Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenfehler bei server erstellen
Hallo Community,
Ich wollte, nachdem mein neuer PC endlich fertig ist, mal einen Server eröffnen. Komischer weise fand ihn weder mein Freund noch ein anderen in der Server liste. Sonst konnte ich meinen eigenen server immer in der Serverliste sehen aber diesmal war das nicht so. Mir ist aufgefallen das immer wenn ich einen server erstelle diese Fehlermeldung kommt:
http://img403.imageshack.us/img403/9461/ladefehlerwy4.png (http://imageshack.us)
Was kann das sein? Kann das mit meinem server problem zusammenhängen?
Bitte um eure Hilfe.
MfG:Moby
ps: Das ich keinen server erstellen konnte ist erst seitdem ich die neuen Computerteile drin habe und installiert habe. Vorher konnte ich einen sichtbaren server erstellen und nein ich/irgendjemand anderes hat die wichtigen Ports nicht geschlossen.
Nein tut es nicht.
Es ist eine Lua Datei dir für das HUD zuständig ist ( Lebensanzeige, etc. ).
Oh und woran kann das dann liegen das ich keinen sichtbaren server mehr erstellen kann? Meine freunde können ja nicht mal mehr über die IP connecten. Ich kann eigentlich in gar keinem spiel ein Server erstellen was ich vorher konnte als mein PC noch nicht aufgerüstet war.
Hast du auch die Ports beim Router freigegeben und deine Firewall konfiguriert?
Also die wichtigen Ports sind frei und Zonealarm der das normalerweise blockt ist auch aus, Windows firewall habe ich auch immer aus. Das einzige Programm was es noch blocken könnte wäre Anti-Vir was ich aber nicht glaube. Habs auch schon ohne Anti Vir probiert. Also Firewall ist aus und die wichtigen Ports frei.
Kannst du mir zur sicherheit die wichtigen Ports noch mal geben dann schau ich ebend nach.
LittleSnipes
29.08.2007, 12:52
Gib dann wenn du den Server gestartet hast zur Sicherheit noch mal
sv_lan 0
und
heartbeat
ein.
Das hilft bei mir immer :D
lan ist bei mir auf 0 aber was bedeutet denn heartbeat?
LittleSnipes
29.08.2007, 13:23
lan ist bei mir auf 0 aber was bedeutet denn heartbeat?
Dann wird ein neues Signal an die Valve Server gesendet, normal müsste der Server dann bei den anderen erscheinen.
ja aber er meinte sie konnten noch net ma über die ip connecten
ebend B0B hat recht. Deswegen der command Heartbeat hat ebendfalls nicht geholfen.
Kann mir einer vllt die wichtigen Ports sagen die frei sein müssen?
Bitte alle Ports! Damit ich überprüfen kann ob die alle auf sind.
http://garrysmod.de/forum/attachment.php?attachmentid=385&d=1177323700
Sorry Pac aber ich habe alle Ports geschlossen und wieder die geöffnet die du mir gegeben hast und es hat sich nichts geändert ich kann mich nicht selber in der Liste sehen... Ich bin mir sicher das irgend ein Firewall das ganze blockt nur ich weiß nicht welcher. Windows-Firewall habe ich immer aus und Zonealarm ist auch aus...
Hoffe euch fällt was ein was mir helfen kann.
Moby
Doppelpost-Edit:
Sorry für Doppelpost aber mir ist etwas aufgelfallen:
Wenn man einen server starten und dann ins Menü geht steht doch oben rechts so Daten über den server.
Das komische daran ist nur da steht eine ganz komische Ip da steht:
127.0.0.1:27015
Meine eigentliche Ip vom PC ist:
192.168.178.21
Die Ip vom Router ist:
77.183.24.25
Also irgendwie komisch oder? Da steht eine völlig fremde Ip.
Was kann das bedeuten?
Bitte helft mir.
MfG:Moby
Das ist keine fremde IP.
Das ist die IP des PC, oder so...
also der PC selbst.
Was glaubst du denn woran das liegen könnte?
Hast du es schon einmal via Hamachi mit deinen Freunden versucht?
Denn das bei mir auch so, dass es nur mit Hamachi funktioniert.
Hamachi funktioniert bei mir irgendwie nicht da Hamachi keine Ip adresse beziehen kann obwohl ich die richtigen Ports für Hamachi auf hatte. Aber es muss auch ohne Hamachi gehen weil das ja erst ist seit die neuen Teile im PC drin sind und Windows neu installiert wurde sprich Boot C formatiert wurde.
Doppelpost-Edit:
Ok problem hat sich gelöst. Ziemlich peinlich der Grund. Der Grund war das ich die Ports auf die falsche Ip geöffnet habe sprich die Ip des Laptops meiner Eltern, anstatt auf der meines Computers.
Naja jetzt klappts, zum Glück.