PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wire-Tutorial] Wire Gates



Andrey
28.11.2007, 17:47
Da so viele es wollten, hab ich es mal gemacht, Bitte Korigiert und Helft mir die Liste Komplett zu bekommen. ;)

Gate - Arithmetic

Absolute: |x| Betrag einer Zahl.
Add: Simples Plus (z.b: InputA ist 1 InputB ist 5 Output ist 6.)
Add/And: Wenn beide Inputs Höher/Kleiner sind als 0 Addiert er .
Ceiling(Round Up): Simples Aufrunden
Delta: Es gibt immer den Unterschied des Inputs und des Veränderten Inputs aus. (Alter Input - Neuer Input)
:?:Delta (Recifited): Ich auch nicht sicher, wird aber wohl in etwa das Gleiche sein wie Delta.
Devide: Divideren. Simples Dividieren.
Exp http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion
Expontial Powers: Sowas wie Add/And, nur mit Mal und wenn beide Inputs 0 sind ist der Output 1, ansonsten wird Multipliziert.
Floor (Round Down):Simples Runterrunden.
Identiy (No Change): Keine veränderung.
Inrecment: Wenn InputB Einmal GeDrückt wird, wird dem Inrecment 1 Hinzugefügt, mit jedem Tasten Druck.
Inrecment/Decrement: Sowas wie Inrecment, nur hier kann man auch wieder Subtrahieren.
:?:Inverse: Input Ist 8, der Output wird 0.150. Mit Ganz viel hin und Her Kommt das Raus. Komisch, Tut mir leid Versteh ich auch nicht.
Log: Log ist der Logarithmus. Er ist eigentlich nur das Gegenteil der Exponentialfunktion.
Log10: Das Gleiche nur im 10er Logarithmus..
Modulus: Gibt denn Rest Einer Division Aus.
Mulitply: Simples "Mal". Input * Input = Output.
Negate: Negativieren, Aus -5 wird 5. Aus 7 wird -7 u.s.w.
Percent: Prozent, Zeigt Prozent an, Wie Viel vom Maximalen "Da" ist.
PI:Genau genommen ist Pi die Kreiszahl und ist das Verhältnis zwischen Umfang und Durchmesser eines Kreises.
Random: Eine Zufällige Zahl zwischen InputA und InputB.
Round: Runded Auf und ab.
Sign: Ist der Input eine "-" Zahl wird der Output -1, wenn er 0 ist ist der Output 0 und wenn er z.b. 5001231 ist, Ist Der Output 1.
Square Root: Quadrat Wurzel.
Subtract: Simples Minus.

Gate - Comparsion
Equal: Wenn Beide Inputs Gleich Sind wird der Output 1.
Greater Or Equal: Wenn der Zweite Input Größer oder Gleich ist Als der Erste, wird der Output 1.
Greater Then: Wenn der Zweite Input Größer als der Erste ist, wird der Output 1.
Is in Range (Exclusiv): Wenn Der Wert inerhalb Min und Max ist wird der Output 1.
Is in Range (InclusiveWenn der Wert Inerhalb Min und Max ist, Wobei er hier auch Gleich sein Kein.
Less Or Equal: Wenn der Zweite Input Kleiner oder Gleich ist als der Erste, wird der Output 1.
Less Then: : Wenn der Zweite Input, Kleiner als der Erste ist, wird der Output 1.
Not Equal: Wenn die Inputs Nicht Gleich sind wird der Output 1.

Gate - Logic
And: Nur wenn beide Inputs Ihrgendeinen Wert haben, wird der Output 1.
Exclusive Not Or (Even): Wenn ein Inputs Nicht wahr ist wird der Output 1, Wenn Zwei Inputswahr Nicht wahr sind, wird der Output 0. Es Darf Also Jeweils nur einer 0 sein.
Exclusive Or (Odd): Wenn ein Input wahr ist wird der Output 1, wenn Zwei Inputs Wahr sind, wird der Output 0. Es Darf Also Jeweils nur einer Wahr sein.
Not (Invert): Dies bezeichnet man als "Negations-Gate". Es dreht den jeweiligen Wert einfach um. Also wenn A=1 ist A(Output)0 bzw umgekehrt.
Not And: Wenn mehr als die Hälfte aller Inputs (Die Angeschlossen sind) Nichts sind, Also 0. Denn wird der Output 1.
Not Or (None): Wenn kein Input, Ihrgendeinen Wert hat wird der Output 1.
Or: Wenn ihrgendein Input, ihrgendeinen Wert hat, wird der Output 1.
NAND ist ein normales And-Gate. Nur das der Output jeweils das Gegenteil des eigentlich richtigen Ergebnisses wären. Im prizip ist es Ein And Gate hinter dem ein Not (Invert)-Gate geschaltet wird.


Exclusive Or (XOR): Dies ist jetzt das altägliche Oder.
Dies beschreibt man am besten mal mit einem Bsp.

Aaalso man hat zwei Aussagen. Jede Aussage kann entweder wahr (1) oder falsch (0) sein.
Bsp: A: Hamburg liegt in Deutschland (wahr (w) / 1)
B: Hamburg ist ein Fluß (falsch (f) / 0)
Am XOR-Gate heißt das Folgendes:
1.)Sind beide Aussagen falsch ist "A oder B" auch falsch.
2.)Ist eine Aussage richtig und die andere falsch ist die Gesamtaussage richtig (z.B. Hamburg liegt in Deutschland oder Hamburg ist ein Fluß)
3.)Sind beide Aussagen richtig ist es aber falsch. (z.B. Hamburg ist eine Stadt oder Hamburg liegt in Deutschland.

Man kann also insagesamt folgendes "Xor-Gatter" aufstellen:

A B A XOR B
0 0 0
0 1 1
1 0 1 A XOR B ist der Output A/B jeweils der Input
1 1 0


So Das NXOR also das Exclusive Not Or ist nun wieder ein XOR-Gate dessen Ergebniss durch ein Negations-Gate läuft. Sprich die eigentlich herauskommenden Werte werden umgedreht.

Gate - Timer
Accumulator: Durch denn InputA Wird die Geschwindigkeit Festgelegt, Bei 0 Bewegt er sich nicht, Hold Stopt denn Timer, und Reset Reseted.
:?:Average Derivative: Tut mir Leid, Weiß ich nicht.
BS Timer: Ein Ganz Simpler Timer, Der Auf Run Anfängt und auf Reset denn Wert auf 0 Stellt.
Delay: Macht eine Verzögerung, CLK Aktiviert, Delay Gibt an wie Lange Verzögert werden soll und Hold Hält denn Timer An! Ist der Delay zu ende wird der Output Kurz 1.
:?:Derivate: Nein, Ebendfalls nicht.
Indifinite Interegal: ist ein Zähler wo man mit A Starten kann, um so Höher das A ist des so schneller Zählt er (er Zählt nur bis 10000 dan ist stop!)
:?:Interegal: Nein.
Monostable Timer: Mit Run wird Gestartet, und mit Time wird die Geschwindigkeit Vorgegeben.
OS Time: Muss Decodiert werden. Gibt die Genaue ( RealLife) Zeit an.
OS Date: Muss Decodiert werden ( Mit einem Gate - Selection -> Time/Date Deindentr.) Gibt Real Life Datum An.
Pulser: mit Run wird er Gestartet und der TickTime wird eingestellt wie Schnell er "Pulsen" Soll ( von 0 nach 1 Springen. )
Smoother: Zählt Langsam zum gesetzten Value Hoch, Rate gibt die Geschwindigkeit an.
:?:Square Pulse: Nein, weiß ich nicht, wird wohl sowas sein wie der Normale Pulser.
Timer: Simpler Zähler, der Solange Zählt bis der Run Knopf Los gelassen wird ( Un-Toggled) auf Reset wird auf 0 gesetzt und auf Hold wird der Zähler Gestopt.

Gate - Selection
7 Segment Deindentr: Um einen 7 Segment Deindentr einzustellen.
If then Else (<3!): Wenn InputA 1 oder ein Anderer Wert ist, wird deer Output, Input B, ansonsten Input C.
Maximum: Gibt denn Höchsten wert aus.
Minimum: Gibt denn Niedrigsten wert aus.
Router: Wenn "Path" 1 ist, wird der Output, Input "Data".
Selection (Choise): Sowas wie ein If-Then Else, nur mit mehreren Möglichkeiten, 1 Aktiviert Output 1. 2 Aktiviert Output 2.u.s.w. (Danke WeltEnSTurm)
Time/Date Deindentr: Um denn OS Time und OS Date zu Decodieren.
Value Range: Wenn der Value Input inerhalb der Inputs Min & Max ist. Wird der Output zu value Input.

Splayn
01.12.2007, 07:10
Ich hatte nicht zu tuhen... jetzt ist es in der Wiki eingetragen (http://garrysmod.de/wiki/index.php/Wire_Addon#Wired_Control).
Hab es ein wenig überarbeitet und die Quelle angegeben.

Darkler [Dunkler Reiter]
01.12.2007, 08:22
ja sowas gehört eigendlich schon in die wiki.

MfG Darkler

aVoN
03.12.2007, 09:20
Cool, hat nichts mit Lua zu tun => Gmod General Forum :)

Andrey
03.12.2007, 15:56
Ich hatte nicht zu tuhen... jetzt ist es in der Wiki eingetragen (http://garrysmod.de/wiki/index.php/Wire_Addon#Wired_Control).
Hab es ein wenig überarbeitet und die Quelle angegeben.

Danke, Und Sorry wegen Falschem Forum. :x

Pac_187
03.12.2007, 15:57
Ich habe es mal in Mods&Addons geschoben da Wire ja eine Mod ist ;)

Fun47
03.12.2007, 16:23
nette sache danke :)

WeltEnSTurm
10.12.2007, 21:44
:?:Selection (Choise):Mich regt das Ding immer Auf, Ich Verstehe es nicht.

du machst auf A ein input und auf B ein input, dann machst du einen button mit toggle, 1=off 2=on,
beim gate auf choice dann den button wiren ;)

Andrey
10.12.2007, 21:46
du machst auf A ein input und auf B ein input, dann machst du einen button mit toggle, 1=off 2=on,
beim ga.... bla bla bla

Ty, habs Verstanden, werds Probieren,

WeltEnSTurm
10.12.2007, 22:00
:P
bla bla bla... dann nen screen auf den output wiren
(wennst zwischen den outputs switchen und auf dem screen haben willst)

monky2k6
10.12.2007, 23:50
Value Range:Wenn der Wert (Input Value) Innerhalb Min & Max ist, wird der Output 1.

faaaalsch O_O

der wert wird wiedergegeben, aber nur im bereich von min und max!

Bsp:

Min: -1
Max: +1
Value: 5

Output: +1
-----------

Min: -1.5
Max: +3
Value: -2

Output: -1.5
-----------

Min: -10
Max: +10
Value: 3

Output: +3

:O ist mein lieblings-gate, da musste ich das klarstellen^^

Andrey
11.12.2007, 14:50
faaaalsch O_O

der wert wird wiedergegeben, aber nur im bereich von min und max!

bla bla bla..

Danke, werde ich Fixen. :P

Scarecrow
13.12.2007, 18:07
@Verschiebung des Threads: Also das ist doch mal ein digger Hund! Erst ins Lua-Unterforum, dann Generalforum und jetzt in Mods und Addons? Ihr handelt wie die antiken Götter, die konnten auch nichts zusammen entscheiden ;)

Zum Thema: Ja, ich glaube ich wüsste da noch ein paar Sachen mehr, wenn sie nicht schon im Wiki stehen ;)

Andrey
14.12.2007, 13:58
@Verschiebung des Threads: Also das ist doch mal ein digger Hund! Erst ins Lua-Unterforum, dann Gener.. [Wisst ja, u.s.w.]

Mein Thread Geht um die Weeeeelttt! Kannst ihn ja nochmal nach Garry's Mod Support schieben.

aerobomber
30.01.2008, 20:11
Hey das finde ich sehr gut nur eine kleine anmerkung zu Gate-Logic.

Habe das in meinem Physik-Kurs deswegen kann ich das leider nur Physik bezogen machen. Das heißt ich geh mal nur von den Inputs 1 und 0 aus.

And und Or stimmen so schon. Normalerweise heißt es halt bei And, dass beide Werte wahr (sprich 1) sein müssen um ein 1 sprich wahr zu erreichen.
Bei Or ist das so, dass es ausreicht, wenn einer der Werte 1 beträgt. Gemeint ist also das mathematische "Oder"

Not (Invert): Dies bezeichnet man als "Negations-Gate". Es dreht den jeweiligen Wert einfach um. Also wenn A=1 ist A(Output)0 bzw umgekehrt.

Not And oder NAND ist ein normales And-Gate. Nur das der Output jeweils das Gegenteil des eigentlich richtigen Ergebnisses wären. Im prizip ist es Ein And Gate hinter dem ein Not (Invert)-Gate geschaltet wird.

Bsp: Input A=1 ; Input B=0 : Bei einem Normalen And käme nun ein 0 heraus. Beim Negations-Gate wird dieser Wert einfach umgedreht also kommt als Ergebniss 1 heraus.

Das Gleiche gilt auch für das Not Or (Nor) Gate. Nur das halt anstatt dem And ein Or Gate benutzt wird.

Exclusive Or (XOR): Dies ist jetzt das altägliche Oder.
Dies beschreibt man am besten mal mit einem Bsp.

Aaalso man hat zwei Aussagen. Jede Aussage kann entweder wahr (1) oder falsch (0) sein.
Bsp: A: Hamburg liegt in Deutschland (wahr (w) / 1)
B: Hamburg ist ein Fluß (falsch (f) / 0)
Am XOR-Gate heißt das Folgendes:
1.)Sind beide Aussagen falsch ist "A oder B" auch falsch.
2.)Ist eine Aussage richtig und die andere falsch ist die Gesamtaussage richtig (z.B. Hamburg liegt in Deutschland oder Hamburg ist ein Fluß)
3.)Sind beide Aussagen richtig ist es aber falsch. (z.B. Hamburg ist eine Stadt oder Hamburg liegt in Deutschland.

Man kann also insagesamt folgendes "Xor-Gatter" aufstellen:

A B A XOR B
0 0 0
0 1 1
1 0 1 A XOR B ist der Output A/B jeweils der Input
1 1 0


So Das NXOR also das Exclusive Not Or ist nun wieder ein XOR-Gate dessen Ergebniss durch ein Negations-Gate läuft. Sprich die eigentlich herauskommenden Werte werden umgedreht.


So ich hoffe das war nicht zu kompliziert oder ähnliches. Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler und ich hoffe ,dass das jmd. hilft diese wunderbaren Gates mit denen man so wunderschöne Sachen bauen kann zu verstehen und zu benutzten.

Sollten noch fragen bestehen gebt einfach hier bescheid ich überarbeite die Erklärung dann gerne. Wenn noch fragen zu Fremdworten bestehen dann auch hier rein.

Mfg aero

Andrey
30.01.2008, 20:26
Hey das finde ich sehr gut nur eine kleine anmerkung zu Gate-Logic.

.[...]
Mfg aero
Wow! :shock:
Hast viel zeit hmm? ;)
Naja, Vielen Vielen Dank!

aerobomber
30.01.2008, 20:28
Achwas kein Ding is ne Sache von 5min ;)

ach übrigens zum delta-gate gibt es ein nettes Video- Tutuorial von Tricky (auf Englisch)

http://one.revver.com/watch/258285/flv/affiliate/83576

LittleSnipes
31.01.2008, 20:07
Tut mir Leid, aber das hat meinen Kopf gesprengt :gmod:

Mal sehn, wenn ich mit Wire weiter bin, werde ich das vielleicht noch gebrauchen :up:

don-banane
31.01.2008, 21:10
Sehr schön erklärt, danke. Ich habe es fast auf anhieb verstanden. :gmod:

Also zusammengefasst:

XOR: Der Output ist nur 1 wenn entweder nur A wahr ist oder nur B wahr ist.

A B Output
0 0 0
1 0 1
0 1 1
1 1 0

NXOR: Der Output ist nur 1 wenn A und B wahr ist oder wenn A und B falsch sind. Also genau das Gegenteil von XOR.

A B Output
0 0 1
1 0 0
0 1 0
1 1 1

NAND:

A B Output
0 0 1
1 0 1
0 1 1
1 1 0

NOR:

A B Output
0 0 1
1 0 0
0 1 0
1 1 0

aerobomber
01.02.2008, 11:53
so is es.
wenn ich irgentwann mal zeit haben sollten schreib ich mal ein ganzes Tutorial in dem ich auch mal ein paar anwendungsbeispiele für logic-schaltungen, wie zb einen addierer, erkläre.

das ganze kann man dann natürlich auch mit mehrern Outputs machen.

xan
03.02.2008, 18:14
PI: Pi ist eine zahl mit die praktisch bei kreisberechnungen ist.


Ähm? Ich glaub da sind ein paar Wörter durcheinander gekommen.
Genau genommen ist Pi die Kreiszahl und ist das Verhältnis zwischen Umfang und Durchmesser eines Kreises. Daher ist sie nicht Praktisch, sondern Nötig.



:?:Inverse: Input Ist 8, der Output wird 0.150. Mit Ganz viel hin und Her Kommt das Raus. Komisch, Tut mir leid Versteh ich auch nicht.
:?:Log: Nein, Hab ich auch noch nicht Raus.
:?:Log10: auch nicht.


Inverse ist auch eine Mathematische Funktion, allerdings weiß ich nicht wie ich die erklären soll, daher hier ein Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Inverse) link.

Log ist der Logarithmus. Er ist eigentlich nur das Gegenteil der Exponentialfunktion.
Log10 ist dann der Zehnerlogarithmus.

MfG
xan1

Dark
03.02.2008, 18:21
Log
Wenn man ne Exponentialfunktion hat z.b.
5^x = 25und man will dieses x haben nimmt man nen taschenrechner drückt LOG "von" 25 "zur basis" 5 und der sacht einem dann , in diesem fall 5, was dieses x ist .


Log 10 ist das gleich nur nicht mit der frei wählbaren basis ,in diesem fall 5, sondern zur feststehenden basis 10

Doppelpost-Edit:
Mist Man Sollte Threads Bis Zum Ende Lesen

Andrey
04.02.2008, 14:42
...e Mathematische Funktion, allerdings weiß ich nicht wie ich die erklären soll, daher hier ein Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Inverse) link.

Log ist der Logarithmus. Er ist eigentlich nur das Gegenteil der Exponentialfunktion.
Log10 ist dann der Zehnerlogarithmus.

MfG
xan1

Versuchs zu erklären ein Link Bringt mir nicht.

LaKunâR
07.02.2008, 00:37
@Andrey:
Nicht schlecht *respect*

Aber laut meines Wissens hat der delta Chip eine andere Funktion:
Es gibt immer den Unterschied des Inputs und des Veränderten Inputs aus.
kleines Beispiel:


Input° = 1 ; Output = 1 (Weil zwischen 0 und 1 der Unterschied 1 ist)
Input² = 2 ; Output = 1 (Weil zwischen 1 und 2 der Unterschied 1 ist)
Input³ = 5 ; Output = 3 (Weil zwischen 2 und 5 der Unterschied 3 ist)
Input* = 5 ; Output = 0 (Weil zwischen 5 und 5 der Unterschied 0 ist)
Input' = 0 ; Output = -5 (Weil zwischen 5 und 0 der Unterschied -5 ist)

Man könnte auch sagen Es Merkt sich den Letzten Input und zieht ihm vom jetzigen ab

InputNeu - InputAlt = Delta

Die Zeichen(°²³*') hinter dem input bedeutet einfach das es ein neur Input ist.

Andrey
07.02.2008, 16:25
@Andrey:
Nicht schlecht *respect*

Aber laut meines Wissens hat der delta Chip eine and....

Eher nicht, ich bin mir auch nicht sicher, aber das kanns nicht sein, mach nen button, auf Toggle, an einen Delta chip, Aktiviere einmal denn button (Sollte 1 Sein), machs nochmal (sollte 0 sein) Ist es aber nicht.

LaKunâR
07.02.2008, 16:33
Nochmals Ein toggle Button mit on = 1 und off = 0
Wenn on delta = 1 (weil 1 - 0 = 1 ist)
Wenn dann off delta = -1 (weil 0 -1 = - 1 ist)
Ich habe es selber überprüft und im wiremod Forum auch nach einer exakten Beschreibung gesucht und gefunden
Link zum Original:
http://www.wiremod.com/index.php?showtopic=1890&hl=delta

Baum
22.02.2008, 20:54
Ich persöhnlich fand es anfangs schwer , herauszufinden wie man das wire Mod eig richtig benutzt.
Die ganzen Threads hier haben mir Aufschluss gegeben und Voilá
Ich aknns ^^

Dnake liebe Community


mfg baum

A.I.
14.06.2008, 19:37
Gibt es eine Art "Input-Changer"-Gate?
Eine Art "Or-Gate" nur mit Adressen?

Bsp:



V 1:<- 135
654 <- Adrr:2 V 2:<- 654
RAM-Gate <---- "Input Changer"<- 3:<- 566
^ 4:<- 597
^ 5:<- 736

----------------------------------------------

V 1:<- 135
736 <- Adrr:5 V 2:<- 654
RAM-Gate <---- "Input Changer"<- 3:<- 566
^ 4:<- 597
^ 5:<- 736

Andrey
14.06.2008, 19:43
Gibt es eine Art "Input-Changer"-Gate?
Eine Art "Or-Gate" nur mit Adressen?

Bsp:


Ich versteh nicht was du meinst. :D

meinst du vll so:


ChooseInput == 1 -> Output = Input1
ChooseInput == 2 -> Output = Input2?

aerobomber
14.06.2008, 20:49
ist das nicht gerade das selection (choise) gate?

Kornie
02.07.2008, 03:42
Hey!

Ich probiere nun schon seid längerer Zeit sachen mit Wire aus, dennoch komme ich mit den meisten gates und Sachen wie z.B den Grabber nicht so recht klar.. deshalb wollte ich mal so grob anfragen ob nicht jmd. lust hätte mal das Archiev weiter aufzufüllen.

Mfg
Kornie

Stoned
02.07.2008, 18:55
Hey!

Ich probiere nun schon seid längerer Zeit sachen mit Wire aus, dennoch komme ich mit den meisten gates und Sachen wie z.B den Grabber nicht so recht klar.. deshalb wollte ich mal so grob anfragen ob nicht jmd. lust hätte mal das Archiev weiter aufzufüllen.

Mfg
Kornie

Maw's Tools (http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=40981)

Kornie
03.07.2008, 02:42
Fehlen nurnoch die restlichen gates :D

gamerpaddy
15.07.2008, 19:28
Indifinite Interegal
ist ein Zähler wo man mit A Starten kann, um so Höher das A ist des so schneller Zählt er (er Zählt nur bis 10000 dan ist stop!)

bsp. Value 1 zu A dann zählt er jede sek. 1 weiter, :gmod:
bei 2 zählt er jede halbe sekunde 1 weiter.

Mit reset wird er wieder auf 0 gesetzt.

Typhoon2
31.08.2008, 15:47
Hallo Jungs

Also in Mathematik kenn ich mich recht gut aus.

Mit Inverse ist der Kehrwert gemeint.

zb 5 wird zu 1/5 = 0.2
8 wird zu 1/8 = 0.125

Jetzt sollte das klar sein.

Gruss

yogo1212
15.01.2009, 15:36
Das Inverse-Gate "invertiert" den eingegeben Wert: Aus 8/1 macht er 1/8 usw.
Ich kenne das ganze unter dem Namen multiplicative inverse, es hat aber auch sicher nen deutschen namen.(hab schon gegoogelt und auch bei dict.cc geguckt.., lohnt nicht länger als ne minute danach zu suchen)

edit:hey, woher kommt der denn? ich hab die doch grad alle überflogen... naja, wahr halt zu lahm xD

proude
01.02.2009, 21:22
Bitte entschuldigt meine Frage, sollte sie eigentlich zu blöd sein, aber wie kann die Values des Pulsers von 0 und 1 auf z.B. 1 und 2 ändern? Im Wiki wird das ja beschrieben, um einen blinkenden Text Screen zu erzeugen. Ich versuche seit ich vorgestern das Wire Mod entdeckt habe sowas hinzukriegen, aber es klappt einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

deniz1
09.10.2010, 15:41
Kann mir jemand zum "D-Latch" was sagen? Hab herausgefunden das es Daten Speichert ich würde auch gerne wissen wie man diese "Resetet".
Nett wäre wenn ihr mir evtl Links gibt wo die Restlichen Gates erklärt werden der Kategorie "Memorie" usw... ;-)

isch
09.10.2010, 16:07
Hier (http://wiki.garrysmod.com/?title=Wired_Gate) ist eine Liste mit den ganzen Wire Gates und eine kurze Beschreibung dazu.