Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie machst man maps für gmod?
Legendary Phoênix
03.10.2007, 15:13
hi also wie der titel sagt will ich wissen wie ich maps insbesondere für gmod mache.danke schonmal im vorraus
hi also wie der titel sagt will ich wissen wie ich maps insbesondere für gmod mache.danke schonmal im vorraus
Hammer Editor..
[STEAM -> Tools -> Source SDK]
Genau so wie für HL2 oder CS:S
Legendary Phoênix
03.10.2007, 15:46
ja wenn ich source sdk starte stehen da dod:s css und hl2 dm und was mussich für gmod maps amchen?
LittleSnipes
03.10.2007, 15:47
ja wenn ich source sdk starte stehen da dod:s css und hl2 dm und was mussich für gmod maps amchen?
Nehm HL2 DM
Um der nächsten Frage einen Schritt vor raus zu sein, wie du das
denn alles bedienst:
www.thewall.de
Dort liest du dir die Tutorials von Anfang bis Ende durch!
Dort liest du dir die Tutorials von Anfang bis Ende durch!
Viel Spaß! ;)
Lass in Zukunft solche sinnlosen Posts.
Legendary Phoênix
03.10.2007, 16:38
wie man mappt weiß ich ja schon einigermaßen und fürs andere danke
Lass in Zukunft solche sinnlosen Posts.
Was soll das denn jetzt? Das war ironisch gemeint, weil dass musst du ja wohl zugeben, ziemlich viel zum lesen ist, oder etwa nicht? :roll:
Was soll das denn jetzt? Das war ironisch gemeint, weil dass musst du ja wohl zugeben, ziemlich viel zum lesen ist, oder etwa nicht? :roll:
Mach dir nichts draus, €r!k meint grad er muss mal zeigen wie wichtig er als moderator ist ;)
Muss es denn immer zum Off-Topic kommen?
soll sich €r!k nicht so als Mod aufpissen, dann gäbs 1 problem weniger
@W0rf0x danke ^^
ja die frage ist ja eigentlich geklärt
Scarecrow
04.10.2007, 20:58
Erstens: Erik liegt im Recht, der Post war so sinnlos wie die Mülltrennung in der BRD bzw. es stand nichts weiteres zum eigentlichen Thema drinn.
Zweitens: Sobald du dich zurecht gefunden hast, bitten wir dich, deine allerersten Maps noch nicht zu veröffentlichen, weil sie größtenteils nicht den normalen Erwartungen entsprechen, die man hier so stellt. Du kannst aber ein paar Bilder von ihr zeigen, damit wir helfen können, wenn du möchtest. ;)
Legendary Phoênix
04.10.2007, 21:46
mit die erste map veröffentlich hab ich schonmal gelesen hatt ich deswegen auch nicht vor außerdem wenn ich meine maps dann ma zock find ich selber nochoft brushs die nicht genau an die andere wand,boden ect liegen deshalb werd ich erst weiter irgendwas bauen bis ich das dann besser kann dann setzt ich mich vlt an ne map und mach das aber voll viele sachen die man für maps braucht hab ich noch nicht durchgelesen wie fahrstuhl oder zerbrechliche scheiben und all sowas
Du musst auch viel üben :D öfters mal mit anderen die Maps testen und vor allem vieeeeeel rumprobieren!
Meine erste released Map war eigentlich meine 20te oder so.
Legendary Phoênix
04.10.2007, 22:59
mach ich ja lass immer leute für mich testen ich selber teste sie auch und da ich ja nicht imemr alles sehe sagen sie mir denn sachen die ich zb übersehen hab und rumprobieren ntu ich sowieso viel
Scarecrow
04.10.2007, 23:32
Und noch ein letzter Hinweis: Wenn du auf deine Rechtschreibung achtest, dann wird man deine Maps viel wahrscheinlicher downloaden als jetzt ;)
Legendary Phoênix
05.10.2007, 07:09
ja das find ich selber nervig das ist bei mir oft bei machen das ich das a vor dem m drück aber bei anderen sachen auch okay die frage ist mir wieder eingefallen und zwar kann man das irgendwie beheben das wenn sich zwei brushs übereinander schieben dieses flackern
LittleSnipes
05.10.2007, 12:17
ja das find ich selber nervig das ist bei mir oft bei machen das ich das a vor dem m drück aber bei anderen sachen auch okay die frage ist mir wieder eingefallen und zwar kann man das irgendwie beheben das wenn sich zwei brushs übereinander schieben dieses flackern
Ja, indem du die auseinander ziehst
Legendary Phoênix
05.10.2007, 12:34
nein ich hab 2 door brush die schieben sich in seitlich in den boden und dann flackert das immer
ich kenne da nur eine lösung eine der beiden brushes 1 unit kleiner machen so das er in dem anderen drin ist damit sich die texturen nicht überlagern
Legendary Phoênix
05.10.2007, 15:31
ja okay habs etwas falsch geschrieben also 2 door brushs die schieben sich rechts und links in den boden und wenn ich die dinger 1 unit klener mache dann sieht das doch bekloppt aus wenn auf dem boden ne fläche ist die tiefer ist
LittleSnipes
05.10.2007, 16:18
ja okay habs etwas falsch geschrieben also 2 door brushs die schieben sich rechts und links in den boden und wenn ich die dinger 1 unit klener mache dann sieht das doch bekloppt aus wenn auf dem boden ne fläche ist die tiefer ist
Achso, du gehst in die Einstellungen von den Türen unter Lip dann gibste da -1 ein.
Legendary Phoênix
05.10.2007, 22:26
dann ist da noch ein problem ich hab mir grad ne map gemacht so gladiatoren arena style und wenn ich noch env_fire für mehr kampf umgebung aber wenn ich env_fire din der map hab egal wie viel stürzt die map überall ab
mhm wegen den tüern, vielleicht so machen das die leicht schräg aufgehen, so das die dann ein unit schräg nach unten gehen?
Legendary Phoênix
06.10.2007, 00:09
und wegen env_fire auch nenr at?
puh keine ahnung da ich bis jetzt noch nie mit env_fires probleme hatte
Legendary Phoênix
06.10.2007, 01:21
kannst mir vlt sagen was da so die standart einstellung sind?
Einfach mal ein env_fire erstellen? Dann haste die Original Keyvalues.
jo hätte ich jetzt auch gesagt, normal müsste es mit den standart einstellungen auf jedenfall gehen
Legendary Phoênix
06.10.2007, 10:45
okay wenn ich es normal belasse dann kann ich das game starten aber wenn ich nen button mache der das feuer aktivieren soll dann schmiert das game ab
schreib ma die einstellungen von dem button und den env_fires und die in/outputs
Legendary Phoênix
06.10.2007, 13:05
also vom button ist keyvalues alles normal bei outputs ist onpressed,fire,startfire
bei feuer name fire der rest normal flags nichts markiert und inputs halt vom button
mhm musste mal warten bist €ric oder so antwortet weil eigentlich müsse es mit den einstellungen gehen
Scarecrow
06.10.2007, 17:34
also vom button ist keyvalues alles normal bei outputs ist onpressed,fire,startfire
bei feuer name fire der rest normal flags nichts markiert und inputs halt vom button
Hast du vielleicht versehentlich einen Parameter eingetragen?
Was ist das für ein Button?
Wo hast du dein Feuer/Button platziert?
Legendary Phoênix
06.10.2007, 19:08
parameter nein button func_button und butten neben spawn platziwet fwuwe nwbwn winwe tür
parameter nein button func_button und butten neben spawn platziwet fwuwe nwbwn winwe tür
Und jetzt noch einmal auf Deutsch ;)
Legendary Phoênix
06.10.2007, 20:19
oh sry:-? also parameter hab ich nix der button ist ein func_button das feuer heißt fire und der button ist am spawn platziert und das feuer neben einer tür
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