PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktreiber zerstört all meine Spiele



!G-Man!
29.09.2007, 20:50
Ich habe ein großes Problem, folgendes:

Ich habe ganz normal Team Fortress 2 spielen wollen, als mir Steam plötzlich sagte, meine Treiber seien zu alt. Ich klickte aber auf "trotsdem vortfahren" und startete Team Fortress 2. Im Spiel selber waren haufenweise Grafikbugs wes wegen ich wieder ausmachte und diesmal den neuen Grafiktreiber für die nVidea GeForce 7-Reihe downloadete. Als ich den Treiber installiert habe konnte ich TF2 wieder flüssig und Bugfrei spielen.

Jedoch bemerkte ich dann einen Tag später, das Garrysmod und Half-Life 2 nurnoch mit Konstanten 13 Frames laufen. Obwohl ich es vorher immer mit ca. 60 Frames spielen konnte. Noch etwas weiter später merkte ich dann, das Diablo 2 garnicht mehr funktionierte, es kahm immer eine Errormeldung das etwas mit Direct3D nicht stimmt. Auf der nVidea Homepage, sagte mir das Überprüfungsprogramm, das ich aber die aktuellste Treiberversion habe (Version: 163.69). Also habe ich dann ersteinmal die nVidea Treiber gelöscht und die Treiberdatei die ich vorher hatte instaliert (Version 163.44).

Nach dem neustart zeigte er mir auch sogar auf der nVidea Homepage an, das ich nicht die aktuellste Version habe. Doch funktionieren tut bis jetzt immernoch nichts von dem oben genannnten Spielen. Vielleicht funktionieren sogar noch mehr nicht richtig, aber ich konnte bis jetzt nicht alle Testen. Jedenfalls möchte ich nach diesem langen Text gerne wissen, wieso der Treiber dermaßen mich am spielen aufhällt. Vorher hatte doch alles geklappt.

Bitte helft mir :|

Mitsuma
29.09.2007, 21:01
1.Welche Grafikkarte hast du?
2.Teste mal BETA-Treiber (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_163.71_de.html) aus.(Weiß nicht genau obs geht wegen Graka vllt.)
3.Lad dir neustes DX9 (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html) runter(August07)
4.Vista oder XP?

!G-Man!
29.09.2007, 21:25
1.Welche Grafikkarte hast du?
2.Teste mal BETA-Treiber (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_163.71_de.html) aus.(Weiß nicht genau obs geht wegen Graka vllt.)
3.Lad dir neustes DX9 (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html) runter(August07)
4.Vista oder XP?

1. GeForce 7500 LE (scheiße, aber hatt ja jetzt nichts zur Sache zu tun, schließlich hatt vorher ja damit alles geklappt)
2. Ok, hab ich mal installiert, aber besser ist dadurch leider nichts. :(
3. Hab ich noch nicht gemacht, aber eigentlich sollte es doch auch nicht an DirectX liegen, oder doch ?
4. Vista Home Premium 32-Bit

Bekommst erstmal ein Danke, das du mir schonmal versuchst zu helfen. ;)

Aber mein Problem ist wirklich scheiße, ich kann jetzt garnichts mehr richtig spielen außer Clonk. :|

Scarecrow
29.09.2007, 22:07
Schau mal bitte, ob du Vsync an hast. Falls ja, stelle zusätzlich mal den Dreifachpuffer an. Das könnte deine 13 FPS verbessern.

Airfox
29.09.2007, 22:33
1. GeForce 7500 LE (scheiße, aber hatt ja jetzt nichts zur Sache zu tun, schließlich hatt vorher ja damit alles geklappt)
2. Ok, hab ich mal installiert, aber besser ist dadurch leider nichts. :(
3. Hab ich noch nicht gemacht, aber eigentlich sollte es doch auch nicht an DirectX liegen, oder doch ?
4. Vista Home Premium 32-Bit

Bekommst erstmal ein Danke, das du mir schonmal versuchst zu helfen. ;)

Aber mein Problem ist wirklich scheiße, ich kann jetzt garnichts mehr richtig spielen außer Clonk. :|


Sorry für offtopic aber ich leider auch unter diesem Höllenteil ;(
Nieder mit 7500LE :down:

A.I.
29.09.2007, 23:40
1. GeForce 7500 LE (scheiße, aber hatt ja jetzt nichts zur Sache zu tun, schließlich hatt vorher ja damit alles geklappt)
2. Ok, hab ich mal installiert, aber besser ist dadurch leider nichts. :(
3. Hab ich noch nicht gemacht, aber eigentlich sollte es doch auch nicht an DirectX liegen, oder doch ?
4. Vista Home Premium 32-Bit

Bekommst erstmal ein Danke, das du mir schonmal versuchst zu helfen. ;)

Aber mein Problem ist wirklich scheiße, ich kann jetzt garnichts mehr richtig spielen außer Clonk. :|

Also....


Ich hasse alles, was auf SE oder LE endet.:evil:
Die Beta-Treiber verursachen die meisten Probleme.:|
- 4. Ich würde dir abraten, DX (9) runterzuladen, da du Vista hast (10).
Das könnte die Spiele noch mehr verbuggen.:-?


Das vorletzte was hilft, wäre ein Total-Lösch-Tool des Grafiktreibers zu holen und den alten Treiber installieren, vllt kommt ein Patch für TF2
Das Letzte was hilft > C:\ formatieren:|

Kritz
30.09.2007, 12:48
Also....


Ich hasse alles, was auf SE oder LE endet.:evil:
Die Beta-Treiber verursachen die meisten Probleme.:|
- 4. Ich würde dir abraten, DX (9) runterzuladen, da du Vista hast (10).
Das könnte die Spiele noch mehr verbuggen.:-?


Das vorletzte was hilft, wäre ein Total-Lösch-Tool des Grafiktreibers zu holen und den alten Treiber installieren, vllt kommt ein Patch für TF2
Das Letzte was hilft > C:\ formatieren:|

Ehm 7500 LE und DX 10? :shock: Hab ich was verpasst?

Pac_187
30.09.2007, 13:49
DirectX 10 ist doch erst ab der 8ter Reihe erhältlich oder täusche ich mich?

Du solltest dir für deine LE Variante noch lieber einen Lüfter zulegen!

Soweit ich das bei meiner Ersatzgrafikkarte gesehen habe, ist die nur
passiv gekühlt und braucht unbedingt einen Lüfter, da sie einfach zu
heiß wird.

Kritz
30.09.2007, 14:03
DirectX 10 ist doch erst ab der 8ter Reihe erhältlich oder täusche ich mich?

Du solltest dir für deine LE Variante noch lieber einen Lüfter zulegen!

Soweit ich das bei meiner Ersatzgrafikkarte gesehen habe, ist die nur
passiv gekühlt und braucht unbedingt einen Lüfter, da sie einfach zu
heiß wird.

Eine gute Gehäuselüftung darf (eigentlich) nie (!) fehlen!
Jedoch bei einer 7500 LE (LE!) sollte wahrhaft die passive Kühlung vollends ausreichen, da normalerweiße selbst eine 7600 GT noch passiv gekühlt werden kann (Alles vorrausgesetzt einer vorhandenen Gehäusekühlung!)

-- natürlich auch zu beachten die Betriebszeit, mehr als 5 Tage würde ich nichts passiv gekühlt lassen ;)

Pac_187
30.09.2007, 14:13
Was verstehst du unter Gehäusekühlung?

Alles mit Lüftern vollstopfen oder nur 1-2?

Ich habe bei mir gar keine extra Lüfter drinnen und es läuft alles stabil, nur
halt nicht zu dem Zeitpunkt als ich die 7300 LE hatte... da brauchte
ich einen extra Lüfter.

Kritz
30.09.2007, 16:22
Hinten einen Lüfter der raus-bläst, vorne einen der frische Luft herreinholt!

Gehäusekühlung klingt wirklich dumm wenn ich mir das im nachhinein nochmal durchlese :shock:

!G-Man!
02.10.2007, 06:43
Kommt Leute, bitte nicht zu sehr Offtopic. :|

Ich brauche wirklich hilfe, aber kaum sagt man, man habe eine LE, gleich überumpeln sie einen, nur zur Info, ich kann mit dieser ach so schlechten LE Bioschock flüssig auf mittel spielen. Und das für eine 0815 kostenlos Grafikkarte.

Aber das hatt wirklich nichts mit dem Problem zu tun. Den vorher hatte wirklich alles flüssig geklappt. Aber kaum ist dieser ominöse Treiber drauf, versaut das mir alles.
Wenn ich die Grafiktreiber wieder lösche und die alten installiere, behält er aber scheinbar immernoch Ordner des anderen Treibers bei, jedenfalls ist dann nichts besser. Scheinbar muss ich wirklich formatieren :(

Scarecrow
06.10.2007, 17:32
Ich hatte das Problem nicht in dieser Weise, aber ein Anderes und da hat nicht einmal Neuinstallieren geklappt. Allein das Formatieren hat 100%ig alle Treiber gelöscht.

chris14465
06.10.2007, 18:20
Ich weiß nicht, ob ihn das noch interessiert, er war schon länger nicht mehr hier.
Naja aber Direct3D hat eigentlich nichts mit deinem Graka-Treiber zu tun, mehr mit DirectX.

Kritz
06.10.2007, 18:30
Ich weiß nicht, ob ihn das noch interessiert, er war schon länger nicht mehr hier.
Naja aber Direct3D hat eigentlich nichts mit deinem Graka-Treiber zu tun, mehr mit DirectX.

ummm 4 days ago?