PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Models für Gmod...WIE?



misery4020
29.09.2007, 10:40
Also Hallo erst ma..

Ich hab mir mit 3Ds Max ein Model gemacht (ein Schwert) und dieses würde ich mir nun gerne in Gmod9 verfügbar machen...

Das Schwert ist zur Zeit nur als 3dsMax scene file gespeichert und ich hätte das jetzt gerne für gmod zum posen und ähnliches.

Was für Progs brauche ich und wie mache ich das dann?

danke im vorraus

P.S. hab in dem Forum schon gesucht (so 2-3 Stunden) aber kein thema gefunden was mir dabei helfen könnte falls doch, verweist bitte darauf und verzeiht mir die Erstellung dieses Themas :gmod:

€r!k
29.09.2007, 10:53
Guck mal hier:
http://www.mapping-tutorials.de/forum/forumdisplay.php?f=45


Du musst das Modell als SMD Datei abspeichern, aber mit Textur, alles ohne Textur wird nicht erfasst!

Danach gehst du bei Windows auf Start -> Ausführen und dort gibst du CMD ein.

Wenn dein Steam nicht auf C: liegt, gibst du als erstes die ensprechende Festplatte ein.
Danach cd %sourcesdk%
Nun musst du im Steamverzeichnis angelangt sein... dann schreibst du bin\studiomdl ..\sourcesdk_content\hl2\modelsrc\...

Dann Enter.

Du musst vorher deine SMDs in den ModelsRc Ordner von HL2 kopieren und eine QC File erstellen.

misery4020
30.09.2007, 00:02
Hey danke schon mal aber ich verstehe kein Wort -.-

Ich kann das Modell nich als SMD speichern (keine Ahnung wie...bei 3dmax gehts nich) und mit dem cmd komm ich auch nich klar...
hab Source auf F:/ und das is auch noch komprimiert...

Ist vielleicht viel verlangt aber könntest du das noch ma für Idioten aufschreibn bitte..:oops:

Pac_187
30.09.2007, 00:07
Du brauchst für 3D-SMax ist einen SMD Exporter.

Googlest am besten mal ;)

misery4020
30.09.2007, 01:04
Danke das hat schon mal das Problem mit dem smd gelöst aber ich finde den Ordner ModelsRc von hl2 nicht und das mit der qc datei krieg ich bestimmt auch nicht hin :-?

und das CMD birgt mir auch nur rätsel...

hoffe da hilft mir auch noch wer...

misery4020
05.10.2007, 12:40
Mh...Könnt mir vielleicht wer sagen was ich mit dem SMD machen muss damit das Model in Gmod is und ich das Spawnen kann?
Wie schon gesagt es ist ein Schwert und ich weiß nich wie das geht steht ja alles schon da oben was mein Problem ist
Wer nett wenn ihr mir unter die Arme greift bin da nämlich Anfänger

Danke schon ma im vorraus