PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU angeblich zu heiß



Kini
02.09.2007, 10:52
http://i6.tinypic.com/63s09c9.png

Wenn ich Halflife oder Garrys Mod spiele kommt manchmal diese Meldung.
Mein CPU kann eigentlich nicht zu heiß sein, da ich erst gestern einen brandneuen Lüfter eingebaut habe.
Kann das ein Virus oder sowas sein?

Pac_187
02.09.2007, 11:07
Die Warnung sieht mir ziemlich nach einem Fake aus :-?

Kini
02.09.2007, 11:17
Keine Ahnung, aber wenn sie erscheint minimiert es Gmod bzw Halflife was ganz schön nerven kann.

LittleSnipes
02.09.2007, 11:27
Mach mal ne Virensuche oder guck mal was du als letztes runtergeladen hast, vielleicht ist da ja nen Trojaner bei

Andynator
02.09.2007, 11:30
Ich nehem an das istn Spyware oder sowas!
Hab ich auch erst gehabt... dann hab ich gedacht aha das könnte was mit nemn Download zutun haben...

Hab einfach Systemwiederherstellung gemacht (ca. 3 Tage zurück)!
Bei mir war daqs dann wech^^

Solid Snake
02.09.2007, 11:33
und wenn er zu warm werden sollte kannste ja mal mit speedfan die temperatur checken. Aber ich denke auch dass des nach Spyware/virus richt.

gast_
02.09.2007, 11:54
das sieht aus wie ein werbungs pop up :lol:

Kini
02.09.2007, 13:15
Hab mal Virenscanner durch laufen lassen - hat Adware gefunden. Mal sehen ob das Fenster wieder kommt wenn ich mal wieder spiele.

Andynator
02.09.2007, 15:08
Wie gesagt veruchs mal mit Systemwiederherstellen!

so ca 3-5 Tage zurück und fertig^^

Kini
02.09.2007, 16:14
Nein das Problem besteht schon weitaus länger als 3-5 Tagen.
Und die Adware war auch nicht schuld :/

Würde eine Formatierung der Festplatte das Prolbme beseitigen?

Andynator
02.09.2007, 20:27
Naja oder du setzt Windoof neu auf!

Oder wendest dich an den PC Hersteller^^
Bei Formatierung kenn ich mich net aus^^ sry^^
^^
^^^^

Seamus
02.09.2007, 20:38
Nein das Problem besteht schon weitaus länger als 3-5 Tagen.
Und die Adware war auch nicht schuld :/

Würde eine Formatierung der Festplatte das Prolbme beseitigen?Wahrscheinlich schon da dann alles nochmals neu drauf installiert werden muss, aber ist bestimmt nicht die beste Lösung. Überhaupt sollte man nicht auf die Leute hören die bei jedem kleinen Problem meinen die Festplatte formatieren zu müssen.

Hast du überhaupt schon versucht herauszufinden wie heiss deine CPU denn wirklich wird?


Naja oder du setzt Windoof neu auf!

Oder wendest dich an den PC Hersteller^^
Bei Formatierung kenn ich mich net aus^^ sry^^
^^
^^^^Ist das mit einer Formatierung nicht gleichzusetzen?

PytonB!tch
02.09.2007, 20:52
Steam de-installieren, Registry einträge alles von steam löschen, steam ordner + ALLE spiele löschen, neuinstallieren, Probieren.
Mehr fällt mir dabei net ein. Ist wahrscheinlich ein Fake. Guck mal, wenn die Fehlermeldung auftreten tut, im Taskmanager wie der Prozess von der Fehlermeldung heißen tut. Oder mache ein Sreenshot.
Das issen prog was sich starten tut und wenn er den Prozess HL2 entdeckt, diese "Fehlermeldung" ausgibt.
Wie gesagt:

Steam de-installiere--> Ordner von steam LÖSCHEN KOMPLETT! ---> in der Registry nach evt noch vorhandenen einträgen suchen, und löschen! (Auch von den Ganzen installierten spielen!) ---> Pc neustarten---> Regseeker durchlaufen lassen (ungültige Registry einträge entfernen)--- Pc neustarten ---> Steam INstallieren---> Spiele installieren---> Testen.

Regseeker müsstest du bei chip finden, habe gerade keine zeit zu suchen... sry

Hoffe es hilft.
mfg Krabbe