Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Console usw.?
Hi erstmal ich bin neu im Forum und habe mir vor ungefähr 2 Tagen mal Gmod9 runtergeladen doch es treten einige Probleme auf.
1.Ich selbst kann nicht in den noclip-mode,da sich bei mir die console net öffnet.
2.auf DoD:s Maps funzt des blut(mit paint) net
3.es tritt des öffteren auf,dass bei mir alles nur noch lustige Formen sind und keine Zahlen/Buchstaben
4.ich kann keinen Server joinen,weil ich net die richtige Version hab aber wie kann das sein,wenn ich mir doch vor 3 Tagen Gmod runtergeladen hab und auch bei Steam erscheint kein Update.
Danke schon mal im Vorraus.
MfG Noctem
Dapper_Dan
17.08.2007, 12:27
Also erstmal Wilkommen, ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten:
Die Console öffnest du indem du im Spiel im Haupmenü "F12" drückst dann müsste sie aufgehen.
MFG Dapper-Dan
Also danke für deine schnelle Antwort aber bei mir tut sich wenn ich "F12" drück leider gar nix :(
ok hat sich erledgit habs im Forum gefunden^^
Dapper_Dan
17.08.2007, 12:49
Also danke für deine schnelle Antwort aber bei mir tut sich wenn ich "F12" drück leider gar nix :(
Echt nich? Komisch also bei mir geht des, du musst des im Hauptmenü drücken, also wenn du Gmod startest und dann im Menü bist (Server, erstellen, Verbindung trennen usw.) wenns nicht geht weiß ich auch nicht, oder du musst dir Gmodplus holen.
1. Also, die Konsole öffnest du so:
Du gehst zum Steam Fenster -> Meine Spiele -> Rechtsklickst auf Garry's Mod 9.0.4b -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen da gibst du dann "- console" ein, ohne die Anführungszeichen.
2.
Mir ist überhaupt schleierhaft wieso bei dir Dod:s maps funktionieren ^^
3.
Da kann ich dir nicht helfen, genauere Problembeschreibung bitte!
4.
Ist dein Name noch MingeBag? Dann änder das schnellstens! (MingeBag engl. sallop = n00b!) Viele Server-Admins Kicken "MingeBags" oder lassen sie erst gar nicht drauf.
Grüne Gurken
17.08.2007, 12:52
Rechtklick auf deine Gmod Icon in der Steamliste --> Eigenschaften --> auf Start-Optionen festlegen.. drücken --> das eingegeben -console
Edit: da war mal wieder jemand schneller
Wenn du meinst das deine Anzeige nach einiger zeit von Zahlen zu Kryptischen Zeichen mutieren, dann gibst du net_graph 2 in die Console ein.
Jo, also das mit F12 kenn ich auch nicht.
Meine Erklärung funktioniert 100%-ig ;)
Gmod+ ja, auf alle Fälle, aber die Console kann da schon etwas mehr ;)
Doppelpost-Edit:
Edit: da war mal wieder jemand schneller
Ich hab mich ganz dolle beilt :gmod: :D ;)
LittleSnipes
17.08.2007, 13:14
4.ich kann keinen Server joinen,weil ich net die richtige Version hab aber wie kann das sein,wenn ich mir doch vor 3 Tagen Gmod runtergeladen hab und auch bei Steam erscheint kein Update.
Danke schon mal im Vorraus.
MfG Noctem
http://garrysmod.de/version-9-ohne-hl2.html
Das sollte weiter helfen, komm jetzt bitte nicht mit Ich hab doch HL2 das is egal, wenn du das einstellst geht es 100 %, das die andern das nicht gewusst haben :roll:
Das sollte weiter helfen, komm jetzt bitte nicht mit Ich hab doch HL2 das is egal, wenn du das einstellst geht es 100 %, das die andern das nicht gewusst haben :roll:
Das ist mir auch schon eingefallen, nur irgendwie fand ich das fast selbstverständlich und nun wusste ich auch nicht genau was er damit eigentlich meinte :roll:
danke für eure Antworten ;) jetzt geht die Konsole und ich kann Server joinen :)
nur das Problem mit den Blut krieg ich net hin :(
also das mit dem blut geht bei mir, allerdings verschwindet es wieder. wenn ich z.b. eine linie über einen strand mit paint / Blood ziehe, verschindet nach einer bestimmten menge blut der anfang meiner linie.
da nützen auch die eingabe in der console: mp_decals 9999 oder mp_modeldecals ( oder so ) nichts.
ich habe dank der suchfunktion aber die angebliche antwort für dich gefunden.
1. stell deine version auf englisch, weil je nach version in der deutsch variante das blut entschärft ist.
2. wenn Du hl2 installiert hast, stelle das spiel auf schwierigste stufe, dann soll es gehen, weil GMOD auf HL2 basiert.
.... so steht es jedenfalls geschrieben in anderen themen
Was bitte meinst du mit auf English stellen? Weil, die einzige Möglichkeit *die ich kenne* ist die, Steam auf English zu stellen, damit löst sich aber meiner Meinung nach nicht das Problem, seidenn Ich benötige noch HL2 dazu, um dieses Problem so beheben zu können :|
ja, Sorry, ich meine natürlich das Steam auf Englisch gestellt werden muß, das soll bei einigen funktioniert haben, dank suchfunktion von diesem Forum findet man diese antwort oft
Brauchst dich da nicht zu entschuldigen ;)
Wollt das ja nur mal klar gestellt haben. :)