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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen für Cs:s erstellen



user82
13.11.2007, 14:19
Hi Leute,
gleich voraus, ich habe Garrys Mod ganz neu und keine Ahnung. :-?
Also zur Frage, ich will die Bazooka aus Worms4Mayhem in Cs:s zur Kartoffelkanone machen. Die Bazooka und die Kartoffel hab ich in folgenden 3d-Formaten zur Verfügung:
3dm
igs bzw iges
stp bzw step
sat
vda
x_t
dwg
dxf
3ds
ai
obj
pov
raw
rib
stl
udo
wrl
vrml
wmf
x
csv
slc
zpr
gf
pm
gdf
fbx
xgl
cd
lwo
kml
ply

könnte man da eines irgendwie gebrauchen?

Und dann wäre da noch die Physik, also es soll eine Flugbahn haben wie eben die original Bazooka aus Worms, für alle die sie nicht kennen, so wie ein ball den man im Bogen wirft. Beim Aufprall soll die Kartoffel mit dem Schadensmodell einer he-granate explordieren, ansonsten 5 schuss drinnen und unendlich zum nachladen.
Als allerletztes müsste man es noch als einfaches mod für jeden Cs:s server abspeichern lassen.

Wäre toll wenn jemand wüsst wie's geht :-D
Euer Jakob

Kritz
13.11.2007, 14:36
Das ist nun wirklich nicht so einfach wie du denkst, du solltest dir sehr über Wissen in der Sprache LUA bewusst sein ;)

user82
13.11.2007, 14:48
Hi,
das dachte ich mir bereits aber es wäre trotzdem nett wenn jemand wenigstens versuchen würde es zu beschreiben was ich dazu brauch und ob sowas überhaupt geht

Ps: fertige Physik von der rpg wär auch ok

Pac_187
13.11.2007, 16:52
Lern erst einmal wie man ein Model konvertiert und setzt die mit den Formaten
auseinander welche du brauchst ( sowohl für Model als auch für die Texturen ).

Bis du es eigenständig schaffst die Waffe zu compielen.


Und dann werden wir weitersehen....

user82
13.11.2007, 17:00
hab ja geschaut wegen den 3dModellen aber leider nix gefunden was mir geholfen hat dazu :-(

Torekk
13.11.2007, 20:05
Um es mal zu sagen: In CSS gibt es kein Raketenwerfer, also wird es sehr schwer dafür einen zu machen, vorallem da CSS kein Lua verwendet. Desweiteren wirst du mit der Waffe, sofern du oder jemand anderes sie hinbekommt, auch nicht auf normalen Servern spielen können, da nur du sie sehen würdest und sie würde nicht wirklich viel anrichten, da du sie ja sonst zu stark ändern müsstest, sodass VAC das als Modifikation erkennt und dich vielleicht auch bannt. ;)

A.I.
13.11.2007, 20:26
Ich kann nur sagen:

Sowas für CS: S zu "basteln" ist unmöglich.

Entweder lernst du LUA und machst die Waffen für GMod oder
du lernst C++ und entwickelst eine Source-Mod.

wobei ich das Erste nehme würde;)

user82
14.11.2007, 14:48
Ok,danke euch für die Antworten. Ich hatte mir von Gmod zwar erhofft sowas zu erstellen userfreundlich zu machen aber denkste. :(
Danke euch nochmal

Torekk
14.11.2007, 18:53
Ok,danke euch für die Antworten. Ich hatte mir von Gmod zwar erhofft sowas zu erstellen userfreundlich zu machen aber denkste. :(
Danke euch nochmal
Es ist schon userfreundlich, du musst dich halt nur ein bisschen mit solchen Sachen auskennen, falls du des englischen Mächtig bist, schau mal auf www.garrysmod.com in der Wiki nach, oder auch hier, das wird dir mehr zum Thema Lua bringen. Wenn nicht könntest du ja auch mal einen deutschen Lua Coder um Hilfe bitten. :)

Es ist ja eigentlich kein großes Ding, du müsstest halt ein Template von einem Raketenwerfer haben und nur die Models richtig austauschen und noch ein paar andere Dinge anpassen.

Achja um nochmal zu den Modelformaten zu kommen, 3ds dürfte so ziemlich einfach sein, dass in ein HL2 Engine fähiges Model umzuwandeln.

Scarecrow
15.11.2007, 14:00
Wenn du wirklich Waffen machen möchtest, musst du dich zunächst mit 3D-Objekten in Spielen auskennen. Dann kommen noch Texturen, Scripterfahrung, Source-Engine spezifische Dinge (z.B. Compile-Scripts), alle Bugs der Source-Engine kennen (ja, da gibts welche), Erfahrung mit deinem Modellierprogramm (animieren etc) und am Ende sehr viel Geduld.

Am Ende merkt man wieviel Mappen doch mit Modellen zu tun hat.

PS: Eine Anleitung kann man nur sehr bedingt schreiben, weil alles immer so spezifisch ist, sprich jedes Modell hat seine eigenen Tücken.