PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Source] Mod



DK...Einfach DK.
31.08.2007, 16:21
Guten Tag liebe Gmod.de Community!
Ich eröffne diesen Thread hier, weil ich etwas bestimmtes suche. Nämlich ein Team für eine geplante Mod für ein Source Game. Da ich noch keinerlei Erfahrung im entwickeln einer Mod habe und leider auch keine besondere Begabung im Modeln/Skinnen/Scripten habe, bräuchte ich ein umso fähigeres Team. Da ich wie oben bereits gesagt keine Erfahrung im modden habe, ist mir auch noch nicht klar, mit welchem Spiel man das realisieren könnte. Doch jetzt erstmal Fakten.

1. Grundidee
2. Benötigte Teammember
3. Voraussetzungen um ins Team aufgenommen zu werden
4. Weiteres

1. Grundidee+Story
Grundidee:
Die Grundidee kam mir als ich Ideen für einen Comic in GMod aufschrieb. Mir kam dabei die Idee dass diese Idee sich super als Spiel machen würde. Zuerst wollte ich ein Singleplayer Spiel machen, doch diese Idee musste ich vergessen, da ich HL² nicht besitze. Ich änderte einige Dinge so dass es ein MultiplayerSpiel war und heraus kam eine (leider) ähnliche Art von Spiel wie Left4Dead. Da ich keine Lust hatte Ärger mit den Publishern zu bekommen, änderte ich etwas. Nun gab es nicht nur eine Gruppe die gegen Zombies kämpfen musste, sondern es waren 2 verschiedene die komplett andere Ziele verfolgen. Das Spiel wird ein paar Parodien auf Zombie und andere Filme haben(zB wird im gesammten Spiel nie das Wort "Zombie" verwendet ;)), da ich Easter Eggs einfach liebe. Sollte jemand im Team dagegen sein, kann darüber diskutiert werden.

Story:
London, Z-Day: Die Invasion hat begonnen. Eine kleine Gruppe von Bürgern konnte sich in das Obergeschoss eines Hauses retten.Die vier Personen, darunter ein Lehrer, eine seiner Schülerinnen, ein Metzger und ein Unbekannter, der sich der Gruppe im Haus anschloss; wissen nicht was sie tun sollen.. Nachdem sie dort stundenlang verharrten, beschließen sie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie rüsten sich mit dort auffindbaren Gegenständen aus und bahnen sich einen Weg durch die Stadt, um vielleicht eine Überlebenschance zu haben.

London, Z-Day: Ein Squad der SAS wird am Tag der Zombieinvasion in die Hauptstadt geschickt um dort nach Überlebenden zu suchen. Ihr Helikopter streift während des Fluges einen Baum und muss eine Notlandung in einem Vorort von London in Kauf nehmen. Das Team untersucht den nahe gelegenen Wald und hat dort ersten Kontakt mit Untoten. Als sie zurück zum Helikopter kommen, müssen sie mit Entsetzen feststellen, dass der Pilot von einem Untoten gebissen wurde und selbst zu einem wird. Nachdem sie ihn "ruhig gestellt" haben, bahnen sie sich einen Weg durch den Wald um nach London zu gelangen und ihren Auftrag zu erfüllen.

2. Benötigte Teammember
Im Team sind noch folgende Stellen zu besetzen:
- 2 Coder (Kenntnisse: C++)
- 1 Skinner (da ich auch ein bisschen mithelfen kann; Kenntnisse: Photoshop)
- 2 Modeler (Kenntnisse: 3ds Max o.ä.)
- 6 oder mehr Sprecher für Radiokommandos, etc.(erst später benötigt)
- 1 Web-Coder (Kenntnisse: HTML o.ä.)
- 2 Textur Assistenten (machen Custom-Texturen für die Mapper)

3. Voraussetzungen um ins Team aufgenommen zu werden
Die Voraussetzungen sehen folgendermaßen aus:

- wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, sollte man ein Beispiel beilegen(zB. einen Skin, eine Map oder ein Model, je nach Gebiet der Stelle)
- man sollte genügend Zeit aufbringen können (Ausbildung, Schule und Beruf gehen nätürlich immer vor, jedoch sollte man bereit sein Freizeit zu opfern)
- man sollte Skype haben(für interne Teambesprechungen)
- Spaß an der Sache und sich auch nach nem schlechten Feedback nich unterkriegen lassen

4. Weiteres
Genaueres wird erst erklärt wenn man sich im Team befindet. bei Fragen oder Kritik postet einfach in diesen Thread oder wenn es etwas wichtiges ist könnt ihr mir auch eine PN schicken.


Und nun, kommentiert bitte und meldet euch vor allem zahlreich. Sollte jemand nicht aufgenommen werde, liefere ich ihm dafür immer einen Grund mit. Möglicherweise stelle ich später noch einmal eine Anfrage sollte in einem der Bereiche noch Verstärkung benötigt werden. Es würde mich auch freuen, wenn sich Leute melden würden, die schon Erfahrung mit einer Mod haben.

Ich werde hier regelmäßig aktualisieren, wenn sich etwas tut.

An die Mods: Ich hoffe dieses Forum ist für so etwas geeignet. Sonst bitte verschieben.

Bisherige Team Zusammenstellung:

Mapper: Mr Lambda, Pac_187, Emys0r, Splayn
Web-Coder: Grüne Gurken
Voice Actor: Fun47 WeezerBieropfer
Skinner: DK...Einfach DK., diwako
Modeler: €r!k
Sound: RoG

Dennis K.

Andynator
31.08.2007, 18:48
So wie ich das sehe
Hast du schon ein Team du suchst nur weitere Mitglieder^^

Naja ich würde gerne mal Mappen, ich hab auch schon Maps gemacht jedoch bin ich kein Experte was das angeht^^

Eine Map voweisen kann ich zurzeit nicht, aber ihr könnted mich aus so aufnehmen^^

DK...Einfach DK.
31.08.2007, 19:13
Naja also mein Team besteht ja momentan aus 3 Leuten, und ohne irgendwelche Beispiele kann ich dich leider noch net aufnehmen. Wenn du mir nen Beispiel vorlegen kannst, dann schaun wir mal was sich draus entwickelt.

Pac_187
31.08.2007, 19:43
Also deine Idee hört sich echt nicht schlecht an und mir gefällt
das auch alles soweit ;)

Würde gerne Mappen, allerdings fange ich jetzt am 03.09.07 eine Ausbildung
an und da wird die Zeit knapp ;)


Ein Tipp von mir :

Dieses Forum ist nicht direkt das richtige um Member für solch eine Mod zu suchen...
Wenn du dich mal umguckst, gibts es hier nur Leute die, naja... nur schei*e schreiben,
anstatt sich hier mal ein wenig zu betätigen.
In speziellen Foren für Mods wirst du wahrscheinlich mehr erfolg haben :)

DK...Einfach DK.
31.08.2007, 19:45
Also ich fange auch Ausbildung an, aber ich versuch trotzdem soviel Zeit wie möglich an der Mod zu werkeln...wenn du mir nen Beispiel für deine Arbeit gibst, kann ich dich ja mal als Anwärter aufnehmen.

Pac_187
31.08.2007, 19:49
Reicht es dir wenn ich RP_Rats sage :gmod:

( Auch wenn ich davon nur den großen Raum gestalte haben... )
Habe aber mehr mapping Erfahrung also nur das Bisschen,
Entities, Trigger, Brushwork etc. und sollte es dann noch Probleme geben
kann ich Kuno bzw. €r!k fragen. ;)

DK...Einfach DK.
31.08.2007, 19:51
RP_rats...okay, wenn du magst, bist dabei, adde mich einfach in ICQ, ich nehme dass dann als ein "Ja" :)

Grüne Gurken
31.08.2007, 20:00
Ich könnte mich als Coder bereitstellen, ich kenn mich verhältnismäßig gut mit PHP und MySQL bzw. sehr gut mit HTML und CSS aus.
Als Aushängeschild nehme ich mal meine Homepage: http://gurken.gmod.de/

DK...Einfach DK.
31.08.2007, 20:07
Okay, deine Seite is echt schick. Dann adde ich dich mal als Coder ;)

!Xirteg!
31.08.2007, 20:22
Was Pac sagt ist wirklich ein richtig gutes Argument!
Ich kann leider nicht wirklich so etwas ich bin eher der "Architekt".

Weezer
31.08.2007, 20:45
Ich würde auch gerne als Voice-Actor einspringen! ^^

DK...Einfach DK.
01.09.2007, 12:44
Okay, du bist dabei! :)

Fun47
01.09.2007, 21:28
Ich könnte mich als Coder bereitstellen, ich kenn mich verhältnismäßig gut mit PHP und MySQL bzw. sehr gut mit HTML und CSS aus.
Als Aushängeschild nehme ich mal meine Homepage: http://gurken.gmod.de/

Gurken wärst du nicht als Web Coder sinnvoller? weil du erwähnst nichts von c++?

Pac_187
01.09.2007, 21:53
Ich glaube wenn er seine Website zeigt, dann wird er sich doch fürs Web-Coding bewerben xD

Weezer
02.09.2007, 02:12
Okay, du bist dabei! :)

Kannst du mir sagen, wen ich synchronisieren soll? ^^

(BTW: Hard Gay soll als Special-Charakter auftauchen! HOOOOOOOOO! :D (PS: Ich hab mir Shaun of the Dead am Release-Tag gekauft. Und ich kenne alle Sprüche daraus, deswegen weiß ich, worauf die Mod anspielt und die Witze kenne ich sowieso. Kommt auch die "Abkürzung" über die Zäune vor? Und zu den SAS: Resident Evil? Zombiehunde im Wald? Brad "Hasenfuß" Vickers? :>))

Emys0r
02.09.2007, 02:34
würde vielleicht auch als mapper mitmachen
Beispiele:
RP_Rats (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=8527) Idee & PC-laden (Ich mache im Moment noch einen Laden, aber was für einen Verrate ich noch nicht ;))
ss_erik_01 (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=10370) (Eine map die wir erik zum Geburtstag geschenkt haben)

wenn du auch noch andere Maps haben möchtest kann ich sie dir mal schicken
Ich würde vorher gerne wissen was ich machen soll
Technisches kann ich noch nicht sooo gut
Dafür allgemeine Dinge wie Texturieren, Displacements, mit Brushes umgehen, usw...

MfG
Emys0r

Splayn
02.09.2007, 05:03
Tach, wurde mich auch gern als Mapper bewerben. (wenn es denn noch geht)

Ich besitze ausreichende Grundkenntnisse (Trigger, entities, brushwork etc.)
Eine (noch nicht ganz fertige) Map kann ich hier zeigen: LINK (http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=140322&postcount=53)
Eine andere Map wurde ich nur privat zeigen (über messenger)
Ich würde persönlich von mir sagen, dass ich beim Mappen eher Auge auf Realismus lege.

Ich fange aber auch am 3.9. mit meiner Berufsschule an. Ich währe natürlich bereit meine Freizeit zu opfern :)

DK...Einfach DK.
02.09.2007, 11:35
@Fun47: Gurke hat isch ja eigentlich als Coder beworben. Aber dann hab ich Coder in Web-Coder umbenannt. Also stimmt schon alles :)

@Weezer: Ja Shaun Of The Dead is ne Inspiration gewesen. Ob Witze davon drin vorkommen weiß ich noch nich, aber es wird auf jeden Fall Anspielungen drauf geben("Wir sagen nicht das Wort mit "Z"!). Und der Zusammenhang mit RE war eigentlich nicht beabsichtigt, aber wäre ne Überlegung wert. Soll aber eigentlich eine recht ernste Mod werden.

@Emysor&Splayn: Ich finde alle eurer Maps klasse, und ihr seid dabei! :)

Aber jetzt is leider kein Mapper Posten mehr frei. Sorry an alle anderen die mit dem Gedanken gespielt haben.

RoG
02.09.2007, 13:27
Hallo DK ich habe grade eine eMail bekommen in der stand ich hätte eine PN.. :gmod:
Also gelesen, Thread gesucht, gelesen, überlegt, ich denke ich bin dabei, auch wenns bissle schwierig werden könnte weil ich in Richtung Soundtracks ect. nich so Erfahrungen hab.
Aber man kanns ja probieren!
Meld dich am besten bei mir in ICQ (http://people.icq.com/people/cmd.php?uin=251504210&action=message).
Ansonsten PN.

Da.Smoker
02.09.2007, 14:29
Deine Idee ist gut ich könnte mich als mapper melden aber ich kann nicht so gut mit effecten in hammer umgehn aber so wände usw. kann ich schon.

€r!k
02.09.2007, 14:35
Deine Idee ist gut ich könnte mich als mapper melden aber ich kann nicht so gut mit effecten in hammer umgehn aber so wände usw. kann ich schon.

Ups, ich glaub ich hab mich verlesen!

Du solltest mal mehr üben bevor du sowas von dir behaupten kannst!
Aller Anfang ist schwer, und du musst den Anfang noch machen!

Da.Smoker
02.09.2007, 14:47
Ups, ich glaub ich hab mich verlesen!

Du solltest mal mehr üben bevor du sowas von dir behaupten kannst!
Aller Anfang ist schwer, und du musst den Anfang noch machen!

Ich checks grad net was du meinst Erik ?

RoG
02.09.2007, 14:51
Achja es sei dir auchnoch gesagt @ DK ich kann auch mappen ^^
hab für css gemappt, für gmod paar mal, aber eher weniger. aber is im grunde eh das selbe nur sind die props/entities anders, nich alle aber n paar ^^.

Pac_187
02.09.2007, 15:17
Ich sag das mal so...:



Aber jetzt is leider kein Mapper Posten mehr frei. Sorry an alle anderen die mit dem Gedanken gespielt haben.

Da.Smoker
02.09.2007, 16:59
Asooo ja dan egal
^^ schade

Rasiel
02.09.2007, 17:08
OK mal ne Frage wenn die Teams verschiedene Ziele verfolgen , was für Ziele verfolgen sie denn ? xD

Deine Idee ist gut ich könnte mich als mapper melden aber ich kann nicht so gut mit effecten in hammer umgehn aber so wände usw. kann ich schon.

Du und mappen , ich würd sagen das dann dieses Projekt durch dich nie fertig wird xD .

Grüne Gurken
02.09.2007, 17:33
OK mal ne Frage wenn die Teams verschiedene Ziele verfolgen , was für Ziele verfolgen sie denn ?


Die Mod-Idee zu verwirklichen?

Da.Smoker
02.09.2007, 17:37
OK mal ne Frage wenn die Teams verschiedene Ziele verfolgen , was für Ziele verfolgen sie denn ? xD


Du und mappen , ich würd sagen das dann dieses Projekt durch dich nie fertig wird xD .

Soll ich dir mal was sagen mappen dauert ja kanst auch erik fragen 1.
Ich habe mom nie zeit weil ichr PRaktikum mache 2.Mir fallen keine ideen ein 3.
ich habe manchmal kein bock weiter zumachen.

Pac_187
02.09.2007, 17:40
Bist du dir sicher, dass es nicht immer so ist?

Also das du nie Bock hast weiter zu machen!

Witcher
02.09.2007, 18:05
Bei einer Mod darfst du nicht "ich hab kein bock mehr" haben....

Grüne Gurken
02.09.2007, 19:09
Bitte kein Off-Topic!

Wer sich noch bewerben will soll es Reinschreiben.

Da.Smoker
02.09.2007, 21:36
Ich kann zwar auch mappen aber Skinnen is solala aber gute ideen hab ich auch
Falls keiner gefunden wird her mee. oder so
Z.b. Mein avatar und mein signatur selbst gemacht

€r!k
03.09.2007, 08:48
Soll ich dir mal was sagen mappen dauert ja kanst auch erik fragen 1.
Ich habe mom nie zeit weil ichr PRaktikum mache 2.Mir fallen keine ideen ein 3.
ich habe manchmal kein bock weiter zumachen.

Ja, aber du kannst leider noch nicht besonders gut mappen. Da könnten wir genauso gut auch jemand anders nehmen der denkt er würde gut mappen.

-> Warum hast du geschrieben, dass dir keine Ideen einfallen und jetzt doch?

diwako
03.09.2007, 11:14
Uih skinner.
Ich würd mich melden. bin aber sehr oft beschäftigt. kannst mich eintragen, aber nicht erwarten, dass ich immer zeit habe.

€r!k
03.09.2007, 12:24
Ich würde mich ums Modelln kümmern.
Muss zwar eingestehen, dass ich erst vor 2 Monaten damit angefangen habe, aber es ist nicht sehr schwer. Also ich denke ich pack das schon irgendwie. Einfache Formen wie z.B. Kräne sind kein Problem. Es brauch aber Zeit, da es ziemlich Zeitaufwenidg ist.
Nur ich brauch eben passende Texturen :D

DK...Einfach DK.
03.09.2007, 16:05
Okay, das diwako mit Photoshop umgehen kann, weiß ich. Hab auch schon genug Beispiele von dir gesehen.

Und €r!k: Ich hab (soweit ich mich errinern kann) mal Models von dir im Screenshot-Thread gesehen. Die sahen echt gut aus. Du bist auch dabei!

Und an RoG: Cool, du bist dabei! Aber was für en Musikstil hast du bisher gemacht? Adde mich einfach in ICQ, dann können wir alles weitere besprechen.

Rasiel
03.09.2007, 18:41
Sag mal soll es in den Spiel auch Kinder geben ? xD Dann würd ich Voic0rn ^^.

Soll ich dir mal was sagen mappen dauert ja kanst auch erik fragen 1.
Ich habe mom nie zeit weil ichr PRaktikum mache 2.Mir fallen keine ideen ein 3.
ich habe manchmal kein bock weiter zumachen.

Also dein Ausreden werden immer besser ok mappen dauert das weiß ich selbst verusche selbst grad zm_killbox zu machen xD .
Praktikum wow das muss jeder machen manche gehen sogar arbeiten und mappen nebenbei z.b. Kunole (wenn ich mich nich irre) .
Keine Idee ok und warum schreibst du hier rein du hättest gute Ideen ?
Kein Bock weiter zu machen und dann willst du für eine Mod mappen ? o.O

DK...Einfach DK.
03.09.2007, 18:54
Also, lasst doch Smoker bitte mal in Ruhe! Er wollte mich bei meiner Mod unterstützen und das finde ich toll von ihm. Ich hätte ihm genauso eine Chance wie jedem Anderen gegeben, wenn noch Mapper Stellen frei gewesen wären. Wollt ihr weiter spammen, dann tut das doch bitte woanders.

@Rasiel: Nein, Kinder kommen nicht vor, aber ne Jugendliche Schülerin ;)

Rasiel
03.09.2007, 19:33
Rasiel: Nein, Kinder kommen nicht vor, aber ne Jugendliche Schülerin ;)

Warum immer weiblich ? Soll das eine Team die Schülerin p0pp3n ? xD

DK...Einfach DK.
03.09.2007, 19:39
Sie ist weiblich, weil das so meiner Fantasie entsprungen is. Und nein, es wird keinerlei Sexuelle Kontakte zwischen ihr und anderen Menschen geben :roll:

Weezer
03.09.2007, 21:30
Warum immer weiblich ? Soll das eine Team die Schülerin p0pp3n ? xD

Präpubertärer Spruch...

diwako
03.09.2007, 23:43
Und nein, es wird keinerlei Sexuelle Kontakte zwischen ihr und anderen Menschen geben :roll:

Langweilig.

:gmod:

Fun47
04.09.2007, 00:05
die schüler wird nen psycho und wir allen zombies mit der bloßen hand den kopf abreisen! (omg was eine kranke denkweise xD)

Emys0r
04.09.2007, 00:57
könnte auch was in C++ helfen aber nicht viel!
kommt drauf an was du alles reinhaben möchtest...:gmod:

DK...Einfach DK.
04.09.2007, 17:39
@diwako: Es gibt zwar keinen Sex, aber dafür Gewalt :gmod:
@Fun47: Naja so ähnlich. Sie soll als "Special Move" ihre guten Sportfähigkeiten nutzen. Genaueres nur Teamintern. Zumindest vorerst.
@Emys0r: Finde ich nett, wie gesagt derjenige müsste fürs Erste "nur" Special Moves einbauen, die man auf Knopfdruck aktivieren kann. Genaueres per ICQ. Aber ich denke mal, dass ich dein Angebot gar nicht oder nur zum Teil in Anspruch nehme, da ich nicht möchte dass jemand in meinem team an Arbeit erstickt. ;)

Emys0r
04.09.2007, 22:36
ich bin jung (15)
ich hab zeit^^ :gmod:

DK...Einfach DK.
18.09.2007, 08:40
So, damit der Thread(und somit die Mod;)) nicht stirbt, schreibe ich hier kurz mal, was in der Zwischenzeit passiert ist.
1. Da Pac_187 und Grüne Gurken wahrscheinlich in ihrer Ausbildung auch C++ lernen (ich stütze mich auf eine Aussage von Grüne Gurken) vielleicht (wenn sie es möchten und sich zutrauen) als Coder eingesetzt.
2. Ich hatte letzte Woche Seminar, also an alle Teammember: die Mod lebt noch! :)
3. Doch sie lebt nur vorerst, da ich mir erst noch HL2 kaufen möchte, damit man eventuell auch einen SP Modus machen könnte (oder halt eine seperate Mod falls das nicht möglich ist; kenne mich da nicht aus)
4. Ich habe ein Problem mit der Mod, wenn ich eine Test Map, die ich gemacht habe starten will, dann seh ich nichts und kann nichts machen :( Deswegen bleibt der Fotschritt erstmal auf Eis, bis ich es geschafft habe eine neue Map zu machen oder den Bug zu beheben :(
So alle guten Dinge sind 4 (:D), drum bin ich jetzt ruhig.

DK...Einfach DK.
03.11.2007, 18:26
So, dann schreib ich hier mal wieder was rein.

Zuerst: die Mod ist nun eine Singleplayer Mod! Dank Gurke habe ich jetzt nämlich auch HL² (*eine tiefe Verbeugung mach*<- Tut mir Leid, ich bin ein Ex-Ultima Online Spieler ;) ).

2.: Wir haben nun ein Forum, das vorerst nur für Teammember gedacht ist, doch sobald wir erste Fortschritte gemacht haben, werde ich den Link hier posten. Durch das Forum erhoffe ich mir einen Schub für die Mod.

So, das wars fürs erste, I'll be back! :D

Rávo
03.11.2007, 20:38
MP und SP oder nur SP?

DK...Einfach DK.
03.11.2007, 21:13
Vorerst mal nur SP, wenn die Mod gut ankommt, dann schaun wir mal...;)

Pac_187
03.11.2007, 21:14
Steht auch schon in seinem Beitrag mit drin ;)