PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flight Simulator X [Sammelthread]



Seiten : [1] 2

Mitsuma
06.09.2007, 21:09
Hallo,
da ich relativ oft Flight Simulator X spiele und
noch kein Thread dazu hier im Forum ist,
hab ich mir gedacht ich mach einen auf. :D

Ich hab FSX Professional Edition.

So noch ein paar fragen:
Welche version habt ihr?
Falls ihr es nicht habt, wie findet ihr es?
Was habt ihr erlebt?
Kennt ihr gute Videos?
Und eine Frage noch: Wo kann man sich gute Flugzeuge gratis
und mit voller Geschwindigkeit laden kann.

Hier noch ein, meiner Meinung nach gutes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=fej9EWWLSsw

Airfox
06.09.2007, 21:16
Ich würde ihn mir holen wenn ich wüsste ob es auf meinem schrotti PC läuft :roll:

Mitsuma
06.09.2007, 21:34
Wenn man nen bissel an den Einstellungen kann man es sehr gut spielen.
Das was am meißten verbraucht sind die Gebäude(Szenario) und die "automatischen generierten Objeckte(Häuser, Bäume...)" wenn man die auf wenig stellt kann man alles auf Ultrahoch stellen.
So isses bei mir. :D

Ich hoffe das bald der DX 10 Patch kommt.

Airfox
06.09.2007, 21:42
Spielst du mit Joystick oder Keyboard? Wie schwer ist die bedingung? (des Flugzeuges)

Gibt es eine Demo?

Mitsuma
06.09.2007, 21:45
Es gibt eine Demo.
(http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22151802.html)
Ich spiels mit JoyStick.
aber Maus und Tastertur ist nicht schwer.
Steurung allgemein ist relativ leicht.

monky2k6
06.09.2007, 21:45
:shock: mir fällt grad ein das ich ja noch nen joystick besitze :D

hmm wie teuer ist das "game" (simulation) denn? vllt. hohl ichs mir oder schaus mir bei freunden an (glaub aber kaum das wer das game hat xD )

Airfox
06.09.2007, 21:46
Ui 800mb das wird lange dauern :D

Was heist einfach? Bei Simulation denk ich an Realistisch und bei Flugzeug denk ich an schwer :shock:

TheModMaster
06.09.2007, 21:50
Hab das Game:

Normale Version.

Spiele mit dem Stun...Joystick.

Ich habe schon alle Missionen und alles fertig.

Flugzeuge runterladen:

Habe noch keine gefunden suche selber ein Spaceshuttle.

Mitsuma
06.09.2007, 21:54
Je nachdem wie du den Realitätsgrad eingestellt hast steuert sich das Flugzeug dementsprechend natürlich "realer" oder "arcarde-mäßig"
Ich persönlich flieg so ungefähr aufn Mittleren Realitätsgrad.

Zum Preis:
FSX: 45€
FSX Deluxe: glaub ca.50€
FSX Professional: 59€

Zu meine Joystick:

Logitech Extreme 3D Pro

Sehr guter Joystick mit sehr guten Preisleistungs-Verhältnis.
ca. 30€
Noch ne Beschreibung: (http://www.amazon.de/PC-Joystick-Extreme-Pro-Logitech/dp/B0000XK5JS)

Ich kenn ja eine I-net seite aber da kann man ohne Registration nur 2 Downloads Paralel und max. pro download mit 30kb/s laden.
Seite. (http://www.simviation.com/downloads.html)
Und die registration kostet.

Mitsuma
08.09.2007, 00:26
Hat jemand mal Lust ne Runde zu fliegen?
PM an mich.

Auge103
08.09.2007, 01:02
www.avsim.com da oben links auf "File Libary", dort gibt es über 1000 Flugzeuge und unzählige andere kostenlose Sachen allein für FSX, weiterhin für alle anderen Simulatoren. Wenn Fragen zum Simulator und zum Fliegen an sich bestehen, wendet euch gerne an mich, ich fliege schon seit 6 Jahren mit Flugsimulatoren und mittlerweile auch privat in echt.

Mitsuma
08.09.2007, 11:09
Coole seite.


Kannst du noch schöne Flugzeuge vorschlagen?
Such noch nach guten.

Da.Smoker
08.09.2007, 12:07
Hat das game eiglich ein Multiplayer

Airfox
08.09.2007, 12:09
Denke schon (FS04 hat auch einen warum denn nicht der X?)

Moby
08.09.2007, 12:56
@Mitsuma: Den Joystick hab ich auch :D

Mitsuma
08.09.2007, 13:28
Natürlich hat das FSX Multiplayer.
Und viel beeseren als in den vorriegen Versionen.

chris14465
15.09.2007, 14:24
Hey^^ Ich hab jetz auch den FSX...
Gibts da ein Dedicated Linux Server?
Sonst könnten wir eigentlich mal neh GMod Group aufmachen

Pille
15.09.2007, 18:18
ich haf auch von flight simulator x die professional edtion aber ich kann das nich so wie bei dir auf voller grafik laufen lassen ^^

Kritz
20.09.2007, 20:45
Also mir gefällt das Spiel so gut wie kein Anderes, es macht irgendwie ewig spaß und man kann echt alles machen, ob Single- oder Multiplayer.

Der MP ist natürlich ganz besonders toll wenn man mit Freunden z.b. Formationsflug macht oder einfach nur durch die Berge fliegt.

Kanye Best
14.05.2008, 21:49
Ich hatte mir FSX mal aus der Videothek ausgeliehen, da hatte ich aber meine neue Grafikkarte noch nicht. Ich glaube ich lade mir jetzt mal die Demo.

Ich war zu langsam und so...
Ich werde mir, wenn die Demo mit meiner neuen Grafikkarte besser läuft, wahrscheinlich kaufen.

Husky
14.05.2008, 21:51
Ich war zu langsam und so...
Ich werde mir, wenn die Demo mit meiner neuen Grafikkarte besser läuft, wahrscheinlich kaufen.

Du wirst es nicht bereuen. Nehme am besten die Pro Edition. Da sind viele nette Extras drinne. :)


Also mir gefällt das Spiel so gut wie kein Anderes, es macht irgendwie ewig spaß und man kann echt alles machen, ob Single- oder Multiplayer.

Der MP ist natürlich ganz besonders toll wenn man mit Freunden z.b. Formationsflug macht oder einfach nur durch die Berge fliegt.

Solange sie einen nicht abstürzen lassen? :gmod: Ne, Spaß bei Seite. Wir hatten ein paar gute Stunden, und es hat Spaß gemacht. :)

UGC-K3nny
14.05.2008, 22:00
fänd es echt cool wenn wir mal alle zusammen spielen könnten. evtl kann mir dann auch einer erklären wie ich die frequenzen für die Tower rauskrieg (hab kp mehr)

LittleSnipes
14.05.2008, 22:02
Vielleicht kauf ich es mir ja noch, hab hier nur Flight Simulator 2004 liegen.

Kritz
14.05.2008, 22:04
fänd es echt cool wenn wir mal alle zusammen spielen könnten. evtl kann mir dann auch einer erklären wie ich die frequenzen für die Tower rauskrieg (hab kp mehr)

Gerne, setz dich einfach mal zu mir in ein Flugzeug deiner Wahl dann bring ich dir alles bei was du wissen willst :).

Mitsuma
14.05.2008, 22:08
Huhu, ich installier es mal gleich :D
Wer hat dann lust ne runde zu Fliegen?

Husky
14.05.2008, 22:08
Da darf ich nur zustimmen, Kritz ist ein sehr guter Lehrmeister, wen nicht der beste. :) (Nein das ist kein Schleimen, sondern eher ein dank für das teilen seiner Kenntnisse mit mir.)

Mitsuma
14.05.2008, 22:12
Ich und Kritz sind gleichgut, ich bin sogar fast besser.
Kritz hatte mich damals sogar um Hilfe geboten.
(Kritz korrigier mich falls falsch)

Ich selbst hab schon viele flüge gemacht mein längster
war 5Stunden (realtime) aber nicht unter sehr guten bedingunen.

Kritz
14.05.2008, 22:14
Ich und Kritz sind gleichgut, ich bin sogar fast besser.
Kritz hatte mich damals sogar um Hilfe geboten.
(Kritz korrigier mich falls falsch)

Ich selbst hab schon viele flüge gemacht mein längster
war 5Stunden (realtime) aber nicht unter sehr guten bedingunen.

1 on 1?

Lol, ja.. damals.. die guten alten Zeiten :). Wir sollten uns mal wieder treffen...
Welche Flugstunden hast du schon alle hinter dir?

Husky
14.05.2008, 22:15
1 on 1?

Lol, ja.. damals.. die guten alten Zeiten :). Wir sollten uns mal wieder treffen...
Welche Flugstunden hast du schon alle hinter dir?

Ich sag auch mal was dazu: Ich will grade den Privat Piloten schaffen. Muss aber noch ein wenig üben.

Mitsuma
14.05.2008, 22:17
1 on 1?

Lol, ja.. damals.. die guten alten Zeiten :). Wir sollten uns mal wieder treffen...
Welche Flugstunden hast du schon alle hinter dir?

:D
hab längere Zeit nicht mehr gespielt, Hatte aber viele Flugstunden gemacht.

btw: kritz komm mal XFire online.

don-banane
14.05.2008, 22:24
Hi, ich habe den FSX schon seit kurz nach release (55€ puh :shock:) und ich fliege gerne professionell. Ich kann kann den Airbus A321 (lieblingsflugzeug) fast perfekt fliegen und Landen (naja nicht ganz eben), und tja was soll ich sagen, ich kann sogar das Funkalphabet auswendig :shock: :D
Naja, wir können gerne mal fliegen :D
(Ich würde mir aber gerne wünschen dass das Cockpit von a321 detallierter ist.) (Was hat das mit dem Thema zu tun?)

Kritz
14.05.2008, 22:26
Hi, ich habe den FSX schon seit kurz nach release (55€ puh :shock:) und ich fliege gerne professionell. Ich kann kann den Airbus A321 (lieblingsflugzeug) fast perfekt fliegen und Landen (naja nicht ganz eben), und tja was soll ich sagen, ich kann sogar das Funkalphabet auswendig :shock: :D
Naja, wir können gerne mal fliegen :D
(Ich würde mir aber gerne wünschen dass das Cockpit von a321 detallierter ist.) (Was hat das mit dem Thema zu tun?)

Deswegen Fliege Ich Boeing und Beechcraft ;).

don-banane
14.05.2008, 22:30
Deswegen Fliege Ich Boeing und Beechcraft ;).

Die Beechcraft ist wie eine kleine Mücke, ich zitter die so auf die Landebahn :gmod:

Stein_Steinland
14.05.2008, 22:31
Kritz hat mich auch dazu gebracht das ich es mir hole....Ich bin jetzt nicht so der Profi aber ich Werde mir die Flugstunden im Ausbildungszentrum ansehen.
Flugstunde 1 Done yay ;D

Kritz
14.05.2008, 22:31
Die Beechcraft ist wie eine kleine Mücke, ich zitter die so auf die Landebahn :gmod:

Sie ist toll für Buschflug :).

Mitsuma
14.05.2008, 22:33
Wer will gleich spielen?

TeamSpeak IP: 85.214.112.158:8767

monky2k6
14.05.2008, 22:36
Wer will gleich spielen?

TeamSpeak IP: 85.214.112.158:8767

Die IP kommt mir bekannt vor... :gmod:

Man, wenn ich das alles so lese würde ich auch gerne FSX zocken :( Aber ich muss auf andere Sachen sparen D:
(Neuen Fernseher, GTA4, dann muss ich demnächst ein Auto mit Benzin versorgen etc.)

Doh D:

Mitsuma
14.05.2008, 22:39
@Monky: Versteckte Werbung :D

@All: Hoffe das noch welche kommen.

don-banane
14.05.2008, 22:39
Ach ja, wenn jemand einen sehr guten PC und FSX hat, dann kann er ja mal ein Video machen, Kritz hat gemeint seiner wäre zu schlecht :)

Mitsuma
14.05.2008, 22:41
Hmm, meiner ist recht gut, müsste man testen.



Nochmal an alle die spielen wollen kommt auf die TS IP oben.

skikk
14.05.2008, 22:42
Ich habe leider nur FS 2004 :(.
Wie findet ihr das?
Kann man das eigentlich online zocken?

UGC-K3nny
14.05.2008, 22:45
werde gleich kommen. muss nurnoch installieren. (dafürt erstmal platz machen. (ausserdem is mein headset schonwieder schrott))

Husky
14.05.2008, 22:48
Ich habe leider nur FS 2004 :(.
Wie findet ihr das?
Kann man das eigentlich online zocken?

Ne, wir reden nur aus Spaß darüber. :gmod:

Doch kann man wohl.

UGC-K3nny
14.05.2008, 23:17
wo bleibt ihr... kritz geht(/muss) jetzt gleich off...

A.I.
14.05.2008, 23:22
Jetzt will ich das Spiel auch kaufen :gmod:

Aber zuerst spiele ich lieber die Demo. ;)

UGC-K3nny
14.05.2008, 23:25
Jetzt will ich das Spiel auch kaufen :gmod:

Aber zuerst spiele ich lieber die Demo. ;)

ich kann nur sagen lass dir von der demo kein schlechtes bild machen. die full macht vielmehr spaß (vorallem mit sp2)

don-banane
14.05.2008, 23:36
ich kann nur sagen lass dir von der demo kein schlechtes bild machen. die full macht vielmehr spaß (vorallem mit sp2)

Und vorallem nicht von dieser Werbung :D

http://www.youtube.com/watch?v=is8CNZ72YOw

Ach ja, kann es sein das der a321 schwieriger zu landen ist als die 737? :guck:
Egal :gmod:

A.I.
14.05.2008, 23:37
ich kann nur sagen lass dir von der demo kein schlechtes bild machen. die full macht vielmehr spaß (vorallem mit sp2)

Danke für "kein schlechtes bild machen", denn die Demo startet nicht mal. :lol:

MSXML SP2 Komponent fehlt. Ich hab es aber schon zig mal neuinstalliert.:-?

Kritz
14.05.2008, 23:37
Ach ja, kann es sein das der a321 schwieriger zu landen ist als die 737? :guck:
Egal :gmod:

Kommt aufs Verfahren an ;).

Also ILS, VOR oder einfach nur VFR..
Ich finde der Airbus schlägt zu leicht an.

computer22
15.05.2008, 00:09
Für Freaks:

(Bildschrimschoner)

Download HIER! (http://download.microsoft.com/download/b/2/8/b28113fd-d2da-47ab-8fc1-14aae5b035d4/FSX_ScreenSaver.zip)

:D

Witcher
15.05.2008, 11:34
Was brauch ich alles um mit euch zu daddeln?

Ich habe FSX(PRO) mit SP1.:)

Husky
15.05.2008, 14:10
Was brauch ich alles um mit euch zu daddeln?

Ich habe FSX(PRO) mit SP1.:)

Du brauchst zuerst SP2.

don-banane
15.05.2008, 14:15
Kommt aufs Verfahren an ;).

Also ILS, VOR oder einfach nur VFR..
Ich finde der Airbus schlägt zu leicht an.

Ich kenn mich mit allen drei aus, aber VOR nehme ich nie her, ILS wenns wirklich professionell sein soll, aber meistens reicht VFR aus :)
Aber man muss das Flugzeug gut kennen, auch die optimalen Geschwindigkeiten zum landen, usw. usw...
usw.

Kritz
15.05.2008, 14:35
@ Don

Tja, leider ist VFR eigentlich nie der Fall, seidenn wir fliegen in unserer kleinen Runde, die sich jetzt ja anscheinend deutlich vergößern wird :).

@ All

Okay also bevor ihr so richtig mit uns Fliegen könnt, solltet ihr auf jedenfall die (Flugschüler-) Flugstunden
im Ausbildungszentrum erfolgreich abgeschlossen und verstanden haben. Außerdem solltet ihr euch
gut mit dem GPS und dem Autopiloten auskennen, und ungefähr wissen, was der Tower Controller (ATC)
von euch erwartet, wenn er euch Anweisungen (natürlich auf Englisch) gibt.

Doch wo bekommt ihr das alles her?
Natürlich, im Ausbildungszentrum! Dort stehen viele wichtige Artikel zu dem, was ihr braucht
um euch nicht gleich zu blamieren bzw. gekickt werden wollt falls ihr mal mit auf einem der unzähligen
Onlineservern Spielt.

Aber das ist doch so viel zu lesen Kritz :(! Ja, natürlich. Es hat ja auch keiner gesagt,
das es leicht werden wird. Jedoch will, bzw. kann ich auch nicht jedem von euch die z.t
grundlegenden Dinge erklären, die man mit ein bischen Zeit selbst erlernen und beherrschen kann.
Hier könntet ihr ja auch mal Husky fragen, der (korrigiere mich wenn's falsch ist) auch am Anfang
gesagt hat, das es zu schwer für ihn ist und das er es nicht hinbekommt!
Jetzt kann er es schon relativ gut, und weiß wie man auch schon kompliziertere Flugmanöver
(in kleineren Flugzeugen) durchführt. Warum? Weil er sich ordentlich zusammengerissen hat,
die Flugstunden gemacht und gelesen hat! Denn nur so kommt man ans Ziel.

Das wichtigste ist jedoch Zeit, Zeit und nochmals Zeit. Noch nie ist ein Pilot.. vom Himmel gefallen..
naja vielleicht doch aber ihr wisst wie ich es meine.
Erwartet also nicht das ihr es gleich am ersten Tag, bzw. 2. wunderbar könnt und alles versteht.
Die meisten Sachen lernt man auch durch regelmäßiges ausführen, und Routine.
Lasst euch also wirklich Zeit und überstürzt nichts, sonst habt ihr vielleicht das verlangen FSX
nach 4 Tagen wieder zurückzugeben und euch von dem Geld nen schönen Eisbecher zu kaufen.

Glaubt mir, auch ich hatte anfangs meine Probleme (obwohl ich schon seit FS 98 fliege...).
Damals musste mir Mitsuma (oha einen Dank an Dich...) einen Schnellkurs geben. Von da an hab
ich mir durch Lesen und Fliegen alles weitgehend selbst beigebracht :).

Die wichtigen Flugstunden findet ihr im Ausbildungszentrum unter dem Reiter "Flugstunden" (..wer hätt's gedacht?)
Wer sich allzu schwer tut, hier ein Bild

http://kritzhead.funpic.de/blabla/ab.png

Im Ausbildungszentrum solltet ihr euch nach erfolgreichen abschließen der Flugstunden einmal die Punkte Autopilot,
unter Navigation das Verwenden des GPS und wenn ihr noch Lesen könnt solltet ihr euch die Einführung ins Cockpit
zu gute führen.

Ansosten kann ich nur nocheinmal darauf hinweisen, das die Flugstunden für Flugschüler für jeden
Pflicht sind, da sonst nur ein wüstes Chaos auf dem Server wär und man keinen Spaß hätte.

http://kritzhead.funpic.de/blabla/fl.png

In Einsätze (siehe Sidebar) gibt es auch noch Flugstunden, diese sind jedoch nicht sehr spezifisch und eingentlich nur für die, die es gar nicht abwarten können zu fliegen.

Wenn man den Dreh erstmal raus hat, und gut Fliegen kann (und natürlich das drauf hat, was dazu gehört),
dann macht das Spiel nochmal mindestens 10x so viel Spaß wie vorher :).

Wenn ihr mit den Flugschülerflugstunden fertig seit, solltet ihr nicht Zögern und euch an die Privatpilotenflugstunden machen,
ab hier wird es sehr wichtig genau mit zu lesen.

Für die, die gerne die Boeing 737 fliegen, habe ich mal eine verinfachte (!) Checkliste erstellt.
Man sollte also schon ausreichend Erfahrung mit dem Flugzeug und seinen Eigenschaften gemacht haben.

Download (http://kritzhead.funpic.de/blabla/Checklist.doc)

So, nun genug der Vorrede, lasset uns zum Hauptteil kommen :D.

Wir fliegen mit SP2, meistens auf einem LAN Server, auf den Per Hamachi (http://www.dvhardware.net/software/8735) zugegriffen wird.
Wenn ihr das Verlangen habt, euer können mit anderen Spielern auf der Welt zu teilen, benötigt Ihr
ein Online Konto bei Gamespy, das ist natürlich nicht das Problem, jedoch ist GameSpy hier generell
sehr instabil was das Connecten und Online-bleiben betrifft.

Der Allgemein bekannte Fehler, ist der, wenn man sich Versucht anzumelden, wirft Gamespy einen wieder mit der
Meldung man habe sich bereits auf einem Anderen Computer angemeldet wieder herraus.

Wenn ihr dies umgehen bzw. eindämmen wollt, solltet ihr den Port 6112 (TCP & UDP) öffnen,
und eure Firewall (wenn möglich konfigurieren) bei Windows Firewall:

Ausnahme hinzufügen und Port über Firewall sowie Routersoftware öffnen!

Das wars von mir, Probleme und Fragen können gerne per PM oder TS besprochen werden

Danke,

Kritz

doll jetzt ist die Nachmittagspause rum :/

skikk
15.05.2008, 14:37
Ich werde mal FS 2004 installieren, wenn es mir gefällt werde Ich mir auch mal FSX kaufen :D.

don-banane
15.05.2008, 14:45
Ist VFR nicht Sichtflug? OMG selfowned... Ich meinte ich mache meisten Sichtanflug mit GPS und VASI ;)


€dit: 1000x Agree und Danke dass du dir die Zeit genommen hast das zu schreiben, genau der gleichen Meinung bin ich auch. Ich hab wirklich wirklich alles was ich weiß im FS2000 gelernt, das war ein Pack mit einem verdammt großen Handbuch und sogar Flugkarten, Flughafenkarten usw. Aber ich denke sowas wie VOR ist nur was für "freaks", weil ich auch lange gebraucht habe um es zu verstehen, und es in der heutigen Zeit mit GPS einfach sinnlos ist ;)

Husky
15.05.2008, 14:50
Ich sag es euch Leute, die Lernkurve ist enorm. Ich wurde erst von Artikeln und "Fremdwörtern" erschlagen, jetzt kann ich ziemlich viel verstehen. Aber trotzdem war das nicht ohne Fehler.

Memo an mich: Wenn Kritz meint "Wir gehen auf Steuerkurs 13", heißt das 13, und nicht 130. :gmod:

Meine Motivation war ja schon immer die Auszeichnungen, die man ergattern kann.

PS: Das mit dem ...vom himmel gefallen... ist 2 deutig, Leute. :gmod:

Dapper_Dan
15.05.2008, 15:14
Ist das jetzt eigentlich die neueste Version von Flight Simulator?

Husky
15.05.2008, 15:16
Ist das jetzt eigentlich die neueste Version von Flight Simulator?

Nicht ganz, es kam noch ein sehr schlechtes Grafik Update Spiel, welches man kaufen kann glaub ich. Aber im Grunde: Ja ist es.

Kritz
15.05.2008, 15:58
Nicht ganz, es kam noch ein sehr schlechtes Grafik Update Spiel, welches man kaufen kann glaub ich. Aber im Grunde: Ja ist es.

Du meinst Accelleration Pack? ;)

Das gibt euch ein paar Kampfflugzeuge und sonst das, was SP1 mitbringt.
Die Flugzeuge kann man sich aber überall downloaden :).

Bis FLugsimulator 11 herrauskommt, dauert es noch ein wenig.
Außerdem würde das eh erstmal kein PC mitmachen bzw. irgendjemand kann es bezahlen? :)

Hier noch was schönes:

http://www.gillesvidal.com/blogpano/cockpit1.htm

Husky
15.05.2008, 17:11
Wir spielen FSX!

Wann?
Jetzt!

Wo?
Netzwerk: Pacs_little_pub
PW: blubberwasser

Geht dann in FSX auf Multiplayer, LAN, Direkt Verbinden, und gebt dort Kritz seine IP ein, die in Hamachi angezeigt wird.

Und auf dem Gmod.de TS reden wir, IP: ts2.gmod.de:4000


Wenn es Probleme mit dem Hamachi Netzwerk gibt: Bitte melden!

Wie kann ich mitmachen?
Komm einfach auf dem Hamachi Server und auf dem TS Server.

Was wird benötigt?

FSX (Microsoft Flight Simulator X bzw 10)
Und SP1 + SP2

UGC-K3nny
15.05.2008, 19:28
fliegen wir denn heute "Abend" mal zusammen?
als ich vorhin geflogen bin viel mir auf das ich so ziemlich nichtsmehr weiss xD
das einzige was ich kann ist: starten/landen/das flugzeug beherrschen :gmod:

sry letzten post übersehen

E: kann nicht auf den server connecten.

Kritz
15.05.2008, 20:16
Der Server wird ab ca. 21:00 wieder offen sein!

LAN Spiel -> Direkt Verbindung
IP: 5.73.145.30

Ihr könnt ja mal sagen wo bzw. zu welcher Tageszeit ihr fliegen wollt :).

UGC-K3nny
15.05.2008, 21:07
wo ist mir recht egal.
Ich denke an mittag/nachts

Specter123
15.05.2008, 22:48
Also wenn ichs mir gekauft hab (Hab ja mit Kritz geredet, und danke für die Infos :)) möchte ich ma Nachts und bei Dämmerung mit euch fliegen :) aber das dauert noch was

UGC-K3nny
15.05.2008, 23:35
Bin eben grade mit Kritz geflogen und es hat derbe Spaß gemacht obwohl ich fast nur mitgeflogen bin :gmod:

Kritz
15.05.2008, 23:38
Bin eben grade mit Kritz geflogen und es hat derbe Spaß gemacht obwohl ich fast nur mitgeflogen bin :gmod:

Joa, also wenn du jetzt noch weißt wie du mit dem GPS und dem Autopiloten umgehst, dann würd ich sagen "willkommen im Kreis der älteren" :D.

Nö, sah schon sehr gut aus, kann man nichts sagen :).

Husky
16.05.2008, 09:44
Joa, also wenn du jetzt noch weißt wie du mit dem GPS und dem Autopiloten umgehst, dann würd ich sagen "willkommen im Kreis der älteren" :D.

Nö, sah schon sehr gut aus, kann man nichts sagen :).

Zu diesem Kreis gehöre ich doch auch schon, oder? :(

Witcher
16.05.2008, 12:37
So gleich wieder FSX zocken.

Das ist echt ein Zeitloses Game.:)

Husky
16.05.2008, 12:38
Ich fliege grade in einem Segelflugzeug. :gmod:

Witcher
16.05.2008, 12:55
Seit SP2 ist das Spiel im Fenstermodus kann man da irgendwas machen?

Kritz
16.05.2008, 13:02
Seit SP2 ist das Spiel im Fenstermodus kann man da irgendwas machen?

ALT+Enter ;).

Andrey
16.05.2008, 13:55
Ich hab ein Paar fragen, weil ich Interesse an dem Spiel gefunden habe:

Wie Teuer war es?
SP2? Ist das mit Dabei?
Bekomm ich das bei Media Markt? D:

Kritz
16.05.2008, 13:59
Ich hab ein Paar fragen, weil ich Interesse an dem Spiel gefunden habe:

Wie Teuer war es?
SP2? Ist das mit Dabei?
Bekomm ich das bei Media Markt? D:


Die Professional version kostet ~50-60€ (Standard 35-45€)
SP1+2 kannst du dir Downloaden.
Bestimmt, einfach mal hinschauen.

Witcher
16.05.2008, 13:59
Ich hab ein Paar fragen, weil ich Interesse an dem Spiel gefunden habe:

Wie Teuer war es?
SP2? Ist das mit Dabei?
Bekomm ich das bei Media Markt? D:



70 € hatte damals die Profesional Edition gekostet
SP1/SP" sind Patches
Müsstest du bei Saturn/Mediamarkt/Medimax finden


€: Kritz war schneller

UGC-K3nny
16.05.2008, 18:50
ich komm einfach nicht mit dem VOR klar D:
versuch es seit gestern abend zu verstehen doch es klappt einfach nicht :(

@andrey ich würd die prof. kaufen lohnt sich (meiner meinung nach)

don-banane
16.05.2008, 18:52
ich komm einfach nicht mit dem VOR klar D:
versuch es seit gestern abend zu verstehen doch es klappt einfach nicht :(

Lass es gut sein, ich denke man braucht es einfach nicht. Ich könnte es erklären, aber ich hab keine lust so viel zu schreiben. Vielleicht mach ich eine Grafik ;)

UGC-K3nny
16.05.2008, 19:08
Lass es gut sein, ich denke man braucht es einfach nicht. Ich könnte es erklären, aber ich hab keine lust so viel zu schreiben. Vielleicht mach ich eine Grafik ;)

ne Kritz meint ich sollte mindestens das VOR, GPS und den Autopiloten verstehen um anständig mit euch zu fliegen :)

danke falls du eine Grafik machst. Wäre sehr nett. Ich versteh das in den beschreibungen dort überhaupt nicht. :(

Kritz
16.05.2008, 19:10
ne Kritz meint ich sollte mindestens das VOR, GPS und den Autopiloten verstehen um anständig mit euch zu fliegen :)

danke falls du eine Grafik machst. Wäre sehr nett. Ich versteh das in den beschreibungen dort überhaupt nicht. :(

Eigentlich ist es ganz einfach...

Ich schätze wir setzen uns mal Zusammen in ein Flugzeug deiner Wahl und dann erklär ichs dir mal.

Andrey
16.05.2008, 19:12
@andrey ich würd die prof. kaufen lohnt sich (meiner meinung nach)

Done!

Die Simulation rockt, nur der Schneefall ist ein Wenig Extrem, und in denn "Aspen" zu starten ist eigentlich Unmöglich.

don-banane
16.05.2008, 19:21
So mal schnell was gekritzelt :gmod::

http://www.abload.de/img/vor43h.jpg

Kritz
16.05.2008, 19:33
Nur das man normalerweiße "durch" (also über) Stationen fliegt und nicht hinter ihnen erst den Kurs aufnimmt ;).

Hmm ne du hastn fehler gemacht :D. Mom

don-banane
16.05.2008, 19:53
Nur das man normalerweiße "durch" (also über) Stationen fliegt und nicht hinter ihnen erst den Kurs aufnimmt ;).

Hmm ne du hastn fehler gemacht :D. Mom

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen :gmod:

Kritz
16.05.2008, 20:26
http://kritzhead.funpic.de/blabla/VOR.png

Der unterste Kompass gehört zum Flugzeug unten rechts.

UGC-K3nny
16.05.2008, 22:59
also zeigt es nur an ob ich links oder rechts von der Linie bin?

Snaxx
16.05.2008, 23:24
Das Spiel hört sich interessant an , hab eine Frage zum Multiplayer :
Wie läuft das ab ? Gibt es verschiedene Spielmodi ? Ich versteh den sinn nicht so ganz ;)

don-banane
16.05.2008, 23:37
also zeigt es nur an ob ich links oder rechts von der Linie bin?

Dreh meine Linien um, dann sollte es stimmen ;)

€dit: Ich bin echt verwirrt, ich bin mir sicher dass die Linien von mir richtig sind (oder ist das anders zwischen ILS und VOR?)
€dit2: Ach verdammt, ich blicks einfach nicht. Ich glaube doch dass man meine Linien umdrehen sollte. So ist das ja auch beim ILS. Also bin ich mir doch sicher das es andersherum gehört :D

UGC-K3nny
16.05.2008, 23:43
mh hab grad die flugstunde probiert und bin kläglich gescheitert. wäre echt dankbar wenn es mir einer zeigen würde.

Husky
17.05.2008, 11:59
Das Spiel hört sich interessant an , hab eine Frage zum Multiplayer :
Wie läuft das ab ? Gibt es verschiedene Spielmodi ? Ich versteh den sinn nicht so ganz ;)

Also, du hast da diesen Multiplayer, es können mehrere auf einen Server joinen.

Dort können alle Frei herumfliegen oder zusammen fliegen.

Snaxx
17.05.2008, 12:02
Achso, danke .
Also gibt es da nur "Freies Fliegen"

Husky
17.05.2008, 12:05
Achso, danke .
Also gibt es da nur "Freies Fliegen"

Nur würde ich nicht sagen. Man kann sich einen Flugplan erstellen und diesen Vollständig befolgen. Es gibt auch Fluglotsen in Towern, mit Funkgerät usw. Fluglotsen sind aber nur Professional Edition only.

Kritz
17.05.2008, 12:07
Achso, danke .
Also gibt es da nur "Freies Fliegen"

Prinzipiell kannst du machen was du willst.
Wir fliegen meistens Flugplan.

Wir könnten natürlich auch Formationsflug machen, bzw. Flugschow oder sonstiges...

Es gibt auch direkt Challenge-Server wo man in bestimmten Kategrorien gegeneinander antritt..

Andrey
17.05.2008, 12:09
Ich habe grade eine Airbus A321 mit Ausgefallener Elektronik und bei Schwerem Gewitter von Fuerte Venture nach Hamburg(Notlandung) Gebracht.

Man, dass war ne Geburt. :gmod:

Snaxx
17.05.2008, 12:13
Prinzipiell kannst du machen was du willst.
Wir fliegen meistens Flugplan.

Wir könnten natürlich auch Formationsflug machen, bzw. Flugschow oder sonstiges...

Es gibt auch direkt Challenge-Server wo man in bestimmten Kategrorien gegeneinander antritt..

Das hört sich spaßig an.
Mal sehen, vllt hole ich es mir auch. Muss sich lohnen, da ich knapp bei Kasse bin :) .

Kritz
17.05.2008, 12:19
Das hört sich spaßig an.
Mal sehen, vllt hole ich es mir auch. Muss sich lohnen, da ich knapp bei Kasse bin :) .

Also lohnen tut es sich auf alle Fälle.
Da könntest du hier jeden fragen ;).

Kein Spiel ist so gut und realiitätsgetreu wie FSX...

don-banane
17.05.2008, 12:22
Also lohnen tut es sich auf alle Fälle.
Da könntest du hier jeden fragen ;).

Kein Spiel ist so gut und realiitätsgetreu wie FSX...

Arbeitest du für Microsoft? :guck:

:D

Ich mag übrigens die Italien A321 Mission, aber alle Missionen habe ich noch nicht gemacht, habe ich auch nicht vor ;)

Kritz
17.05.2008, 12:24
Arbeitest du für Microsoft? :guck:

:D

Ich mag übrigens die Italien A321 Mission, aber alle Missionen habe ich noch nicht gemacht, habe ich auch nicht vor ;)

Noch nicht..


Es lohnt sich aber, denn die meisten Missionen machen echt spaß :).

Snaxx
17.05.2008, 12:24
Nur würde ich nicht sagen. Man kann sich einen Flugplan erstellen und diesen Vollständig befolgen. Es gibt auch Fluglotsen in Towern, mit Funkgerät usw. Fluglotsen sind aber nur Professional Edition only.

Ah, also gibt es da auch verschiedene Versionen ?.

Kritz
17.05.2008, 12:27
Ah, also gibt es da auch verschiedene Versionen ?.

Einmal die Professional Editon (~60€)

-Hier hat man mehr Flugzeuge
-mehr Detaillierte Flughäfen
-die Möglichkeit Tower Controller zu sein
-Mehr Missionen
-neue Cockpits
-uvm.

dann die Standard Edition (~40€)

-weniger Szenerie als oben
-insgesamt abgespeckte version

Andrey
17.05.2008, 12:27
Ah, also gibt es da auch verschiedene Versionen ?.

Professional: 54.99€ (Bei Media Markt)
Standart: 30-40€ (Keine ahnung wo's das Gibt)

Professional Kaufen lohnt sich. Der anfang ist langweilig wenn man noch so viel zu lernen hat. Macht aber meeeeeeega viel Spaß.

//€dit
Kritz war schneller. :(

don-banane
17.05.2008, 12:27
Noch nicht..


Es lohnt sich aber, denn die meisten Missionen machen echt spaß :).

Ich hab auch einige andere gemacht, z.B. die Ölplattform, und das mit dem Flugzeug auf dem Truck landen :D
Und noch ein paar mehr...
Hubschrauber fliegen kann ich übrigens auch gut :gmod:

Snaxx
17.05.2008, 12:28
Achso. Ok , ich danke euch ;)

Kritz
17.05.2008, 12:31
Wer hätte so ab 14:30 mal Lust ne kleine Runde zu fliegen? :)

A.I.
17.05.2008, 12:45
Nutzt hier jemand den Vista-DX10-Patch? :gmod:

Piko
18.05.2008, 22:54
Hi Jungs hab mich hier extra wegen euch angemeldet weil ich diesen threat voller spannung gelesen habe und mit euch ne runde drehen möchte ;)

LEIDER GIBTS DA EIN PROBLEM !
Da mir Gamspy mit seinen Problemen zu doof war :evil: hab ich es auch über hamachi probiert. So bin ich mit hamachi (Freeware) einen netzwerk beigetreten und habe bei FSX direkt die ip des host eingegeben aber nach langer wartezeit stand da nur das die verbindung nicht hergestellt werden kann! Meiner Meinung nach alles so wie man es machen soll.

Muss ich irgendwas einstellen oder muss der host bei hamachi on sein ?
Ich habe FSX Proffesionel (SP1)

Ps.:Mein Profil wird noch bearbeitet ;)

Pac_187
18.05.2008, 23:05
Der Host muss natürlich online sein, wie willst denn auf einem Server spielen
der nicht existiert ;)

don-banane
18.05.2008, 23:23
Der Host muss natürlich online sein, wie willst denn auf einem Server spielen
der nicht existiert ;)

Und der Host muss natürlich auch noch einen Server offen haben usw.. :D
Was meinst du eigentlich mit "irgenteinem" Netzwerk? Wenn du zufällig in ein Netzwerk joinst, wo gerade einer zufällig einen FSX Server offen hat, dann hast du einen 6er im Lotto :gmod:

Piko
18.05.2008, 23:28
hm thx das erklärt natürlich einiges :D

Hab die Daten für nen FSX Server aus google war aber keiner on ^^

Könntet ihr/irgendwer irgendwann mal ne runde mit mir fliegen (oder daddeln was auch immer das heisst) ? um zu sehen ob es läuft.

Mitsuma
19.05.2008, 15:49
Außerdem brauchst du SP2 ;)

€r!k
19.05.2008, 15:52
Wie lange braucht man so für einen durchschnittlichen Flug in etwa?

Mitsuma
19.05.2008, 15:56
Ich sag mal so, fast wie in Realtime, außer du machst irgendwas wie
kunstflug oder so.

Hängt also von der Strecke und Flugzeug ab. aber die geschwindigkeit.
wie lange es dauert ist wie im echten leben.

Kritz
19.05.2008, 15:57
Wie lange braucht man so für einen durchschnittlichen Flug in etwa?

Öhh was verstehst du unter durschnittlich? Das Spiel ist in Echtzeit..

Husky
19.05.2008, 16:35
Öhh was verstehst du unter durschnittlich? Das Spiel ist in Echtzeit..

Er meint wohl eher, wie lange dauert ein durchschnittliche Flug. Problem ----> Es kommt drauf an, was man für ein Flugzeug nimmt.

don-banane
19.05.2008, 18:36
Man kann durchaus von Frankfurt nach Las Vegas fliegen, wenn man die Zeit hat.
Es gibt leute die Fliegen im FSX um die Welt, aber natürlich auf Etappen :D

haering
19.05.2008, 21:41
habt ihr des addon accleration

don-banane
20.05.2008, 11:51
Wow, die eine Mission mit dem Hubschrauberflug in Tokio ist echt geil. Also als erstes Fliegt man da zum Hochhaus, dann landet man darauf. Das ist schonmal echt geil :D Dann fliegt man eine Zeit lang über Tokio, wo die szenerie echt gut aussieht zum Flughafen und landet zwischen den beiden Jets. Aber in der Beschreibung stand ja: "Es scheint ein ganz gewöhnlicher Flug zu sein". Also muss irgentwas passieren. Ein systemausfall? Nein, zu primitiv (denke ich mir so). Vielleicht über dem Flughafen? Nein. Ich lande also ganz normal zwischen den Jets. Immernoch nichts. Aber dann: Der Copilot arbeitet für die Regierung und ich soll das Flugzeug mit den Passagieren verfolgen, weil sie sehr kriminell sind (die eine Frau, ist die Frau von einem Gangsterboss, der bei Interpol ganz oben auf der Liste steht) :shock:
Also wechselt man zu einer Learjet 45 und startet kurz hinter der Bombadier. Dann schaltet man den Autopiloten an, lehnt sich zurück und versuch den Abstand zu halten. Ab und zu muss man den Kurs korrigieren. Erst fliegt man lange an der Küste vorbei, und dann über das Meer, mit 300 Fuß :shock:
Es überholt einen auf einmal ein Hovercraft ähnnliches Teil, eher ein Düsenjet auf Wasser, das locker 350 knoten "schwimmt". Ein gutes Stück später kommt der interessanteste Teil. Man steuert auf eine komische Insel zu und mit einigen schwierigen Kurven kommt man schließlich in die Mitte der Insel, wo man durch zwei ganz enge Felsen fliegt und schließich auf einer schwimmeden Landebahn landen muss. Echt geil ;)
Leider habe ich die Landung beim ersten mal nicht geschafft, weil ich etwas zu schnell war :(

Specter123
20.05.2008, 14:29
Joa, also wenn du jetzt noch weißt wie du mit dem GPS und dem Autopiloten umgehst, dann würd ich sagen "willkommen im Kreis der älteren" :D.

Nö, sah schon sehr gut aus, kann man nichts sagen :).

Frage wo ich gehört hab, mitgeflogen geht das echt? Also einfach mitfliegen ohne was zu machen.

don-banane
20.05.2008, 15:46
Frage wo ich gehört hab, mitgeflogen geht das echt? Also einfach mitfliegen ohne was zu machen.

Geht. Man kann das Steuer sogar übergeben. Ausserdem kann man als Copilot noch einige Sachen steuern wie Funk ect.

Ich hab die Mission jetzt endlich geschafft :D
Landung war sauber, ich bin sogar noch vor der anderen Maschine die ich Verfolgt habe gelandet :gmod:
Ich will zu der Insel (die übrigens nicht im GPS eingezeichnet ist) mit der geheimen Landebahn mal im Freiflug fliegen und den anderen Zeigen :)

P.S.: Ich hab die Auszeichnung "Ritterschlag" dafür bekommen, also bin ich jetzt offiziel ein Ritter im FSX :D

don-banane
21.05.2008, 13:57
//Doppelpost:

Also das Accelaration Addon sieht echt gut aus, ich überlege ob ich es mir kaufe ;)

Ach ja, ich habe versucht die Insel zu finden, aber ich habe es nicht geschafft :(

skikk
21.05.2008, 15:38
Ich habe FSX, von nem Freund ausgeliehen. Stimmt das, das man die Serial nummer nur 2 mal benutzen kann? Er, und sein anderer Freund haben es schon installiert, und nun klappt es bei mir nicht. Kann man noch irgendwas machen außer es selber zu kaufen? D:

Husky
21.05.2008, 15:39
Ich habe FSX, von nem Freund ausgeliehen. Stimmt das, das man die Serial nummer nur 2 mal benutzen kann? Er, und sein anderer Freund haben es schon installiert, und nun klappt es bei mir nicht. Kann man noch irgendwas machen außer es selber zu kaufen? D:

Kurz und knapp: Nein!

don-banane
21.05.2008, 15:45
Hab gerade eine Runde um Princess Juliana geflogen um meine Grafikeinstellungen neu einzustellen.

Ich hab hier ein gutes Tool gefunden: http://www.wolfgang-picheta.de/
Nebenbei sind noch ein paar gute Tipps&Tricks dabei :)
Und das Cockpit des A321 ist doch sehr detailliert, ich habe nur vergessen es bei der Grafik richtig einzustellen :gmod:

Andrey
21.05.2008, 15:55
Ich habe FSX, von nem Freund ausgeliehen. Stimmt das, das man die Serial nummer nur 2 mal benutzen kann? Er, und sein anderer Freund haben es schon installiert, und nun klappt es bei mir nicht. Kann man noch irgendwas machen außer es selber zu kaufen? D:

Versionen die du mit "Geld" Gekauft hast, funktionieren nicht. Ganz sicher.

Kauf's dir.


Hat jemand lust auf FSX am wochenende? Ne Große Tour?

*Guckt Don und Kritz an... :gmod:*

Witcher
21.05.2008, 15:59
Ich habe FSX, von nem Freund ausgeliehen. Stimmt das, das man die Serial nummer nur 2 mal benutzen kann? Er, und sein anderer Freund haben es schon installiert, und nun klappt es bei mir nicht. Kann man noch irgendwas machen außer es selber zu kaufen? D:

Ja gibt es, aber wir geben Raubkopierern keine Chance...:roll:

FSX am WE, villeicht, wenn ich dort Zeit habe.:)

skikk
21.05.2008, 16:07
Versionen die du mit "Geld" Gekauft hast, funktionieren nicht. Ganz sicher.

Kauf's dir.


Hat jemand lust auf FSX am wochenende? Ne Große Tour?

*Guckt Don und Kritz an... :gmod:*


Ja gibt es, aber wir geben Raubkopierern keine Chance...:roll:

FSX am WE, villeicht, wenn ich dort Zeit habe.:)
...
http://s3.directupload.net/images/080521/xadmncil.jpg
Na, was nu? D:

don-banane
21.05.2008, 16:10
Du hast es dir nicht gekauft, sondern ausgeliehen -> Raubkopie :roll:

Man braucht ja keine CD um es zu spielen...

€dit: Es WÄRE eine Raubkopie, wenn man es auf mehreren Computern installiert, aber das geht ja bei dir antscheinend nicht.

Andrey
21.05.2008, 16:10
...
http://s3.directupload.net/images/080521/xadmncil.jpg
Na, was nu? D:

Wow, hast mich wirklich überzeugt. :gmod:

gz.

Naja, gut. Was kann man da machen... eigentlich kannst du da nicht's machen. Wenn 2 Serials in Benutzung sind, denn hast du pech.

Tut mir leid, kaufs dir. Es lohnt sich. (Wenn man einen Joystick hat. :D)

Witcher
21.05.2008, 16:14
...
http://s3.directupload.net/images/080521/xadmncil.jpg
Na, was nu? D:

Der Dizz ging nach hinten los...:roll:

Husky
21.05.2008, 16:28
Der Dizz ging nach hinten los...:roll:

Was zum Teufel ist ein Dizz?

Naja, egal. Ich mache grade einen Flug über Hawaii :D

Witcher
21.05.2008, 16:30
Vielleicht sagt dir der Begriff "Korb" etwas.;)
Also heist so viel er hat versucht mich dumm/schlecht darstehen zu lassen, in dem er mit einer Aussage kontert.;)

Husky
21.05.2008, 16:32
Vielleicht sagt dir der Begriff "Korb" etwas.;)
Also heist so viel er hat versucht mich dumm/schlecht darstehen zu lassen, in dem er mit einer Aussage kontert.;)

Ahhh...... Okay. :gmod:

skikk
21.05.2008, 16:33
€dit: Es WÄRE eine Raubkopie, wenn man es auf mehreren Computern installiert, aber das geht ja bei dir antscheinend nicht.

Ich kann es installieren. D:
Aber, Ich kann es nicht aktivieren, d.h. Ich kann nicht online spielen, und die Erweiterung nicht installieren. :O

Witcher
21.05.2008, 16:40
Ich kann es installieren. D:
Aber, Ich kann es nicht aktivieren, d.h. Ich kann nicht online spielen, und die Erweiterung nicht installieren. :O

Kopierschutz...:lol:

Piko
21.05.2008, 19:25
so jungs und wann fliget ihr mal ne runde ?
weil ich und mein kumpel (keine angst wir haben es uns beide GEKAUFT,aber dieser sack hat die deluxe edition :gmod: )

würden gerne mal mitfliegen wenn nicht stört ?

UGC-K3nny
21.05.2008, 19:38
können wir am Wochendende fliegen? hab das GPS und so zwar noch nicht wirklich im Griff(hat andrey das eig gecheckt?) aber ich kann ja einfach mal just for fun mitfliegen.

don-banane
21.05.2008, 23:19
(hat andrey das eig gecheckt?)

Hat er. Auch den Autopiloten ;)

Ich hab meine Grafik jetzt gut Optimiert. Bin übrigens vom Dubai Flughafen zum Burj Al Arab geflogen und zurück (mit einem Hubschrauber).
Schade dass man darauf nicht landen kann :(
Und ich hab auch mal die 737 "getestet", aber ich komme mit dem A321 viel besser klar, hat auch ein aufgeräumteres Cockpit :gmod:
Und ich bin noch eine Beech King Air geflogen, die zieht vielleicht ab :D

Specter123
21.05.2008, 23:52
Nochma Frage:

Ich weiß zwar nicht mehr in wechelm Spiel das war aber man konnte dort im Cocpit mit der Maus alles verstellen, also man konnte echt alles so Steuern.
Ist das in FSX auch so? Oder ist dort die ganze Taste belegt mit komplexen Hotkeys die man alle auswendig lernen muss?

don-banane
22.05.2008, 00:15
Nochma Frage:

Ich weiß zwar nicht mehr in wechelm Spiel das war aber man konnte dort im Cocpit mit der Maus alles verstellen, also man konnte echt alles so Steuern.
Ist das in FSX auch so? Oder ist dort die ganze Taste belegt mit komplexen Hotkeys die man alle auswendig lernen muss?

Im Cockpit kann man das meiste anklicken, also Schalter, Tasten, Drehregler, oder auch den Leistungshebel ziehen usw. :gmod:
Natürlich gibt es da auch ne Menge Tasten. Ich regle aber sowieso die wichtigsten Dinge mit Joystick und Tastatur: Trimmung, Landeklappen, Fahrwerk, Bremsen, Sicht und Bremsklappen. (Und Schub natürlich auch)

UGC-K3nny
22.05.2008, 00:48
Hat er. Auch den Autopiloten ;)



mh D: ich muss mich da nochmal ransetzen :/

Specter123
22.05.2008, 14:35
Wohnt einer in der nähe von Koblenz und kann mir sagen wo es das noch zu kaufen gibt? :) Will das umbedingt haben und mit euch ma so rumfliegen! :gmod::D

LittleSnipes
22.05.2008, 14:44
Wohnt einer in der nähe von Koblenz und kann mir sagen wo es das noch zu kaufen gibt? :) Will das umbedingt haben und mit euch ma so rumfliegen! :gmod::D

Im Internet.
Ebay, Amazone und andere Internetshops.

Andrey
22.05.2008, 14:44
Hat er. Auch den Autopiloten ;)

Ich kapier zwar Autopiloten, bin Trotzdem ohne geflogen. (Ganze zeit)

skikk
22.05.2008, 14:45
Das spiel finde Ich ist ganz schön kompliziert, wenn man das zum erstenmal spielt D:

Specter123
22.05.2008, 14:45
Im Internet.
Ebay, Amazone und andere Internetshops.

Ja tät ich ja aber das gibt es sowas nerviges das heißt Mam...

Andrey
22.05.2008, 14:46
Das spiel finde Ich ist ganz schön kompliziert, wenn man das zum erstenmal spielt D:

Hör auf immer "D:" zu schreiben ohne sinn.

Man braucht ja auch ein wenig Verstand um das spiel zu checken.
Das komplizierte ist der Autopilot, da darf man schwierigkeiten haben.

Husky
22.05.2008, 15:16
Hör auf immer "D:" zu schreiben ohne sinn.

Man braucht ja auch ein wenig Verstand um das spiel zu checken.
Das komplizierte ist der Autopilot, da darf man schwierigkeiten haben.

Der ist doch mal sowas von leicht. :gmod:

UGC-K3nny
22.05.2008, 16:31
Hör auf immer "D:" zu schreiben ohne sinn.

Man braucht ja auch ein wenig Verstand um das spiel zu checken.
Das komplizierte ist der Autopilot, da darf man schwierigkeiten haben.

und bei gps und vor? :gmod:

das versteh ich näml. nochnichteinmal


sorry @ kritz wegen letztesmal. konnt dich echt verstehen :/

Kritz
22.05.2008, 17:07
Also meiner Meinung nach war das GPS und das VOR das komplizierteste am Lernprozess.. das andere ist größtenreils nur Routine. Sprich wenn man es ein paar mal gemacht hat, kommt es ganz von alleine. (Ja, ich spreche auch von Formeln zur Berechnung der Sinkrate und Sinkflugeinleitedistanz).

Wer noch irgendwelche fragen hat, dem helfe ich natürlich gerne soweit ich kann. Kommt jedoch bitte nicht mit Fragen an, die selbstverständlich sind und durch Lesen gelöst werden können.

don-banane
22.05.2008, 17:23
Sinkflugeinleitedistanz

Ich wusste mal wie man die berechnet, aber ich habe es wieder vergessen :oops:

Airfox
22.05.2008, 17:38
Wohnt einer in der nähe von Koblenz und kann mir sagen wo es das noch zu kaufen gibt? :) Will das umbedingt haben und mit euch ma so rumfliegen! :gmod::D

Ich wohne da D:

Gibt es überall dort. Im Saturn im Löhrcenter, im Expert klein, und auch im Industriegebiet Koblenz im Mediamarkt (Gegenüber Ikea)

Kritz
22.05.2008, 18:19
Ich wusste mal wie man die berechnet, aber ich habe es wieder vergessen :oops:

Aktuelle Höhe
- Höhe des Flughafens / Anzufliegenden Punktes
= Zu sinkende Höhe

Zu sinkende Höhe * 3 = Entfernung zum Beginn des Sinkfluges

Bsp.:

24000
- 3000
= 21000

21000 * 3 = 63 (in tausend)

63 NM vor dem Flughafen / Anzufliegenden Punkt muss mit dem Sinkflug begonnen werden.

Zur Sinkrate einfach deine Geschwindigkeit über Grund (nachschauen im GPS (GS)) * 6

Bsp.:

265 * 6 = 1590 (~1600) -> 1600 Fuß pro Minute

(achtung: Geschwindigkeit über grund ändert sich, also immer neu berechnen)

Steht übrigens auch in der Checkliste ;)

Download (http://kritzhead.funpic.de/blabla/Checklist.doc)

don-banane
22.05.2008, 18:24
Jo, danke, genau so hatte ich es noch in Erinnerung :)

Specter123
22.05.2008, 18:27
Ich wohne da D:

Gibt es überall dort. Im Saturn im Löhrcenter, im Expert klein, und auch im Industriegebiet Koblenz im Mediamarkt (Gegenüber Ikea)

Saturn im Löhrcenter? Gut :) weißt du zufällig ob die das jetzt noch haben und wieviel das kostet?

Airfox
22.05.2008, 18:29
Saturn im Löhrcenter? Gut :) weißt du zufällig ob die das jetzt noch haben und wieviel das kostet?

Also letzte Woche hatten die es noch da ;)

Preis habe ich mir leider nicht gemerkt.

btw: In welchem Ort wohnst du?

Specter123
22.05.2008, 18:36
Westerwald>Ort Neben Selters>Krümmel (O.o) So etwa 20-30 Min (Glaube ich ma) ist Koblenz entfernt, also jedenFALLS net sehr weit weg.

Muss ma Mam nerven das wir schnell dahin fahrn und das ich ma das holn kann.

skikk
22.05.2008, 18:38
WTF.
Ich habe FSX jetzt auf meinen Laptop installiert, und wenn ich es starten will, kommt die ganze zeit nur dieses Bild :
http://s3.directupload.net/images/080522/ydfcfifb.jpg

Andrey
22.05.2008, 18:48
WTF.
Ich habe FSX jetzt auf meinen Laptop installiert, und wenn ich es starten will, kommt die ganze zeit nur dieses Bild :]

Ich dachte du kannst es nicht spielen?

(Laptop ist zu langsam)

Kritz
22.05.2008, 18:51
WTF.
Ich habe FSX jetzt auf meinen Laptop installiert, und wenn ich es starten will, kommt die ganze zeit nur dieses Bild :
http://s3.directupload.net/images/080522/ydfcfifb.jpg

Wie lange?

Specter123
22.05.2008, 19:01
Aufm Laptop zu Spiel ist bestimmt wieso mega scheise wegen der größe und auflösung von den dingern.

Kritz
22.05.2008, 19:05
Beim ersten Laden dauert es immer lange (vielleicht auch sehr lange) bis das Hauptmenu kommt, da noch alle dateien in die Szenerie Bibliothek usw. geladen werden müssen.

Naja, ich flieg jetzt vielleicht eine Runde, wer mit will bitte Melden.

Specter123
22.05.2008, 19:11
Beim ersten Laden dauert es immer lange (vielleicht auch sehr lange) bis das Hauptmenu kommt, da noch alle dateien in die Szenerie Bibliothek usw. geladen werden müssen.

Naja, ich flieg jetzt vielleicht eine Runde, wer mit will bitte Melden.

Fliegst du eigendlich immer im Multiplayermodus? :D Hört sich wohl stark danach an das jeder in den Server kommen und gehn kann wann er will.


Jemehr ich davon höre somehr zwang hab ich es zu kaufen :D:D:D

Will mitfliegen D: für die ersten Flugstunden würde ich dann mit einem von euch mitfliegen (Kritz? :)) um zu sehn wie es so ist.

Um euch zu verständigen, Chatten die meisten oder ist eher Headsetplicht?

Kritz
22.05.2008, 19:15
Fliegst du eigendlich immer im Multiplayermodus? :D Hört sich wohl stark danach an das jeder in den Server kommen und gehn kann wann er will.


Jemehr ich davon höre somehr zwang hab ich es zu kaufen :D:D:D

Will mitfliegen D: für die ersten Flugstunden würde ich dann mit einem von euch mitfliegen (Kritz? :)) um zu sehn wie es so ist.

Um euch zu verständigen, Chatten die meisten oder ist eher Headsetplicht?

Multiplayer Modus ist sozusagen bei mir in 95% der Fall, da man wie gesagt sehr sehr sehr viel Spaß haben kann.

Das gute am Singleplayer ist, dass man in jedem Tower BOTs sitzen hat, die das richtig gut können. Man kann denen Anweisungen geben und sie geben dir dann die Einweißung.

Die ersten Flugstunden machst du wie gesagt erstmal alleine im Ausbildungszentrum, wenn du dann fragen hast können wir gerne zusammen fliegen.

skikk
22.05.2008, 19:17
Es klappt! Es hat ca 10 Minuten gedauert. :3
Aber wenn Ich das Spiel spiele, dann hackt das immer so :-?.
Muss Ich alles niedrieger stellen?
Achso, und wenn Ich grade hoch fliege, hängt sich das spiel einfach auf, und Ich kann nicht mehr zum Desktop oder so. Ich muss dann immer meinen Laptop Notausschalten :|.
Aber Ich werde es jetzt noch mal probieren. Vllt war das nur so, weil Ich es zum ersten mal gestartet habe.

Airfox
22.05.2008, 19:33
Es klappt! Es hat ca 10 Minuten gedauert. :3
Aber wenn Ich das Spiel spiele, dann hackt das immer so :-?.
Muss Ich alles niedrieger stellen?
Achso, und wenn Ich grade hoch fliege, hängt sich das spiel einfach auf, und Ich kann nicht mehr zum Desktop oder so. Ich muss dann immer meinen Laptop Notausschalten :|.
Aber Ich werde es jetzt noch mal probieren. Vllt war das nur so, weil Ich es zum ersten mal gestartet habe.

Gib mir mal deine PC Daten. Stell die Grafik mal auf Low

don-banane
22.05.2008, 19:34
Die "Bots" im Tower sind teilweise dumm ohne Ende. Die kennen kein "Warteschleife" oder sowas. Es wird halt gelandet, und wenn halt jemand vor dir ist, dann muss man durchstarten :roll:

skikk
22.05.2008, 19:38
Gib mir mal deine PC Daten. Stell die Grafik mal auf Low

Danke, Ich habe es schon hinbekommen :).
Ich einfach alle einstellungen an der Grafik normal gelassen und nicht auf high gestellt... :>

don-banane
22.05.2008, 19:59
Ähm, ich weiß garnicht was ihr alle mit eurem Autopiloten habt...
Steht doch alles im Ausbildungszentrum :D

Kritz
22.05.2008, 20:09
So, Ich hab mal Fix einen Flugplan erstellt.

San Francisco -> Los Angeles -> Las Vegas

Ich denke Don ist dabei, wir werden die Strecke mal irgendwann (Wochenende?) zusammen Fliegen, wer mit will, melden!

Flugplan (http://kritzhead.funpic.de/blabla/pln.rar)

-> einfach in Dokumente / Flight Simulator X-Dateien packen und nachher bei "Streckenführung suchen" im Flugplaner erneut Laden.

(Ja, mann muss es zwei mal laden, da sonst die Wegpunkte nicht eingezeichnet sind. Also: Flugplaner -> Laden "IFR bla bla", -> Streckenführung suchen -> und nochmal laden "IFR bla bla")

UGC-K3nny
22.05.2008, 20:24
ich kann ja einfach mal versuchen mitzufliegen.. hab im moment grad nicht wirklich viel zeit um weiter am vor/gps zu lernen D:

Specter123
22.05.2008, 20:26
Gibts eigendlich schon ein paar Düsenjets auch ohne das Addon?

€r!k
22.05.2008, 21:00
Gibts eigendlich schon ein paar Düsenjets auch ohne das Addon?

Wird doch bestimmt ein paar Privatjets geben mit Strahltriebwerken :D

Kritz
22.05.2008, 21:16
Kommt drauf an was er mit Düsenjets meint ;).

Du kannst dir übrigens alle Flugzeuge auf verschiedenen Seiten herunterladen (kostenlos), welche auch in kostenplichtigen Addon-packs vorhanden sind.

Um nur einige zu nennen sind in FSX schon drin:


Boeing 737-800
Boeing 747-400
Airbus A321
Bombardier Learjet 45
Bombardier CRJ 700


und noch einige mehr :).

haering
22.05.2008, 22:09
auf welchen seiten kann man sich flugzeuge runterladen?

Specter123
23.05.2008, 12:48
Also wenn ichs mir geholt hab dachte ich an ne Art Abfangjäger oder soetwas.
Ne F14 oder 16 egal welche, hauptsache schön schnell und gut muss sie auchaussehn :D.
Dann würde ich euch ma hinterherfliegen hehe :D

don-banane
23.05.2008, 13:07
Also wenn ichs mir geholt hab dachte ich an ne Art Abfangjäger oder soetwas.
Ne F14 oder 16 egal welche, hauptsache schön schnell und gut muss sie auchaussehn :D.
Dann würde ich euch ma hinterherfliegen hehe :D

Es gibt das Offizielle Accelaration Addon von Microsoft, bei dem sind 3 neue Flugzeuge und 20/30 neue Missionen dabei.
Die neuen Flugezeuge sind: F/A-18A Hornet, die P-51D Mustang und der Helikopter EH-101.
Es gibt aber natürlich auch Freeware, die Seiten habe ich gerade nicht im Kopf ;)

Kritz
23.05.2008, 14:02
zum Beispiel...

http://www.fs-freeware.net/

http://avsim.net/

http://www.fsdownload.com/

Specter123
23.05.2008, 16:12
Muss der Server dann nicht die Models draufhaben das man die Jets benutzen kann?

don-banane
23.05.2008, 16:15
Muss der Server dann nicht die Models draufhaben das man die Jets benutzen kann?

Der Server kann eingentlich nicht die Models draufhaben.
Entweder du hast das Model, oder es wird automatisch durch ein anderes Model, das du hast, ersetzt (also nur für dich ersetzt, nicht für den der das Model fliegt)

Airfox
23.05.2008, 22:22
Also ich habe mal die Demo angespielt. Ich wurde total von der Steuerung umgehauen. Davon lass ich lieber die Finger, obwohl es mich dennoch irgentwie reizt...

Mitsuma
23.05.2008, 22:25
Die Steuerung ist der reiz daran :D
Schon cool was man alles bedienen kann. ;)

Airfox
23.05.2008, 22:28
Die Steuerung ist der reiz daran :D
Schon cool was man alles bedienen kann. ;)

Ja das ist mir klar aber es macht einen Unterscheid ob man es bedienen kann oder muss um nicht den boden zu küssen D:

Gibt es in der Vollversion eine bessere Einführung als "Lande auf dieser Insel oder stirb"?

Mitsuma
23.05.2008, 22:32
Jop, die demo ist meinermeinug sowieso mist,
Die Grundlegende steuerung ist schnell zu lernen, außerdem
brauchst du nicht auf realistisch zu spielen.

Es ist für jeden was dabei vom berufspilot bist zum neuling.

Kritz
24.05.2008, 14:44
Wer hätte Lust heute Abend so gegen 21:00 Uhr mal 'ne Runde zu Fliegen?

Airfox
24.05.2008, 14:56
So ich bekam eben zur Firmung Geld.

Ich hol mir das Game nun.

Soll ich die Standart oder Prof. version nehmen? Was ist der gravierende Unterschied? Reicht die Standart-version um mit euch zu zocken?

Kritz
24.05.2008, 15:01
So ich bekam eben zur Firmung Geld.

Ich hol mir das Game nun.

Soll ich die Standart oder Prof. version nehmen? Was ist der gravierende Unterschied? Reicht die Standart-version um mit euch zu zocken?

Standard Version reicht prinzipiell schon nur..

du kannst nicht in den Tower, du hast weniger detaillierte Flughäfen, du hast weniger Missionen und Szenerie Addons, du hast weniger Flugzeuge, du kannst nicht gemeinsam in ein Flugzeug! und noch einige kleine sachen.

Mitsuma
24.05.2008, 15:22
Ich sag mal kurz: hol dir lieber die Pro :D

don-banane
24.05.2008, 15:24
Wer hätte Lust heute Abend so gegen 21:00 Uhr mal 'ne Runde zu Fliegen?

Den Flugplan? Oder einfach nur so?

Kritz
24.05.2008, 15:59
Den Flugplan? Oder einfach nur so?

Kommt drauf an wer alles mitfliegt. Wir könnten dann natürlich auch etwas schwerere Bedingungen nehmen (Im Nebel zum Beispiel).

Kommt auch drauf an was wir fliegen, weil ich will nicht unbedingt 5 stunden in einer Beechcraft verbringen ;).

Also Ort und Bedingungen stehen noch nicht fest, ist aber nun wirklich das kleinste Problem, schwerer wirds erstmal (z.B.) Airfox das fliegen beizubringen - aber wozu sind Probleme da? Richtig, damit man sie löst. :).

don-banane
24.05.2008, 16:04
Kommt drauf an wer alles mitfliegt. Wir könnten dann natürlich auch etwas schwerere Bedingungen nehmen (Im Nebel zum Beispiel).

Kommt auch drauf an was wir fliegen, weil ich will nicht unbedingt 5 stunden in einer Beechcraft verbringen ;).

Also Ort und Bedingungen stehen noch nicht fest, ist aber nun wirklich das kleinste Problem, schwerer wirds erstmal (z.B.) Airfox das fliegen beizubringen - aber wozu sind Probleme da? Richtig, damit man sie löst. :).

Aber bei Nebel kann man die Landschaft nicht so gut sehen, wär ja blöd bei der tollen Route die du ausgesucht hast :D
Je nachdem, wir können alles möglich machen, ich bin dabei :gmod:

Kritz
24.05.2008, 16:07
Aber bei Nebel kann man die Landschaft nicht so gut sehen, wär ja blöd bei der tollen Route die du ausgesucht hast :D
Je nachdem, wir können alles möglich machen, ich bin dabei :gmod:

Och tiefliegender Nebel ist schon was anderes ;).

Außerdem müssen wir ja nicht unbedingt über den USA fliegen, es gibt ja auch andere schöne Gebiete :).

Wenn wir im Nebel fliegen würd ich die strecke auch nicht unbedingt empfehlen, da das eigentlich aufregende am Nebel die ILS Landung ist :).

don-banane
24.05.2008, 16:13
Wenn wir im Nebel fliegen würd ich die strecke auch nicht unbedingt empfehlen, da das eigentlich aufregende am Nebel die ILS Landung ist :).

Ach ja, die gute alte ILS Landung, bei Nacht, Gewittersturm, Absolut dichtester Nebel den man einstellen kann :gmod:
Die Landebahn sieht man erst 5 sekunden bevor dem Aufsetzen :shock:
Hab damals mal eine Cessna genau auf die Mitteliene gebracht, ich war erstaunt wie gut ILS funktioniert :D

Kritz
24.05.2008, 16:16
Ach ja, die gute alte ILS Landung, bei Nacht, Gewittersturm, Absolut dichtester Nebel den man einstellen kann :gmod:
Die Landebahn sieht man erst 5 sekunden bevor dem Aufsetzen :shock:
Hab damals mal eine Cessna genau auf die Mitteliene gebracht, ich war erstaunt wie gut ILS funktioniert :D

Tja nicht um sonst sind ILS und VOR immernoch das zuverlässigste von allem :).

Airfox
24.05.2008, 22:37
So habe noch zwei Fragen:

-Spielt ihr mit dem Addon "Acceleration"?

-Wie sieht es mit dem Terrain aus? In der Demo sieht alles sowas von matschig aus

Rasiel
24.05.2008, 22:57
-Wie sieht es mit dem Terrain aus? In der Demo sieht alles sowas von matschig aus

ignorier den Matsch sollst ja ehh nur fliegen x) ...

Kritz
24.05.2008, 23:06
So habe noch zwei Fragen:

-Spielt ihr mit dem Addon "Acceleration"?

-Wie sieht es mit dem Terrain aus? In der Demo sieht alles sowas von matschig aus

-Acceleration: Nein, Ich nicht, da ich keine Vorteile sehe wenn man sich die Flugzeuge als Freeware downloaden kann.

- Die Demo ist trotz der Größe sehr sehr abgespeckt, das Terrain sieht im FSX auf mittel-hoch sehr reell aus.

Schnufel
25.05.2008, 00:08
Könnte jemand noch ein Video machen, und frage bei der demo kann ich überall durchfliegen was mich zimlich stört ich werden es mir nemlich bald kaufen die für version für 20 euro könnt ihr mir die empfehelen?

Airfox
25.05.2008, 11:41
Könnte jemand noch ein Video machen, und frage bei der demo kann ich überall durchfliegen was mich zimlich stört ich werden es mir nemlich bald kaufen die für version für 20 euro könnt ihr mir die empfehelen?

Versuch mal unter Settings-Realitätsgrad. Da müsste ne Funktion dafür sein.

btw: Eben bestellt. Am Montag ist das Spiel da (Pro version) + Joystick (Damit habe ich meinen Gutschein bis auf die letzten 10 Cent eingelöst :gmod:

Schnufel
25.05.2008, 12:09
Wenn ich das so ferstehe ohne die Pro version kann ich nicht mit Joystick spielen?

don-banane
25.05.2008, 12:16
Wenn ich das so ferstehe ohne die Pro version kann ich nicht mit Joystick spielen?

Mit Joystick kannst du immer fliegen ;)

Kritz
25.05.2008, 12:31
Wenn ich das so ferstehe ohne die Pro version kann ich nicht mit Joystick spielen?

Du ferstehst das valsch.

Joystick hat nichts mit dem Game ansich zu tun ;).

Wo gibts das überhaupt für 20€?

Schnufel
25.05.2008, 16:26
Bei uns in der Stadt da ist so ein Billig laden der viele spiele viel günstiger verkäuft :D ist echt toll der laden .

monky2k6
25.05.2008, 17:35
Ist das hier die Professional Edition? D:
http://www.javento.de/?7452.82403.21.0.3

Da steht "Deluxe", aber ich weiß nicht ob das die Professional mit einbezieht :-?

Mitsuma
25.05.2008, 18:03
Ich glaub Deluxe ist nur nen anderer name für die Prp edition,
obwohl der eigentlich nur noch im Ausland (USA, England etc.)
benutzt wird. Kauf die lieber irgendwo FSX wo professional draufsteht.

Kritz
25.05.2008, 18:07
Ist das hier die Professional Edition? D:
http://www.javento.de/?7452.82403.21.0.3

Da steht "Deluxe", aber ich weiß nicht ob das die Professional mit einbezieht :-?

Meiner Meinung nacht ist es das gleiche, bei Microsoft Produktinformationen ist es ja praktisch auch Deluxe/Pro.

monky2k6
25.05.2008, 18:10
Schön, dann merk ich mir das Angebot mal vor. ^^

(Wenn wer was günstigeres findet: Immer her damit! :D)

Kritz
25.05.2008, 18:22
Schön, dann merk ich mir das Angebot mal vor. ^^

(Wenn wer was günstigeres findet: Immer her damit! :D)

Müsstest praktisch nur auf die Box schaun, Golden sind Deluxe bzw. Pro und die andere ist halt bläulich ohne Gold. :)

Wie viel versandkosten bezahlt man bei javento?

Husky
25.05.2008, 23:10
Ja es ist die Professional Edition, Microsoft hat es in anderen Ländern (z.B. Österreich) als Deluxe rausgebracht.

monky2k6
26.05.2008, 00:08
Müsstest praktisch nur auf die Box schaun, Golden sind Deluxe bzw. Pro und die andere ist halt bläulich ohne Gold. :)

Wie viel versandkosten bezahlt man bei javento?

7,50€ :-?

Kritz
26.05.2008, 15:51
7,50€ :-?

Hm, da kannst du es dir ja schon fast im Laden kaufen..

Und btw. für Leute die's interessiert, auf www.liveatc.net kann man sich im Life Stream die Funksprüche (Tower/Ground/Approach/Departure/IFR Clearence usw.) fast aller größeren Flughäfen life mit anhören!

don-banane
26.05.2008, 16:36
Hm, da kannst du es dir ja schon fast im Laden kaufen..

Und btw. für Leute die's interessiert, auf www.liveatc.net kann man sich im Life Stream die Funksprüche (Tower/Ground/Approach/Departure/IFR Clearence usw.) fast aller größeren Flughäfen life mit anhören!

Ist ja geil :gmod:

eco lima alpha november romeo eco mike mike lima yankee eco romeo eco charlie oscar india india uniform juliet 98 alpha charlie eco whisky :D

(KORD)

Bei denen Läuft das alles etwas lockerer, hab ich so das Gefühl ;)

Kritz
26.05.2008, 16:38
Ist ja geil :gmod:

eco lima alpha november romeo eco mike mike lima yankee eco romeo eco charlie oscar india india uniform juliet 98 alpha charlie eco whisky :D

Bei denen Läuft das alles etwas lockerer, hab ich so das Gefühl ;)

Joa, kommt drauf an, wenn halt nicht viel los ist gibts auch mal kleine späße.
Musst mal in das Forum schaun, ist manchmal echt erschreckend was die FAA für Piloten bzw. ATCs zulässt... Anderseits gibt es auch ziemlich gute archiv aufnahmen entweder von sehr sehr stressigen tagen bzw. abstürzen.

don-banane
26.05.2008, 16:51
Ich mein nicht lustig, sondern eher Locker, also nicht wirklich den Regeln ensprechend, zum Beispiel nicht als Bestätigung nochmal zum Schluss den Flugnamen sagen.

€dit: Ich kann es nicht wirklich erklären, aber auf jede fälle eben "locker"
Fast das Gegenteil vom FSX :gmod:

Specter123
26.05.2008, 16:59
Wenn ihr das nächste mal Fliegt macht mal ein paar Bilder oder Videos wills mal sehn wie das alles aussieht bzw. anhört bei euch, ihr sprecht auch nur über Headset oder?

EDIT: Lohnt sich Runterladen (Oder auch Lästiges Heft DVD Suchen weil ichs noch irgendswo hab) von der FSX Demo?

Kritz
26.05.2008, 17:23
Ich mein nicht lustig, sondern eher Locker, also nicht wirklich den Regeln ensprechend, zum Beispiel nicht als Bestätigung nochmal zum Schluss den Flugnamen sagen.

€dit: Ich kann es nicht wirklich erklären, aber auf jede fälle eben "locker"
Fast das Gegenteil vom FSX :gmod:

Naja ganz so krass nicht, sie halten sich schon sehr an die Regeln.

@ Specter

Screenshots gibts doch schon viele ;). Videos.. naja dann frag mal Husky oder so der hat nen guten Prozessor.

don-banane
26.05.2008, 17:43
Naja ganz so krass nicht, sie halten sich schon sehr an die Regeln.

Jo, stimmt ;)

Ich höre mir schon seit längeren den Funk an, ATC ist sicherlich nicht mein Traumberuf :|

Husky
26.05.2008, 17:49
Naja ganz so krass nicht, sie halten sich schon sehr an die Regeln..

Muss ja auch seine Ordnung haben.

Kritz
26.05.2008, 18:05
Schonmal in Chicago gewesen? ;)

http://kritzhead.funpic.de/stuff/fsx/infrt.jpg

Und noch 2 Bilder aus der Karibik

http://kritzhead.funpic.de/stuff/fsx/clmb.jpg

http://kritzhead.funpic.de/stuff/fsx/descend.jpg

Sorry, die Quali ist etwas schlecht geworden. Hab FSX neu installiert und da sind 2 Szenerie Addons verloren gegangen :(

Airfox
26.05.2008, 18:25
Schonmal in Chicago gewesen? ;)

http://kritzhead.funpic.de/stuff/fsx/infrt.jpg

Und noch 2 Bilder aus der Karibik

http://kritzhead.funpic.de/stuff/fsx/clmb.jpg

http://kritzhead.funpic.de/stuff/fsx/descend.jpg

Sorry, die Quali ist etwas schlecht geworden. Hab FSX neu installiert und da sind 2 Szenerie Addons verloren gegangen :(

Kostenlose Szenerie Addons?

Kritz
26.05.2008, 19:05
Kostenlose Szenerie Addons?

Jop, ich geb dir mal die Links.

(Bei den Bildern waren keine Addons vorhanden! Meine Einstellungen waren ein wenig auf Low-Mittel, mit einigen Abstrichen bei Bäumen/Häusern und SzenerieTexturen.)

Airfox
27.05.2008, 20:42
So ich habe meine erste kleine Tour überlebt. Von Kairo International Airport zu den Pyramiden und zurück. Landung war Klasse.

Nur mit dem Funken, GPS und der Kursbestimmen komm ich noch nicht klar D:

Kritz
27.05.2008, 21:09
So ich habe meine erste kleine Tour überlebt. Von Kairo International Airport zu den Pyramiden und zurück. Landung war Klasse.

Nur mit dem Funken, GPS und der Kursbestimmen komm ich noch nicht klar D:

Also, wenn man sich das mit dem GPS im Ausbildungszentrum durchliest, ergibt sich schon einiges. Der größte teil beim GPS basiert eigentlich einfach nur auf Übung und Testen. Wenn du Zeit hast, können wir uns ja mal zusammen in ein Flugzeug deiner wahl setzen und ich erkläre dir das GPS, den Funk und alles was du brauchst.

UGC-K3nny
27.05.2008, 21:56
Also, wenn man sich das mit dem GPS im Ausbildungszentrum durchliest, ergibt sich schon einiges. Der größte teil beim GPS basiert eigentlich einfach nur auf Übung und Testen. Wenn du Zeit hast, können wir uns ja mal zusammen in ein Flugzeug deiner wahl setzen und ich erkläre dir das GPS, den Funk und alles was du brauchst.

ich denke er hat die gleichen probleme wie ich.

ich verstehe den text manchmal nicht ganz :gmod:

(weisst ja ich bin pingelig)

Airfox
27.05.2008, 22:36
Kritz hat mir das GPS mal gründsätzlich erklärt. Vielen Dank nochmal ;)

Kritz
28.05.2008, 06:16
Kritz hat mir das GPS mal gründsätzlich erklärt. Vielen Dank nochmal ;)

Naja, das war noch nicht alles was du über das GPS wissen solltest.
Es gibt noch ein paar seeeehr nützliche Funktionen. Ich hab dir wie schon gesagt das wichtigste (Punkt A -> Punkt B einprogrammieren) erklärt, somit solltest du dich also erstmal dem Autopiloten bzw Funk oder mit was auch immer du noch nicht zurecht kommst beschäftigen.

Specter123
28.05.2008, 17:19
Hab ma die Demo angespielt (Freier Flugmodus oder wie das heißt) also es gefällt mir besser als X-Plane muss ich sagen, obwoll die Grafik etwas merkwürdig ist, und mitten im mehr auf einmal Grafikfehler waren, naja egal trozdem war alles Super.

Ich hab außer immer die Kamera geschwenkt wegen dem Geilen Turbinensound, ich konnte nicht genug davon griegen :D.

Freue mich schon wenn ich Online ein paar Routen abfliege :)

(Natrülich erst, wenn ichs mir Gekauft habe)

Airfox
28.05.2008, 17:36
So ich denke ich kann nun mehr oder weniger fliegen. Was machen wir denn nochmal eine Tour? :)


btw: Segelflieger suxxs D:

Kritz
28.05.2008, 17:49
Was machen wir denn nochmal eine Tour? :)


What about now?

Airfox
28.05.2008, 17:50
What about now?

Wollen schon, können nein. RL hat Vorrang. :|

Specter123
28.05.2008, 17:55
Gibts ne Möglichkeit in der Demo mehr Flugzeuge reinzumachen?

Kritz
28.05.2008, 18:29
Gibts ne Möglichkeit in der Demo mehr Flugzeuge reinzumachen?

Kannst mal versuchen, geh mal zu /FSX-Demo Ordner/SimObjects/Airplanes und füg da mal neue ein.

Specter123
28.05.2008, 18:34
EDIT: Jaaa es geht =)

Kritz
29.05.2008, 17:34
Gebt mal bescheit ob ihr am Wochenende (Freitag/Samstag o. vllt. auch Sonntag) für einen Flug Zeit habt. Gebt am besten gleich eure Favoriten in Sachen Flugzeug und Flugort ab, sodass wir nicht extra 3 mal Posten müssen.

Airfox
29.05.2008, 18:08
Sry Kritz das war dumm von mir. Ich hock mich hin und übe den sch*** Start noch ein wenig. Man bin ich blöd D:

UGC-K3nny
29.05.2008, 18:28
Gebt mal bescheit ob ihr am Wochenende (Freitag/Samstag o. vllt. auch Sonntag) für einen Flug Zeit habt. Gebt am besten gleich eure Favoriten in Sachen Flugzeug und Flugort ab, sodass wir nicht extra 3 mal Posten müssen.

beechcraft baron
wüste/amerika/berge - such dir irgendwas aus

ich kann :P will einfach mal so mitfliegen.

UGC-K3nny
04.06.2008, 22:21
[22:11:35] >> Hi habe im Forum gelesen ihr spielt FSX
[22:11:44] << joar :D
[22:12:15] >> und leuft das gut über Hamachi
[22:12:42] << jo, keine probleme läuft alles bestens.
[22:12:51] >> cool
[22:13:17] >> würde gerne mal bei euch testen

ich denke schon oder?

//sry for doublepost

Kritz
06.06.2008, 20:55
http://www.youtube.com/watch?v=QwtJfdIu4oQ

Nochmal ein ziemlich gut gemachtes Video..

Kritz
31.10.2008, 23:07
Spielt hier eigentlich noch irgendjemand? :-)

TheModMaster
31.10.2008, 23:12
Ab und zu spiele ich noch FSX, aber ich kriege immer noch keine sanfte Landung her.

Kritz
31.10.2008, 23:38
Ab und zu spiele ich noch FSX, aber ich kriege immer noch keine sanfte Landung her.

Wie lange "spielst" du denn schon?

TheModMaster
31.10.2008, 23:52
Wie lange "spielst" du denn schon?

Hm, ich fliege seit FS 2002 hatte den 2004 und jezt den FSX. Also seit langem...

Ich hatte schon 2 Perfekte Landungen, der rest wird euch sicher an den 9/11 erinnern. :D

Kritz
31.10.2008, 23:55
Hm, ich fliege seit FS 2002 hatte den 2004 und jezt den FSX. Also seit langem...

Ich hatte schon 2 Perfekte Landungen, der rest wird euch sicher an den 9/11 erinnern. :D

Und mit was bekommst du keine "perfekte" Landung hin?
Es kommt natürlich auch auf die Definition der perfekten Landung an -
Entweder eine sehr weiche Landung aber weit in der Bahn drin, oder doch lieber eine weiche Landung am 1000ft marker?

Witcher
25.12.2008, 20:26
So ich belebe diesen Thread mal wieder.:)


Installier es gerade, würde mich freuen demnächst mit euch zu fliegen.;)

Dapper_Dan
25.12.2008, 20:28
Wusste gar nicht dass es einen Thread dazu gibt! :shock:

--------------------------

Habe es auch zu Weihnachten bekommen, allerdings ist das Spiel bei mir so der maßen verbuggt, dass ich es am Liebsten schon wieder deinstallieren möchte.
Und die Registrierung bei Gamespy (ingame) klappt auch nicht. "maximal 15 alphanumerische Ziffern eingeben..." Mach ich zwar, trotzdem klappt es nicht. :|

Witcher
25.12.2008, 20:45
wie verbuggt?

Bei mir läuft es reibungslos.:-?

don-banane
25.12.2008, 20:58
Schon die beiden Service Packs (http://www.fsinsider.com/downloads/Pages/default.aspx) installiert?

Dapper_Dan
25.12.2008, 20:58
wie verbuggt?

Bei mir läuft es reibungslos.:-?

Hmm...im Laufe des Tages habe ich es gestartet, war weg, jetzt wieder gestartet, und nun bugfrei. Komischerweise...:)

Was ist eigentlich wenn man die Ziel-Bildwiederholungsrate auf unbegrenzt setzt? Dann müsste das Spiel doch flüssiger laufen, wenn man die benötigte Hardware hat.

€: @Banane: Brauche ich nicht, habe das Acceleration Pack mit gekauft sprich die Gold Edition, da sind die zwei Packs schon enthalten. ;)

Witcher
25.12.2008, 21:03
Ich saugs gerade, ich hoffe ihr habt spaß einen neuling mehr oder weniger in paar grundlegende dinge einzuweisen.:|

BlackouT
25.12.2008, 21:08
Hmmm habs doch nich zu Weihnachten bekommen D: aber dafür hab ich genug Geld zusammen um es mir mit einem Joystick zu kaufen! Soll ich mir das Addon mitkaufen oder is das eher geldverschwendung?

Kritz
25.12.2008, 21:12
Ich saugs gerade, ich hoffe ihr habt spaß einen neuling mehr oder weniger in paar grundlegende dinge einzuweisen.:|

Dazu gibts die Flugstunden ;-)

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?p=242761&post242761

BlackouT
28.12.2008, 22:20
Wo installiert man heruntergeladene Flieger , Landschaften etc ? Morgen hab ich FSX <3