Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal 1 und 2
Falsche Kategorie -> Verschoben
don-banane
06.03.2010, 20:22
Funktionert alles erst, nachdem dem du das Heartbreaker/Herzensbrecher Achievement freigeschaltet hast. Oder in anderen Worten, das Spiel mindestens einmal durchgespielt hast.
Grüne Gurken
06.03.2010, 23:34
Thema "Portal" mit dem Thema "Neue Portal Errungenschaft" zusammengefügt.
PORTAL 2 ist PURER SEX!:rock:
Gevatter Tod
12.03.2010, 15:28
aperture science weihnachts cam^^
http://www.aperturescience.com/
was muss man da machen? :shock:
*edit*
für was ist die seite dann gut?
login->
username=glados
pw=portal
SEKCobra
12.03.2010, 15:57
Der Nutzername ist egal, und es gibt noch einen "admin" account.
Ob die Hinweise direkt für ein Portal 2 oder doch für HalfLife 2 - Episode 3 stehen ist mal da so hingestellt.
Aber egal welches der beiden Spiele sie als erstes rausbringen (oder beide glechzeitig), es wäre awesome²
Beide gleichzeitig?
Naja, nicht wirklich. Was soll man dann zuerst spielen? :gmod:
Beide gleichzeitig?
Naja, nicht wirklich. Was soll man dann zuerst spielen? :gmod:
Schonmal was von der "Orange Box" gehört?
Schonmal was von der "Orange Box" gehört?
Ich denke er meint von der Story her, man weiß ja nicht ob jetzt EP3 storymässig vor Portal 2 ist oder umgekehrt.
Ich denke er meint von der Story her, man weiß ja nicht ob jetzt EP3 storymässig vor Portal 2 ist oder umgekehrt.
Doch weiß man. Portal 2 wird nichts mehr mit der Half Life Storyline zutun haben.
Außerdem wird Portal 2 ein Vollpreispiel.
Hier ein Zitat aus dem angehängten Artikel:
Story:
Die Verflechtung der beiden Storys wird übrigens nicht weitergeführt, Portal 2 geht einem eigenen Handlungsstrang nach.
Quelle (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7715)
Doch weiß man. Portal 2 wird nichts mehr mit der Half Life Storyline zutun haben.
Außerdem wird Portal 2 ein Vollpreispiel.
Hier ein Zitat aus dem angehängten Artikel:
Quelle (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7715)
Die Hintergrundstory (Aperture vs. Black Mesa) wird nicht mehr weitergeführt aber dennoch hat Portal 2 als sequel zu Portal 1 indirekt immernoch was mit der Half Life Story zu tun, da es immernoch im selben Universum spielt.
Es ist nicht ein totaler Neuanfang.
[...] dennoch hat Postal 2 als sequel zu Postal 1 indirekt immernoch was mit der Half Life Story zu tun,[...]
:shock:
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass Postal was mit Half-Life zu tun hat.
Danke für den Tipp :up:
;)
Hast du überhaupt Episode 2 gespielt? Da wird doch Aperture Science erwähnt.
Woher hast du denn schon Episode 3?
Wow, durch deine Tippfehler kommen immer ganz andere Spiele raus :D
Erster Post aktualisiert. SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SP OILER!SPOILER!SPOILER!SPOILknSPOILdjkgsfdhd
Hast du überhaupt Episode 3 gespielt? Da wird doch Aperture Science erwähnt.
Portal, Postal und Half Life haben was miteinander zu tun? Ahja :gmod:
UGC-K3nny
20.03.2010, 15:34
ich werfe eine Information sinnlos in den raum!
Portal 2 spielt ~100 Jahre nach Portal 1! damit sind so einige Theorien doch schon geklärt oder nicht..
Benny003
20.03.2010, 16:02
Portal, Postal und Half Life haben was miteinander zu tun? Ahja :gmod:
Ich glaube mal er meint mit Postal Portal :).
Und ja Portal hat was mit Half-Life zu tun.
Ich frag mich gerade ob sie vor haben diesen völlig durchgeknallten Portal Computer wieder zum Leben zu erwecken.
Ich leide unter Tippfehlern
UGC-K3nny
20.03.2010, 16:29
Ich frag mich gerade ob sie vor haben diesen völlig durchgeknallten Portal Computer wieder zum Leben zu erwecken.
Wer?
und...
Still alive? (Wikipedia: Chell findet GLaDOS' vermeintlichen Systemkern und in einem abschließenden Kampf gelingt es ihr, den Computer zu zerstören. Sie wird ohnmächtig und wacht anscheinend gerettet auf dem Parkplatz des Geländes zwischen brennenden Trümmern auf. Im Enrichment Center aktivieren sich einige Systeme, und ein Greifarm löscht die Kerze eines bereitstehenden Kuchens. Im Abspann singt GLaDOS, dass sie sich über den Erfolg Chells freue und weiterforschen werde, denn sie lebe und es gehe ihr gut (Der Titel des Lieds ist Still Alive))
Benny003
20.03.2010, 17:48
Mit dem Computer mein ich doch GLaDOS (hatte den Namen nur wieder vergessen)
Und mit sie meinte ich ja wohl Valve! So schwer wird das doch nicht sein wer hier mit sie gemeint ist.
Fighter_Zero
20.03.2010, 20:35
Und jetzt lies dir nochmal K3nnys Post durch und denk drüber nach.
Wenn du richtig gedacht hast hast du ne Antwort auf deine Frage. Ansonsten solltest du überprüfen ob du eine Brain.exe hast.
Portal 2 spielt ~100 Jahre nach Portal 1! damit sind so einige Theorien doch schon geklärt oder nicht..
Hm... ich glaube, dass Portal 2 da weitergeht wo Portal 1 aufgehört hat. Am Ende von Portal 1 wird man ja von einem unbekanntem Wesen weggezogen und wird dann wieder bewusstlos.
Und ja Portal hat was mit Half-Life zu tun.
Das weiß ich doch ;)
Hm... ich glaube, dass Portal 2 da weitergeht wo Portal 1 aufgehört hat. Am Ende von Portal 1 wird man ja von einem unbekanntem Wesen weggezogen und wird dann wieder bewusstlos
Nein, das ist schon bekannt.
Chell wird irgendwie eingefroren und Portal 2 spielt erst viel später.
Schau doch einfach mal auf die erste seite.
Nach der Explosion im Vorgänger wird Chell in eine Art Stasis-Kammer gesteckt und überlebt dort hunderte Jahre.
Benny003
20.03.2010, 21:42
@Raiden Dann ist ja gut.
@Fighter_Zero erstens wen du mich für dumm verkaufen willst lass es!
Toll was er meint hab ich vorhin auch auf HLPORTAL.de gelesen.
Nur sein Post kommt erst so rüber als wüsste er nicht was ich meine.
UGC-K3nny
21.03.2010, 02:06
zu der diskussion (ich muss mich selber korrigieren)
..zum anderen wird der Titel eine neue Story spendiert bekommen, die einige 100 Jahre nach dem ersten Teil spielt.
Quelle: Giga (http://www.giga.de/usernews/00024381-portal-2-ist-ein-vollpreis-spiel-und-besitzt-eine-eigenstaendige-coop/)
- Die Verflechtung der beiden Storys wird übrigens nicht weitergeführt, Portal 2 geht einem eigenen Handlungsstrang nach.
- Nach der Explosion im Vorgänger wird Chell in eine Art Stasis-Kammer gesteckt und überlebt dort hunderte Jahre.
In der Zeit entwickeln sich aus den Persönlichkeitskugeln, die man am Ende des Spiels rund um den Kuchen gesehen hat, künstliche Intelligenz. Die Roboter kümmern sich um Teile der Anlage und halten sie in Schuss, andere Bereiche verfallen allerdings und werden über die Jahrhunderte von Pflanzen überwuchert.
- Einer dieser Androide weckt auch Chell, weil er sie für Wartungsarbeiten benötigt, anschließend gibt es ein Wiedersehen mit GLaDOS, die "still alive" ist.
Quelle: Hl Portal (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7715)
[...]
Alle Infos sind eh im ersten Post.
Spoiler
UGC-K3nny
21.03.2010, 04:30
Alle Infos sind eh im ersten Post.
Spoiler
1. Find ich gut
2. Sie verraten aber keinen wirklichen Inhalt der story! http://sae.tweek.us/static/images/emoticons/emot-aaaaa.gif
2. Sie verraten aber keinen wirklichen Inhalt der story! http://sae.tweek.us/static/images/emoticons/emot-aaaaa.gif
Ich weiß jetzt, dass Glados, da sie noch nicht tot war, wieder auftaucht. Das würde ich schon als Spoilern bezeichnen...
Ich weiß jetzt, dass Glados, da sie noch nicht tot war, wieder auftaucht. Das würde ich schon als Spoilern bezeichnen...
Immerhin singt Glados am Ende von Portal 1 ja auch, dass sie "still alive" ist.
Es war also eigentlich kein Geheimnis.
UGC-K3nny
21.03.2010, 21:48
verstehe ich auch so.. naja ich packs dennoch mal in nen Spoiler