Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hl2 maps durchspielen geht aber...
MindCode
11.10.2007, 16:04
Hi,
Ich habe nen eigenen Deticated Server.
Hab einfach mal die Hl2 Maps ausm Content von Hl2 extrahiert und im Server eingefügt. Man kann sie zwar zocken aber die NPCs scheinen irgendwie nich zu wissen was se tun sollen. Die machen nur lauter verpeilte sachen wie z.b einfach nur hin und her laufen oder dumm rumstehn. Da scheint noch was zu fehlen. Ich glaub damit hängt auch zusammen dass der Server abstürzt wenn man am ende der Map ist und die neue Map geladen werden sollte.
Gibts da überhaupt ne möglichkeit Hl2 Maps in Gmod richtig zu spielen?
Dürfte bestimmt echt geil sein wenn man mit dem Gmod möglichkeiten zu zweit oder so hl2 spielt :D
bis dann
Hi,
Ich habe nen eigenen Deticated Server.
Hab einfach mal die Hl2 Maps ausm Content von Hl2 extrahiert und im Server eingefügt. Man kann sie zwar zocken aber die NPCs scheinen irgendwie nich zu wissen was se tun sollen. Die machen nur lauter verpeilte sachen wie z.b einfach nur hin und her laufen oder dumm rumstehn. Da scheint noch was zu fehlen. Ich glaub damit hängt auch zusammen dass der Server abstürzt wenn man am ende der Map ist und die neue Map geladen werden sollte.
Gibts da überhaupt ne möglichkeit Hl2 Maps in Gmod richtig zu spielen?
Dürfte bestimmt echt geil sein wenn man mit dem Gmod möglichkeiten zu zweit oder so hl2 spielt :D
bis dann
http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=20216
Ist das sowas? Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
MarvZombie
11.10.2007, 17:54
http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=20216
Ist das sowas? Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Funktioniert gut, aber das Ende der Maps ist schlecht gemacht. Es ist kein Bereich, der den Mapchange auslöst, sondern ein kleiner Punkt, der öfters in der kuft oder unter der Erde ist.
MindCode
11.10.2007, 19:02
Werds mir mal ansehn.
Also wies aussieht gibts keine möglichkeit das original HL durchzuzocken?
MarvZombie
11.10.2007, 19:12
Werds mir mal ansehn.
Also wies aussieht gibts keine möglichkeit das original HL durchzuzocken?
Doch, mit dem Gamemode. nur musst du hin und wieder per Console die Map wechseln, weil man nicht an den Punkt ankommt.
Das sollte mait "map2 hl2-campaign mapname" gehen. Ansonsten musst du Mapname und Gamemode-Name umdrehen, oder den Gamemode-Namen richtig schreiben. Wie der heißt, weiß ich so aus dem Kopf nicht.
MindCode
11.10.2007, 21:45
Doch, mit dem Gamemode. nur musst du hin und wieder per Console die Map wechseln, weil man nicht an den Punkt ankommt.
Das sollte mait "map2 hl2-campaign mapname" gehen. Ansonsten musst du Mapname und Gamemode-Name umdrehen, oder den Gamemode-Namen richtig schreiben. Wie der heißt, weiß ich so aus dem Kopf nicht.
Leider geht das nicht...
] rcon map2 Hl2-campaign d1_trainstation_01
CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'Hl2-campaign'
map load failed: Hl2-campaign not found or invalid
MarvZombie
11.10.2007, 21:52
Leider geht das nicht...
] rcon map2 Hl2-campaign d1_trainstation_01
CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'Hl2-campaign'
map load failed: Hl2-campaign not found or invalid
wie gesagt, versuchs mal mit map2 d1_trainstation_01 hl2-campaign
MindCode
11.10.2007, 21:57
ja ok hab schon herrausgefunden wies geht aber jetzt wenn ich connecten will passiert hier folgendes:
http://home.arcor.de/teknoiz/fehler.jpg
Entweder bist du oder dein Server nicht auf dem neusten Stand der Dinge.
Heißt einer von euch hat eine alte GMod Version.
MindCode
11.10.2007, 22:16
na ich musste hl2campaign auch hier am clienten auch einfügen.
ABER
1. WEnn ich ein server starte von clienten aus, geht alles, aber bei meinem dedicated server geht da immer noch nix und er stürzt immer noch permanent ab, der gamemmode is zwar geändert aber die npcs machen immer noch stuss.
2. kann man da ja keine props und so weiter spawnen und man hat net die möglichkeiten von gmod... :-/
MarvZombie
11.10.2007, 22:22
na ich musste hl2campaign auch hier am clienten auch einfügen.
ABER
1. WEnn ich ein server starte von clienten aus, geht alles, aber bei meinem dedicated server geht da immer noch nix und er stürzt immer noch permanent ab, der gamemmode is zwar geändert aber die npcs machen immer noch stuss.
2. kann man da ja keine props und so weiter spawnen und man hat net die möglichkeiten von gmod... :-/
Zu 1: Hast du vielleicht die KI ausgestellt? muss irgendwas mit ai_disable 0 sein oder so.
2: Nein, geht damit nicht. Kannst es im Singleplayer machen ohne den Gamemode.
Defkaunta
11.10.2007, 23:20
Du kannst es auch einfach mal mit der Mod Synergy versuchen. Das ist ein Sourcemod, der genau für solche Bedürfnisse ausgelegt ist. Mit diesem Mod kannst du einen Server eröffnen und Half-Life2 von A bis Z durchspielen.
Ps.: Synergy ist kein Gamemode für Gmod 10, sondern ein eigenständiger Mod!;)