PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach hexen (Alyx ohne Augen)



MokkaFaser
01.10.2007, 12:31
Gehört zwar nicht 100% prozentig hier rein, aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Also ich habe alle CinematicMod 4 Alyx Modelle gehexed um ein Packet mit allen 27 Models zu erstellen.
Hat bisher ganz gut geklappt, doch nachdem ich den Pfad für alle VMT-Dateien geändert und die VMTs umgeschrieben habe, fehlen mir einige Texturen.
Mein größtes Problem sind Alyx Augen. Es wird nur diese lila-Schwarze standard Rastertextur dargestellt.
Mir ist aufgefallen, dass es im Materials\models\Alyx Ordner keine Daten (eyeball.vmt, pupils.vmt etc) für die Augen gibt, andere Models haben diese.
Woher bezieht nun das Alyx Model die Daten für die Augen?
Das wurmt mich echt und ich komme da jetzt selber nicht weiter.
Ich hoffe jemand weiß hier besser bescheid, damit die Arbeit nicht umsonst war.

LoC
01.10.2007, 18:45
Kann dir leider auch nicht helfen, aber ich ich kann den Thread zumindest ins richtige Board verschieben. --> Schieb

MarvZombie
01.10.2007, 19:04
Die sind schon im Ordner "Materials/Models/Alyx", jedoch heißen sie pupil_r, pupil_l, eyeball_r und eyeball_l.

*DEAD*Pr0no0b
01.10.2007, 19:52
Die sind schon im Ordner "Materials/Models/Alyx", jedoch heißen sie pupil_r, pupil_l, eyeball_r und eyeball_l.

Oder Fakefactory hat (sehr unwahrscheinlich) die originale Texturen von den Augen genommen, welche du dann in der source_materials.gcf finden kannst.

MokkaFaser
02.10.2007, 08:05
@MarvZombie:
Ok, die pupil_r.vtf und pupil_l.vtf gibt es im materials\models\alyx Ordner.
Aber eigentlich müßte es ja zu jeder vtf Datei auch die passende vmt Datei
geben, in welcher die Befehle für die jeweilige vtf abgelegt sind.
Diese "pupil vmt's" gibt es aber im Alyx Ordner nicht.
Ich habe keine Ahnung vom welchen Pfad das Model jetzt diese Textur bezieht.
Lasse ich denn Alyx Ordner jetzt ungehext, funktioniert alles wunderbar.
Das ist aber natürlich keine schöne Lösung, da ältere Alyx Models dann überschrieben werden.

Warum hat der Thread eigentlich schon 4 Sterne?
Ist der so interessant?

MarvZombie
02.10.2007, 09:58
@MarvZombie:
Ok, die pupil_r.vtf und pupil_l.vtf gibt es im materials\models\alyx Ordner.
Aber eigentlich müßte es ja zu jeder vtf Datei auch die passende vmt Datei
geben, in welcher die Befehle für die jeweilige vtf abgelegt sind.
Diese "pupil vmt's" gibt es aber im Alyx Ordner nicht.
Ich habe keine Ahnung vom welchen Pfad das Model jetzt diese Textur bezieht.
Lasse ich denn Alyx Ordner jetzt ungehext, funktioniert alles wunderbar.
Das ist aber natürlich keine schöne Lösung, da ältere Alyx Models dann überschrieben werden.

Warum hat der Thread eigentlich schon 4 Sterne?
Ist der so interessant?

Die sind da auch drin. Zumindest im Original-Ordner. Wie das mit FF aussieht, weiß ich nicht genau. Wenn dui GCFScape hast, kannst du die Dateien entpacken.