Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Mappingfragen
Guten Abend!
Ich habe ein winziges Problem mit Hammer. Ich habe einen Raum erstellt und dann ein Tür, die sich schließen soll, wenn man den Raum betritt. Also hab ich aus dem Boden ein func_button gemacht. Mittels I/O-System hat's ja auch geklappt. Doch wenn ich auf den Boden trete, schließt sich die Tür zwar brav, doch der Boden bewegt sich auf einmal bis zum Anschlag nach hinten. Wenn der das maximale Limit erreicht hat, geht er wieder auf seine Position zurück. Ich hab den Speed des Buttons schon ganz nach unten gestellt, trotzdem bewegt er sich. Was lässt sich dagegen tun?
€: Dieser Thread dient alljenen als Plattform, Anfängerfragen zu stellen, ohne wieder einen Extra-Thread aufzumachen.
Dr. Devil
19.11.2007, 19:20
entweder du klickts bei dem funk_button bei flags den punkt dontmove an , oder du benutz ein trigger multible.
Dass geht so du musst zuerst einen brush hinter der Tür erstellen und im eine triggertextur geben ,dann must du den brush zum trigger_multible machen
und folgende Einstellungen im outputmenü einstellen.
on start touch
funk_door
close
Oh mein Gott. Blöder Fehler!
Danke dir, Dr. Devil. Ich hab das Gefühl, ich benenne gleich den Thread um. Dann brauch ich nicht immer einen Thread zu eröffnen, falls ich immer noch Anfängerfehler mache.
Dr. Devil
19.11.2007, 19:29
wieso machst du nicht gleich ein threat auf wo jeder seine kleinen mappingfragen posten kann.
Eine Zigarre für den Mann.
Habs geändert. ^^
€: Und schon wieder eine Frage -.-*
Wie kriege ich eigene Sounds und MP3s in Hammer und wie lasse ich sie abspielen?
Du mist ihn in des jeweile /sound verzeichnes des Spieles schieben,dass du benutzt ;)
Dann findest du ihn in Sound Browser
Abspielen kannste sie dann per ambient_generic
Gut, damit lassen sich zwar Waves abspielen, aber keine MP3s, wie soll ich sonst Musik einsetzen?
Scarecrow
19.11.2007, 20:59
endwerder du klickt bei dem funk button bei flags den punkt dontmove an oder du benutz ein trigger multible
dindem du einen brush hinter der tür erstelst und im eine trigger textur gibtst den brush must du dann zum trigger multible machen
und folgende einstellungen im outputmenü einstellst.
on start touch
funk_door
close
Oda du gäh mol au Grundschuläh und lerna Schreibn! ;)
Außerdem kann man für Sounds auch eigene Manifest.Files erstellen, die aber in Garry's Mod total durcheinander und kompliziert verbuggt sind :)
PS: Hmm komisch, die Soundtracks aus HL² sind doch MP3 und gehen doch auch, oder nicht?
Sollten schon, tun sie aber nicht. Ich hab versucht, eigene Musik in den Soundsordner von HL2-DM (damit mappe ich ja) reinzuschieben, wird aber nicht erkannt.
Das was Scarecrow mit den Manifests jetzt geplappert hat, kann dir erstmal egal sein.
Guck nach, ob die Sounds nicht irgendwelche Leerstellen oder so haben.
Außerdem werden MP3s im Hammer nicht abgespielt, nur ingame.
Haste Bei dir in hamemr auch beimSound Browser ein Drop-Down auf Raw gestellt?
Ich weiß gerade nicht mehr wie der name dafür hieß,auf jeden fall war noch als zweite option Game Files mein ich
Neuer Tag, neue Fragen! ;)
1. Wie lasse ich einen Sound per ambiente_generic einen Sound durch eine bestimmte Situation (Schalter drücken - Sound kommt) abspielen lassen?
2. Wie verdunkle ich den Bildschirm? (Also man sieht den Raum, der plötzlich ganz langsam dunkel wird (Taschenlampe solls auch nicht durchleuchten können).
3. Ein kleines Erdbeben durch Schalter erzeugen.
Mit dem I/O-System bin ich bereits vertraut, da brauch ich keine weitere Hilfe. ;)
1.
Einfach im Func Buttton bei Pressed den ambient_generic eintragen
Dann per Play oder Toggle ansteuern(Weiß nicht mehr obs Play war.)
2..Weiß leider auch nciht so genau
Aber vielleicht hilft ein env_screenoverlay
3... Was du brauchst ist ein env_screenshake(oder wars env_shakescreen ? )
Hoffe das hilft ;)
-Benny
Fliesenkoma
20.11.2007, 18:54
Nabend!
Ich hab ein Problem: Ich startete den SDK, doch im "Current Game"-Drop-Down-Menü stand kein Half-Life² Deathmatch. Wie kann ich dieses Spiel einfügen?
Dr. Devil
20.11.2007, 19:58
Was für Spiele standen in den drop-down-menu ?
Wenn da nur spiele der neuen epi2 engine stehen musst du die engine wechseln.