PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Headset könnt ihr mir empfehlen ?



Many [Born2Kill]
25.11.2007, 07:52
HI, Ich will mir ein neues Headset holen weil meins total unkomfortabel ist und die im Ts² nichts verstehen. Kann mir jemand ein Headset empfehlen das komfortabel ist und die Soundqualität ziemlich gut ist, und am besten noch ein Mikro wo man mich auch gut versteht:lol:.

Da shepsen
25.11.2007, 08:44
speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition

Kritz
25.11.2007, 09:55
Ich würde dir persönlich zu dem Creative HS-900 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH%23C07) raten.
Ich habe mir dieses Headset vor ca. 6 Monaten zugelegt und bin immernoch sehr positiv überrascht, nicht zuletzt über die gute Sound u-Mikrofonqualität.

Sehr praktisch auch der angenehm kleine Lautstärkeregler, an welchem du auch das Mirkofon bequem austellen kannst, fallst dich mal nicht alle hören sollen oder du einfach zu faul bist den 3,5 mm Klinkenstecker vom Computer abzuziehen.

Zum Tragekomfort wär nicht viel zu sagen außer: "Wo ist mein Headset? Ach ich habs schon auf...", das HS-900 ist laut Beschreibung ~90g leicht, was sich natürlich positiv auf die Ohren aun den Kopf auswirkt, außerdem kannst du bequem verschiedene (Kopf-)Größen einstellen.

Laut angabe von Freunden ist im TS² kaum ein Rauschen bzw. Knistern zu hören, im Steam-Voicechat kann es vereinzelt zu kleinen Knacken kommen, was aber wohl eher nebensächlich ist.

Als letztes noch die Soundqualität. Meine anfänglichen Ängste, dass nicht genug Bass herauskommt, haben sich nicht bestätigt, die Höhen und Tiefen werden perfekt wiedergegeben.

Von mir kommt also eine ganz klare Kaufempfehlung, nicht zuletzt da dass Headset für Gaming und Multimedia geeignet ist!

mfG Kritz

Many [Born2Kill]
25.11.2007, 10:00
Ich glaub das Hol ich mir aber vom Medusa 5.1 pro gamer hab ich viel schlechtes gehört

Mitsuma
25.11.2007, 11:22
Ich hab das (http://shop.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/~flNlc3Npb249UDkwX0RFX1NJUzpDX0FHQVRFMTI6MDAwMC4wM TVkLjk0YjQ5MDhkJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28 tODg1OS0xJn5TdGF0ZT00MTczMDc1NDIx====?~template=PC AT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=CXE&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=952477&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=&cookie_n[1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+27-Dec-2007+11%3a17%3a29+GMT&scrwidth=1680).
Solides, qualitativ hochwertiges Stereo-Headset mit Mikrofon. Der dynamische Mega-Bass-Boost bewirkt ein optimales Sounderlebnis. Einstellbare Basspegel- und Lautstärkeregler auf einem separaten Verstärker. Weiche Ohrpolster und Kopfpolster sorgen für einen bequemen und perfekten Sitz. Features: Kabellänge 2,5m, auch für den Anschluss an Spielkonsolen wie PlayStation 2, X-Box und GameCube geeignet.
Es hat nen sehr guten klang und nen Sauguten Bass (Da macht Crysis 3mal soviel fun) und soweit ich weiß ist es nicht negativ aufgefallen oder anderes.

Also das wär mein Tipp.


PS: Hab ich schon erwähnt das der Bass geil ist? :D

Da shepsen
25.11.2007, 14:04
naja ich hab Medusa 5.1 ProGamer Edition und bin da mit voll zufreiden

Fun47
25.11.2007, 14:22
Also ich hab nen Medusa 5.1 und muss sagen ich bin zufrieden damit, und ich denke mal da wird kein so großer unterschied zur progamer edition sein

Wuki
04.12.2007, 18:02
Ich würde dir das Sennheißer PC151 empfehlen.. Guter Komfort und tolle Sprachqualität

John Loves Hate
07.12.2007, 17:12
Ich habe das Plantronics .Audio 350.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Für den Preis ist es nämlich wirklich super, klare Sprachqualität und akzeptabler Klang.

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/k/kh-p69.jpg

Hier meine Rezension 1:1 von Alternate:

Alternate diesmal nicht ganz so schnell, aber nicht weiter wichtig. ;) Zum Headset: Die Klangqualität ist für den Preis wirklich okay, die Bässe könnten allerdings ein wenig kräftiger sein, die Mikrofonqualität ist perfekt. Leider gibt es einen Stern abzug, da der Tragekomfort zu wünschen übrig lässt. In den erstenn zwei Wochen taten meine Ohren nach nur 2 Stunden Spielen ungeheuer weh - ähnlich ist es bei Bewegungen (Ich bin Zeitungsjunge, das Headset fungiert auch als ein normaler Kopfhörer, den ich an das Handy oder den MP3-Player anschließe). Trotzdem gibt's eine klare Kaufempfehlung!

€r!k
07.12.2007, 17:29
Das Ding hab ich auch und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Anfangs tut es leider auf den Ohren weh da die Polsterung relativ hart ist aber sonst ist es genial. Es hält auch viel aus :D mindestens 2 mal im Monat laufe ich schon los ohne es richtig abgesetzt zu haben aber es ist bisher kein Kabelbruch oder so entstanden und ich hab es nun schon ein dreiviertel Jahr.

Emys0r
07.12.2007, 22:26
Agree
kann das Headset auch nur empfehlen. Gute Qualität und guter Preis.

Scarecrow
19.12.2007, 17:42
Solltest du irgendwann die Nase voll von Headsets haben oder dir einen wirklich teuren Schinken zulegen wollen, dann empfehle ich dir etwas von Sennheiser. Leider sind die doch "etwas" teurer als die hier bereits gezeigten Headsets :)

mick_fragger
08.01.2008, 15:05
jap sind sie^^ hab mir letztens das sennheiser pc161 geholt und muss sagen wow! also wenn dir der klang n bissel geld wert ist würd ich auf jedn fall zu nem sennheiser greifen! der sound is grandios!
auch die sache, dass sich das alles "3d" anhört hat man trotz stereo auch gut im gefühl^^ ich weiß damit immer von wo der feind kommt und es macht nen haufen spaß... also meine empfehlung! :up:

Mac
08.01.2008, 15:17
Hab auch das medusa 5.1...aber finde dass das Headset an sich bisschen leise ist...Aber dafür ist der Bass der beste