Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob Thread

Seboauskannel
08.11.2007, 20:38
HI leute
ich bin total neu in der GMod und hab mir schon ein Paar Videos angeschaut.
In den Videos "fliegen" die Charakter immer so das dieser besser an Ecken etc. kommt. Ich finde diese Funktion niergends. Währ echt cool wenn ihr mir helfen könntet danke :D

Ich werde noch mehr Fragen stellen und hoffe das euch das nicht nervt oder so. Danke schon mal

Seboauskannel

Luzifer
08.11.2007, 20:39
Wenn du V10 hast einfach V drücken & dann bist du im Noclipmodus. ;)

Seboauskannel
08.11.2007, 20:54
oooooh danke xD, einfach V drücke.:oops:

Luzifer
08.11.2007, 20:55
Schon ausprobiert? ;)

Seboauskannel
09.11.2007, 10:10
Ja danke so ist es viel leichter etwas zu bauen ;)

Ich hab noch 2 Fragen und zwar:
1. Wie kann ich eine Kamera so an ein Objekt anbringen das die Kamera mit geht so wie bei Dritte Person ansicht.

2. Wie kann ich ein Objekt mir einem anderen Verbinden so das sie fest zusammen hängen?

Danke schon mal

Luzifer
09.11.2007, 11:15
Ich hab noch 2 Fragen und zwar:
1. Wie kann ich eine Kamera so an ein Objekt anbringen das die Kamera mit geht so wie bei Dritte Person ansicht.

2. Wie kann ich ein Objekt mir einem anderen Verbinden so das sie fest zusammen hängen?

Zu 1: RT Camera spawnen. Hinter ein Fahrzeug oder so in die Luft mit der Physikgun setzen. Und dann welden.

Zu 2: Mit Easy-Weld oder Weld.

Seboauskannel
09.11.2007, 12:16
danke ;)

BattleMech
13.11.2007, 17:45
Was ist eigentlich der unterschied zwischen easy-weld und weld?

Luzifer
13.11.2007, 17:47
Was ist eigentlich der unterschied zwischen easy-weld und weld?

Easy weld ist das du wenn du eins anklickst und dann auf ein anderes genau an der stelle zusammen machst. So als würdest du einen Sticker auf ein Blatt papier kleben. ;)
Weld ist da kannst du Objekte zusammenschweißen wenn sie weiter auseinander sind.
Dann wenn du eins bewegst bewegt sich das andere sozusagen auch mit. :)

Ceam
15.11.2007, 15:30
So jetzt auch von meiner seite mal ne Frage:

Ich komme mit dem Face Poser gar nicht klar. Ich verschiebe immer die Regler und teilweise passiert einfach gar nichts.
Ich hab auch schon mit der option Multiply ein bisschen rumprobiert aber irgendwie macht das Spiel einfach nicht so richtig was ich will. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips zur benutzung des Face Posers geben? Danke schonmal im Vorraus.
mfG Ceam

Luzifer
15.11.2007, 15:33
So jetzt auch von meiner seite mal ne Frage:

Ich komme mit dem Face Poser gar nicht klar. Ich verschiebe immer die Regler und teilweise passiert einfach gar nichts.
Ich hab auch schon mit der option Multiply ein bisschen rumprobiert aber irgendwie macht das Spiel einfach nicht so richtig was ich will. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips zur benutzung des Face Posers geben? Danke schonmal im Vorraus.
mfG Ceam

Ich nehme meistens immer die vorgegebenen Gesichtszüge & verstelle die dann ein bisschen. ;)
Meistens dann mit dem Multiply.

Araxiel
17.11.2007, 09:50
Also der Faceposer klappt besser (oder ich glaub nur) bei Ragdolls, also den "puppen", nicht bei den NPCs (den "lebendigen" figuren)