Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flugzeug bauen?

Ahab
27.10.2007, 15:55
hi fans!
erstmal sorry, dass ich hier ein gmod9 thema anschneide aber wir zocken auf lan immernoch gmod9 da sich nicht alle das 10er leisten wollen :-?

meine frage lautet: kann ich ein flugzeug das in diesem style gebaut ist zum richtig fliegen bekommen, und wer kann mir dabei helfen? kann auch unbemannt sein. hauptsache es fliegt gut und ich kann meine kumpels damit beeindrucken *g*

mfg
ahab

Mr.Man
27.10.2007, 15:59
Also du musst einfach Thruster an den Flügeln und an der Sodamaschine zum hochkommen. An der Metalltonne zum Links/Rechts steuern und ganz hinten und an der Ecke der Flügel zum vorwärts.
Thrusterstärke musst du testen.

Ahab
27.10.2007, 16:03
aha, ok.
danke
und gibts bei den standart objekten ein paar sachen die besonders geeignet sind zum bau selbst? weil das teil is nich das idealmodell weil die boje zu schwer ist...

Mr.Man
27.10.2007, 16:12
Nunja, Dumpster Lib als Flügel wäre natürlich optimal.
Und anstatt Soda Maschine nimmt man lieber ne kleine Blast Door. Dann halt noch Räder, Propeller, Heckdingsdinger da usw.^^

Ahab
27.10.2007, 16:23
ok, danke ^^

gibts für die thruster irgendwelche ungefähren richtwerte?

Dr. Devil
27.10.2007, 18:01
Du kannst auch eine platte deines Flugzeuges mit der phys_keepupright Funktion von gmodplus behandeln damit das Flugzeug sich nicht verkehrtherum dreht oder ins schwanken geräd.

Sentinel
27.10.2007, 18:06
Ojemine, damit zu beeindrucken könnte schwer werden.

Zum Thema Fliegen würde ich sagen nimm erstens leichtere Materialen, son riesen Träger bringt ja alles aus der balance, darüber hinaus ist er klobig und sieht ned jut daran aus.

Zum Fliegen kannst du zwar Ballongs zum Auftrieb verwenden allerdings solltest du sie erstens: Festwelden da sie sonst ihre Schwankengen Bewegungen auf das Flugzeug übertragen.
Zweitens: Unsichbar machen, weil es sonst eifach albern aussieht.
Drittens: Rumprobieren wie viele bei wälcher stärke reichn damit er gerade in der Luft hängt.
Viertens: Nimm so viele Ballons das er gaaanz langsam zu Boden sinkt.

Der rest der Steuerung mit Thrusters, ich habe immer folgende Steuerung verwendet:

0 Gas
5 Nase Hoch
8 Nase Runter
4 Links rollen
6 Rechts rollen
7 Links drechen
9 Rechts drehen

Stärke der Thruster ist jedesmal verschieden und muss selbst herrausgefunden werden ich schätze mal zwischen 2000 und 5000.

Ahab
27.10.2007, 18:11
yo, also die sind alle keine gmod profis, und das aussehen is mir egal bzw, soll eher ins zusammengewürfelte (dog-stlye) gehen

ansonsten danke für die tipps ^^