PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM: unterschied von ValueLine & Select Series



€r!k
15.10.2007, 16:56
Ich möchte mir nen neuen RAM kaufen, nun gibts den in zwei ausführungen mit exakt den selben Daten, nur der Preis hat 2€ Unterschied.

Einmal:
Buffalo DIMM 1 GB DDR-400
Select Series
(44€)

Und:
Buffalo DIMM 1 GB DDR-400
ValueLine
(42€)


Wo ist nun der Unterschied zwischen ValueLine und Select Series?

(Link: http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=22&cat2=318&cat3=0&cat1=22&cat2=321&cat3=0&cat1=22&cat2=325&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR&Level3=DDR+1+GB&)

Many [Born2Kill]
15.10.2007, 17:08
hmm keine ahnung ... aber ich würd mir 2 gigabite holen weil 1gb reicht mittlerweile auch nicht mehr für alle spiele aus :( ;)

€r!k
15.10.2007, 17:09
;155259']hmm keine ahnung ... aber ich würd mir 2 gigabite holen weil 1gb reicht mittlerweile auch nicht mehr für alle spiele aus :( ;)
Das wollt ich nicht wissen! :roll:

Kritz
15.10.2007, 17:47
Das wollt ich nicht wissen! :roll:

Ich würde zu ValueLine greifen, da du dort auf der halbwegs sicheren Seite bist. Bei Select kann es vorkommen das einige vorgeschriebene Timings ungenau, oder gar fehlerhaft sind, genauso SpeicherLatenzen, bezogen auf Value auch exaktwert würde ich dir von Select abraten, da es bei manchen Mainboards zu schwierigkeiten kommen kann, sicher das passiert auch bei Value RAM von Zeit zu Zeit, aber die Timings sind auf jedenfall genauer!

€r!k
15.10.2007, 17:48
Vielen Dank, das wollt ich wissen!

Torekk
15.10.2007, 18:11
Ich hab mich mal bedankt, da ich das auch noch nicht wusste. Hab mich auch schon gefragt warum bei meinem RAM auch ValueLine drauf steht. :)

monky2k6
15.10.2007, 18:20
gibt es irgend ein programm womit man sehen kann ob man value line hat bzw. select series? würd mich nämlich auch mal interessieren aber hab keinen bock meinen PC aufzuschrauben ;)

Kritz
15.10.2007, 18:21
Als Quelle würde ich Thilo Bayer angeben, er hat mir mal persönlich mal auf diese Frage geantwortet, wer nicht weiß, wer Herr Bayer ist,
es handelt sich um den Chefredakteur der PC Games Hardware ;)

www.pcghw.de



gibt es irgend ein programm womit man sehen kann ob man value line hat bzw. select series? würd mich nämlich auch mal interessieren aber hab keinen bock meinen PC aufzuschrauben ;)

Ich glaube kaum dass es dafür ein Programm gibt, zumal es sich hier größten Teils um die Stabilität handelt! ;)

Du musst also wohl oder übel aufschrauben, und hoffen, dass es auf dem Riegel steht ;)

€dit:

Du könntest höchstens mal mit CPU-Z schauen, ob alles stablit läuft, und welche Latenzen dein Speicher so abfährt ;)
Empfehlen würde ich auch Sisoft Sandran Lite, zur Speicherbandbreite, genauso wie Everest Home Edition zum vergleichen ;)

monky2k6
15.10.2007, 20:18
sisoft sandra lite hab ich ja =)

dan guck ich mal nach ob da irgendwas steht^^ thx