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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder



qFischq
07.11.2007, 18:03
:gmod:HI:gmod:
Mein wunsch lua ist ein tool womit man bilder die aus einem spezielen ordner in die map einfügen kann und ingame sehen kann und die größe verändern und drehen usw. wäre cool wen das jemand sowas machen könne :gmod: und es sollte für das bald erscheinende update funktionieren man kann es ja mit der beta testen

Pac_187
07.11.2007, 18:14
Bilder welchen in standart Formaten wie jpeg, png oder bmp vorhanden sind
lassen sich nicht anzeigen.

Die müssten erst zu einer Textur in das *.vtf Format konvertiert werden!

Und ein :gmod: hätte auch gerreicht, es reicht nämlich schon das du nicht auf die Rechtschreibung achtest....

kuno_knast
08.11.2007, 23:12
Bilder welchen in standart Formaten wie jpeg, png oder bmp vorhanden sind lassen sich nicht anzeigen.


Dann hab ich aber mal ne frage dazu:
Wie is das dann bei Spray-Logos ? da kann man doch auch GIF, JPEG usw inne Optionen angeben....

monky2k6
08.11.2007, 23:16
die werden dann automatisch von steam ins VTF format konvertiert ;) wenn du mal nen logo importiert hast, geh mal in steam/acc_name/garrysmod/garrysmod/materials/VGUI/Logos
da ist dann die importierte datei ;D

aVoN
09.11.2007, 11:39
Das Problem an der Sache dürfte sein, dass diese Bilder, wenn sie denn lokal auf deinem PC sind erst zu den anderen hochgeladen werden müssten (vorher müssen die natürlich in vtfs umgewandelt werden). Und ich denke, niemand möchte 10mb downloaden, womöglich noch von jemanden, der nur 10kb/s upload hat.

Lösung: Ich habe es nicht ausprobiert, aber wenn man ein vgui Element in einem rendertarget anzeigen würde, könnte man dieses auf Oberfläche abbilden. (Ich habe keine Ahnung, ob man das machen kann).

Scarecrow
11.11.2007, 15:25
Lösung: Ich habe es nicht ausprobiert, aber wenn man ein vgui Element in einem rendertarget anzeigen würde, könnte man dieses auf Oberfläche abbilden. (Ich habe keine Ahnung, ob man das machen kann).

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich muss erst schauen, ob man dort nicht auch .vtf Dateien braucht und ob man ganze VGUIs auf eine Oberfläche bekommt. :-?