PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für rp Schnee Map

happy
19.10.2007, 08:12
Hallo leute.

Ich hab meine Idee von ner rp Schnee Map verworfen.
Beim Mappen sind mir immer mehr sachen aufgefallen, die irrgend wie nicht passen.
Will das sie etwas ausbalanciert ist. Sprich, Verstecke, Polizeistation, Geheimwege extra Fluchtwege.

Will das man spass hat auf nem rp Server zu gehen, und sofort mit machen kann, anstatt nur erstmal rumzustehen, und von den Admins oder leute mit Knarren umgenietet zu werden.

Also, das es sinn macht auf der Map ein geschäft zu betreiben, Lebensmittel verkäufer oder Furnitune shop sind meines erachtens fehlam platz, den niemand zieht es durch.
Auf rp Server herrschen nunmal Cops Gunshop verkäufer und Thiefs oder GanXtarS.
War vielleicht früher noch anders, aber jetzt ist es nun mal so.

Deshalb wäre es nicht dumm, ne Map zu machen, wo die drei gruppierungen, ausblananciert sind.
Die Diebe, haben die möglichkeit viele verstecke zu benutzen und auch immer zwei flucht wege.
Die Cops haben eine super Police Station mit allerhand Combine Waffen Munition, Schießübungs Räume, Gefängnis Zellen der ganze pipapo, damit die Cops gerne da sind, und nicht in den Gunshop laufen.

Der gunshop wäre versteckt, irrgend wo ein hintereingang mit ner Schleusetürvorrichtung, so das die ganzen Mingebags nicht hineinlaufen oder weiß der teufel.

Zu dem paar Leere Räume, falls andere nen eigenen Gunshop eröffnen, oder man wirklich wenns die Rp gamemode es für nötig hält das man was essen muss, ein Lebensmittel Shop.

Ich hab meine vorherige skizze und pläne verworfen, da es noch nicht ganz ausgereift ist.
Habe an dies gedacht erstmal:

- Wunderschöne PoliceStation
- Heruntergekommener Schmutziger Heimlicher Verteckter Gun Shop
- Eine Kanalisation (verstecke unter anderem für Diebe)
- Einige versteckte Räume oder plätze für Diebe (auf dächern, falltüren etc.)
- 3 - ? Leere Verkaufsräume (erster im stiel von nem Supermarkt, zweiter im stiel von nem Furnitune Shop, ein oder zwei leere Räume.
- Ubahn system(stillgelegt)

Mache die halt als Schneemap, um die Map einzugrenzen wirds halt so aussehen, als wenn ne Lavine die Stadt getrennt hat mit der Aussenwelt.

Ich will noch von euch einige Vorschläge für die Map haben, was ihr gerne auf rp Maps spielt? Ne Bank oder so. Oder Ideen für Verstecke mit Hebeln und so weiter. Das wäre nett.
Ich schau mir noch mal ein paar rp Maps an und mache mir gedanken und die erste Skizze.

Lucid
19.10.2007, 11:34
Hört sich sehr gut an. ^^
Soll das dann so ne Art Bandenkrieg werden oder wie? :D
*an GTA:SA denk*

Mitsuma
19.10.2007, 12:07
Ein berg wo man rodeln kann :D
und in den Berg ist eine kleine Geheim Mine. :shock:

Airfox
20.10.2007, 01:54
1.Klingt cool
2.Willst du das machen?
3.Hast du die nerven zu so einem Projekt?
4.Kling cool :D

happy
20.10.2007, 11:01
@drogenvieh
naja, soll halt ne ausbalancierte rp Map sein. Und auf fast jeden Server herrscht ja ein Cop gegen Thiefs Krieg ^^

@Mitsuma
ich mappe realistisch, so wie die maps von hl2 halt sind, und ne rodelbahn würde nicht hineinpassen so wie ich der ansicht bin wie ich mappe.
aber nette idee :gmod:

@Airfox
1. Ja find ich auch
2. Sicherlich, ich fertige schon skizzen an, und hab schon selbst einige Ideen einbauen können, weil hier niemand reingeschrieben hat.
Optimiere es aber noch.
3. Projekt? Das ist einfach ne rp Map, ohne Lua und so wenn du dir das vorgestellt hast.
4. Ja wird auch cool sein die map *zitter* 8)

Mitsuma
20.10.2007, 12:24
Soll ja nicht direckt ne Rodelbahn sein, halt einfach nur nen Schneebedeckter Berg, dann kann man sich nen Schlitten bauen und runterrodeln XD.
In den berg ist eine alte vergessene Mine.

happy
20.10.2007, 13:15
Ja hab ich mir notiert und weiß schon wo die hin kann, netter einfall. Danke!

€r!k
20.10.2007, 13:24
Hast du auch die nötigen Kenntnisse, eine solche Map ordentlich zu bauen? Weil wenn ich heute so überall mal rumgucke, fällt mir auf, dass jede 2te Map absolut scheiße aussieht, laggt, Fehler hat, usw.

happy
20.10.2007, 13:43
Ja die habe ich. Mein Zweiter Vorname ist Perfektion. Ich mag das auch nicht wenn Ein Häuser Block nur aus nem gehollowtem Block besteht.
Muss schon Gutzusammen passen.

Ich hab mir das so ausgedacht, das es einen Zug gibt, der einen dann zu verschiedenen stadtteilen bringt (ubahn).
Sprich die Polizeistation hat ne eigene Haltestelle, Krankenhaus(wo man startet),
Die Kleinen bereiche werden halt im schnee liegen und die Autotunnel mit Schnee zugesperrt sein.

Ich muss mir noch gedanken über eine Kanalisation machen und noch mit welchen gebäuden die Wohungen und so zusammen sein werden.
Und auch noch die frage ob man alle bereiche auch zufuß erreichen kann.
Mit dem Zug der automatisch fährt, wäre mir lieber, so würde man auch leute treffen die auf den Zug warten und da wäre mehr leben.

€r!k
20.10.2007, 13:49
Ja die habe ich. Mein Zweiter Vorname ist Perfektion. Ich mag das auch nicht wenn Ein Häuser Block nur aus nem gehollowtem Block besteht.
Muss schon Gutzusammen passen.

Ganz nach meinem Geschmack :D genau wie ich.

Die Ideen sind echt gut, einige davon könnte ich auch in meinem Remake von City23 verwenden :D (du würdest aber auch genannt werden)

Torekk
20.10.2007, 14:05
Mach am besten noch so, dass man als Dieb in die Polizeistation eindringen kann und die lahmlegen kann. Dazu muss man z.B. ein Objekt, nehmen wir mal eine CD in einen Computer stecken und dann schmiert die Polizeistation ab. RP_Rats lässt grüßen. :P

Mir gefallen auch die Ideen mit der Ubahn und dem Berg. Falls du noch ein paar Leute brauchst die dir helfen, melde dich einfach mal, ich bin nicht grad so der Pro Mapper, aber einiges krieg ich auch gebacken. :)

happy
20.10.2007, 14:12
Nette Idee! Ich habe da was im hinterkopf, wenn die Mapsoweit fertig ist, wollte ich es einbauen, es kommt halt auf die Performence an deshalb kommt es zum schluss.
Und zwar, das es ein z.b Strommast, Kernkraftwerk, solarkraftwerk, halt was am ende noch platz findet, das "strom" produziert, und da können Thiefs oder einfach leute die sich als Elektroniker berufen fühlen, den Strom abknüpfen, und die Ganze map hat kein Strom. (der zug würde noch fahren).

In der Police Station gehen die Gefangenen Tore auf und man kann flüchten oder so. Und ich hab mir überlegt wegen des Balancings das es überall wo es brenzlich werden kann zwei fluchtwege, oder eindringwege geben wird.

€r!k
20.10.2007, 15:33
Wenn dadurch einige Lampen ausgehen würden, währe es stark abzuraten, da das einen laaangen Lagg zur folge hat und das Licht compiling verdoppeln würde.

Witcher
20.10.2007, 16:28
Perfektion ist immer gut, übertreibe es damit aber nicht.

Ansonsten Schießstände wär gern gegesehen.:)

happy
21.10.2007, 14:12
@Eric
hab ich mir gedacht, ich glaub ich lass das ganz weg mit den lichtern, lieber kein risiko. wird glaub ich auch nicht so schlimm sein bei der map

@witcher
ich achte schon auf die surfaces ;)

Hier mal ein beweiß das daran gearbeitet wird.
So wie ich es mir soweit ausgemalt habe, ist es doch besser als meine vorherige idee. Erstes zeichen dafür ist das ich ja schon angefangen habe die ubahn schienen zu machen ^^.

http://img481.imageshack.us/img481/774/happyubahntraingl4.th.jpg (http://img481.imageshack.us/my.php?image=happyubahntraingl4.jpg)

Also wiegesagt, die ubahn fährt im Kreis. Ich überleg mir noch, also ein Passagier Wagon wird auf jedenfall da sein, wie bei hl2 der anfang den bau ich nach.
Und dann vieleicht noch ein wagon für z.b möbel und so halt ein gepäck wagon.
Falls man irrgend was Transportieren möchte.

Ich find jede rp Map ja super aber die langen Straßen nützen nichts wenn auf keinem Server Autos sind ^^.

€r!k
21.10.2007, 14:14
Der U-Bahn Tunnel ist zu breit, außerdem ist eine Diesellok im Tunnel nicht angebracht.

happy
21.10.2007, 14:44
Ich weiß das der Ubahn Tunnel zubreit ist. Ich bin ja erst Fertig geworden mit dem. Der wird ja noch Optimiert, beziehungsweise Enger und so weiter.
Das ist erst die Roh fassung des Tunnels.

Hehe kaum gibts ein bild von etwas, hagelts direkt kritik :gmod: find ich gut :D

Der Zug wird ja die Wagons Ziehen, und der eignet sich besser. Einen selberbauen würde nur mehr Ressourcen kosten.
Der bekommt noch ne antenne damits ne Elektrolok wird ;)

Witcher
21.10.2007, 15:34
Nimm ein Model für die Schienen!

Nimm für den Gravel ne Blendtextur, dann kannste noch bissle Gras oder was anderes rauf pinseln. Sieht schöner aus.:)

happy
21.10.2007, 15:39
Jo mach ich!
Aber das Schienen modell kommt erst dort wo der Bahnsteig ist.
im Tunnen inneren, lieber ne Textur, frisst weniger Ressourcen ;)

EDIT:

Hehe, ich mach auf der Schienen Textur einfach Zwei 3D Schienen dran, sieht super aus! Und ich spar das es ein Model Läd! ;-)

happy
23.10.2007, 21:00
löschen sie!
hat sich erledigt!