PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützt die Source-Engine Intel Core Duo Prozessoren?



qFischq
05.11.2007, 19:50
Hi

Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen und wollte wissen ob die Source-Games den Core Duo Prozessor unterstützen. Das heißt, dass beide Kerne gleich ausgelastet sind oder arbeiten alle 2 kerne immer parallel? Es gibt ja Games (die neueren) da steht ja Core Duo Unterstützung.

Mitsuma
05.11.2007, 20:01
Soweit ich weiß ist jedes Spiel(natürlich nicht SEHR alte games) damit kompatibel, ich kenn das Problem nur mit dem Quad Core

monky2k6
05.11.2007, 20:05
DualCore wird voll und ganz unterstüzt! Ich hab selber nen DualCore CPU, und bei mir haben die Source-Games volle Leistung von beiden Kernen^^

qFischq
05.11.2007, 21:27
Cool danke für die Infos

und bei einem quad laufen dan nur 2 kerne oder was statt 4

Defkaunta
05.11.2007, 22:42
Cool danke für die Infos

und bei einem quad laufen dan nur 2 kerne oder was statt 4

Außerdem ist noch anzumerken: Wenn du Half-Life 2 startest so steht oben links sogar: "64-Bit Mode activated", nur so zur Info, hat zwar an sich nicht so viel mit der Dual-Core-Geschichte zu tun, schick ist es trotzdem! :P

Kritz
06.11.2007, 14:52
und bei einem quad laufen dan nur 2 kerne oder was statt 4

Es laufen natürlich (sofern aktiviert) alle Cores, ausgelastet werden zur Zeit bei den meisten Anwendungen jedoch nur 2 Kerne, das jetztige Problem bei Quad-Cores ist, das wie gesagt die Cores nicht ausgelastet werden, falls es dann nächstes Jahr soweit sein sollte, ist der jetztige Takt der Kerne aber (viel) zu niedrig sprich, Quad-Cores jetzt zu kaufen könnte man beinah mit rausgeschmissenen Geld verbinden ;) lieber noch eine Weile auf Dual-Core setzten.

Ich verschiebe das mal in den Hardware-Thread, hat mit Steam reichlich wenig zu tun.