Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life Support 18c Nichts geht mehr
greenmaster
16.08.2007, 12:07
moinsen.
kann es sein das das Life Support defekt ist?
ein kumpel von mir als auch miener einer bekommen seit geraumer zeit nur noch fehler wie diesen hier:
entities/warp_core/init.lua:289: attempt to compare number with function
wenn wir was von life support spawnen.
sie funktionieren soweit auch nur es werden weder ressourcen produziert noch konsumiert.
wir haben schon komplett gmod neu installiert ohne erfolg. alles andere geht. nur das life support will nicht.
kann mir da wer helfen?
Besten dank
GreenMaster
Ballistic2312
01.09.2007, 16:49
Ich habe den gleichen Fehler...und mein Resource_distribution läuft auch nicht mehr...Wenn ich ein ZPM mit zb einem Stargate verbinden will, wird das was ich als erstes auswähle unsichtbar...mann kann es allerdings noch anwählen, das unsichtbare Teil...auch die fix-patch's von garrysmod.org laufen nicht...kann das mit der GMOD 10 Beta zutun haben?
MfG Philipp
Ich habe gerade die Lösung herrausgefunden!
Einfach in jeden
addons/LifeSupport/lua/entities/ Ordner die init.lua editieren^^
Denn das einzige was man machen muss ist folgenden Text zu löschen
if ( self.NextThink > CurTime() ) then return end
Ich weis nicht ob es irgendwelche auswirkungen hat, aber bei mir gehts ohne probleme!
Ich habe gerade die Lösung herrausgefunden!
Einfach in jeden
addons/LifeSupport/lua/entities/ Ordner die init.lua editieren^^
Denn das einzige was man machen muss ist folgenden Text zu löschen
if ( self.NextThink > CurTime() ) then return end
Ich weis nicht ob es irgendwelche auswirkungen hat, aber bei mir gehts ohne probleme!
Man kann auch einfach sel.NextThink in self.Timer oder so umändern oder den Fix downloaden (http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=19894). Die neue Version wird aber sowieso bald rauskommen.
Genaueres hier (http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=394761&page=17)
oder ihr ladet euch das hier runter :P
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=18136
oder ihr ladet euch das hier runter :P
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=18136
Da ist trotzdem die Zeile drin, die den Fehler auslöst! :gmod:
bei mir funzt es, wenn das der fix ist den ich habe XD
Man kann auch einfach self.NextThink in self.Timer oder so umändern
Das Problem liegt daran, das der Coder nicht Coden kann.
self.NextThink war schon immer eine Funktion um zu Steuern, wann der nächste Think läuft. Aber anstatt diesen Standard zu verwenden hat
if(self.NextThink < CurTime()) then
-- Mein code
self.NextThink = CurTime()+1;
end
verwended. Richtig wäre
-- Mein code
self.NextThink(CurTime()+1);
return true
Garry hat aus Gründen der Kompatibilität (zu anderen Scripts, welche durch die oben genannte falsche Codingweise zerstört wurden) eine metatable protection eingebaut (kann zwar umgangen werden, aber die ist nicht da um etwas zu verbieten, sondern Leute zum sauberen coden zu "zwingen").
Und ja, es stehen diverse "fixed" versions auf GM.org
....
Garry hat aus Gründen der Kompatibilität (zu anderen Scripts, welche durch die oben genannte falsche Codingweise zerstört wurden) eine metatable protection eingebaut (kann zwar umgangen werden, aber die ist nicht da um etwas zu verbieten, sondern Leute zum sauberen coden zu "zwingen").
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Agree!
Weil (ich glaube) diese "falsche" Codes Gmod, verlangsamen oder crashen.
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