PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stop motion movie Tricks gesucht .....



Spancer
19.08.2007, 10:29
Hallo miteinander,

ich verbringe mehr zeit in diesem Forum als in GMOD selber, nun ja, ich bin anfänger. Was ich aber jedoch noch nicht gefunden habe sind Tips und Tricks um einen Stop Motion Movie zu machen. Vielleicht helfen einem auch nur erfahrungswerte. Ich selber bin an Day of Defeat interessiert, aber ich denke diese frage gelten für jedes Mod von GMOD.

fragen wie:

1. wieviele Screenshuts sollte man für eine Sekunde machen, was ist eurer Meinung nach Optimal!

1.1 welche auflösumg macht sich gut?

1.2 welches Video Programm nehmt ihr zum susammen setzen und effekte einzusetzen! ( Ich selber habe Vegas 7.0 Deutsch, was ich klasse finde )

2. gibt es tricks bei der herstellung eines Stop Motion Movies, mit dem ich mir arbeit ersparen kann!

2.1 wie mache ich mir die Positionierung am einfachsten, das ich auch ein Stop Motion Movie in absolut flüssiger Qualität hinbekomme, da ich jede gliedmassen einzelnd verschieben muß, können diese schnell verrutschen.

2.2 hat jemand "bind" Befehle die einem das arbeiten leichter macht gesammelt und eingesetzt, die das drehen / Screenshot schiessen einfach machen und vereinfachen!

3. coole effekte, wie z.b. Bloom, welche kommen richtig gut an bei dem Betrachter.

4. gibt es noch mehr bloom ! ( ich will keine Dummen spüche hören, gegoogelt habe ich schon wie ein wilder )

5. hinterher coole schrift in das Video legen, am besten so wie in manchen coolen Videos, und ich meine dabei nicht einfaches ein- und ausblenden. Ich meine sorichtig einfliessen lassen, vielleicht flash effekte.

Defkaunta
19.08.2007, 17:46
1. je nach Situation 1-10 Bilder

1.1 1024*786 ist das Minimum

1.2 Sony Vegas ist sehr zu empfehlen. Ich selber benutze Version 6.0:D