , also die settings alle 2 sek refresht? auch wenn mans wieder deaktiviert? und würde der nebel laagen wie sprites NR. 19? oder wie echtes fog funzen?

Lucid
02.12.2007, 04:09
Der Mod würde einfach den normalen Fog der Map ansteuern.
Laggen wuerde das kein Stueck, denke ich mal...

Ich setz' mich demnächst mal ran...

Mingebag1
02.12.2007, 04:57
können ja mal zusammen script0rn werd noch mein eigenes MingeClip verbessern und dann kann ichs ja auch ma rein stellen : )

mal ne nebenfrage? bin doch eh ganz in ordnung. kannste mich wieder bei euch entbannen? überleg ma... nur weil wir dann bestimmt mehr scheisse machen würden , machst dus nicht.

aber du hast mich nur gebannt weil ich drauf bestanden hab MingeBag. zu sein statt SlaYer : )

wie soll ich den mehr scheisse machen ? :D 2 mal sagen bin MingeBag. statt SlaYer?



Soooo zurück zum Thema:

du warst ja mit mir ma auf tin Headz . kannst du mir verraten wie die das AimInfo teil hinbekommen haben? sobald du auf einen spieler schaust siehste da steam ID .

kannst du mir ein Team Modul verraten , was besser ist als das "FKK" dingens? so das man Team Blau , rot usw mit namen machen kann?

Lucid
02.12.2007, 14:27
Hm... Ich will mal nicht so sein, ich geb' dir mal die Entsprechenden Luabinds die du brauchst :>

_PlayerChangeTeam( userid, team ); -- change a player's team.
_TeamSetName( team, name ); -- rename a team

-- teams available:
-- TEAM_SPECTATOR, TEAM_UNASSIGNED, TEAM_BLUE, TEAM_YELLOW, TEAM_RED, TEAM_GREEN

-- for example
_TeamSetName( TEAM_RED, "Teh Lolbarians" ); -- TEAM_RED is now called "Teh Lolbarians"
Der Code von Fackelkinds Teamsuite Mod ist voll komisch finde ich,
sieht fast aus wie GMod10 Code oO

Edit:
Hab da was gefunden....
http://drogenviech.dr.funpic.de/krempel/infodisplay1.lua

Rávo
02.12.2007, 15:53
Ist der Server gerade Online? Würde nämlich gerne ein bisschen V9 zocken ^^

Edit: Meinte euren Clanserver ^^

Mingebag1
02.12.2007, 22:24
Nein Noch nicht. aber sollte aber demnächst on kommen. montag oder dienstag vielleicht. Hoff ich ma xD

Danke Drogenviech für den code. wie change ich damit genau leute in teams, das ich nach connect drin bleib?

Mingebag2
03.12.2007, 20:01
danke drogenviech das du uns entbannt hast... wirst es nicht bereuen:lol:*joke*
is echt coole sache auf dem besten gmod9 server "zurzeit xD" zu zocken

Mingebag1
04.12.2007, 03:12
Juhuuu hab nu auch V10 xD wie kann ich meinen mod ins V10 übertragen? funzt er noch ?

Highscreen
04.12.2007, 10:05
Du kannst keine Mods von v9 für v10 holen, weil bei v10 Lua komplett anderst ist :shock:

nowai
15.12.2007, 17:42
Juhuuu hab nu auch V10 xD wie kann ich meinen mod ins V10 übertragen? funzt er noch ?

Willkommen :gmod:

Fun47
15.12.2007, 18:22
Juhuuu hab nu auch V10 xD wie kann ich meinen mod ins V10 übertragen? funzt er noch ?

Du darfst deinen Mod neucoden ^^ wenn du in in V10 haben willst

€: ups bump....