PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Neuinstalation Bluescreens



Nugiman
13.11.2007, 12:04
Nachdem ein Virus mein PC lahm gelegt hat, habe ich Windows Neuinstalliert.
Leider kommt jetzt bei höherer Belastung (zb. wenn ich im Internet surfe und währenddessen ein Programm installiere) sofort ein Bluescreen auf dem das typische Zeugs steht :
"System wurde heruntergefahren um physischen fehler zu vermeiden
falls diese meldung öfter kommt deinstallieren sie neue hardware / software...bla bla"
so ungefähr halt.

Vor nem Jahr hab ich 2 neue Ramriegel bekommen und der Typ der sie eingebaut hat hat im Bios was eingestellt wegen denen. Nach der Neuinstallation sind diese Einstellungen doch jetzt gelöscht oder?

Oder liegt es an was anderem? Helft mir bitte :|

Kritz
13.11.2007, 13:10
Eine Neuinstallation von Windows hat kaum etwas mit dem BIOS zu tun ;) Wenn du diese Einstellungen resetten willst, musst du nur einmal im abgeschaltetem Zustand den CMOS-Reset Knopf drücken ;)

Probier das erst mal, dann sag bescheid :)

Faamous
13.11.2007, 13:25
könnte sein das deine fetsplatte kaputt is war bei mir bis jetz 2 mal so

Pac_187
13.11.2007, 13:49
Eine Neuinstallation von Windows hat kaum etwas mit dem BIOS zu tun ;) Wenn du diese Einstellungen resetten willst, musst du nur einmal im abgeschaltetem Zustand den CMOS-Reset Knopf drücken ;)

Probier das erst mal, dann sag bescheid :)

Oder die kleine Mignonzellen Batterie auf deinem Mainboard für 10 min oder länger rausnehmen.

Nugiman
13.11.2007, 14:05
Nein nein nein darum gehts gar nicht.Den Riegel hatte ich nun schon seit nem Jahr drin MIT dieser Einstellung und es lief super! Mein Frage war ja, ob diese Bios Einstellungen die VOR der Neuinstallation waren immer noch da sind. Das wäre ja dann positiv, weil es ein Jahr lang gut geklappt hat :)
Also liegt es daran nicht.

Was könnte es sonst sein?
Mein PC ist voll langsam, wenn ich hier schreibe dann stockt des die ganze Zeit so :/
Und wenn ich ein Programm öffne dauert des auch lange.

bdnetplayer
20.11.2007, 20:43
Also wenn du uns sagen würdest was auf dem Bluescreen steht wäre
alles besser.

Das wichtigste hat so eine art (ist unten irgendwo):
blablabla_blanla_blablabla

Kann abweichen (von der art)


Also ein Beispiel:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Das ist ne Fehlermeldung im Bluescreen.Danach kommt ein "STOP" Fehler
der ungefähr so aussiegt 0x0000000 oder halt sowas ähnliches >.>
Aber ich bin ehrlich....
Vom STOP fehler hab ich echt keine ahnung. :oops:

Wenn du die Fehlermeldung hast kannst du danach Googeln falls man nix
findet dann gibts das Forum :gmod: