PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound/Musik in der ganzen map zu hören

Spike101
15.08.2007, 11:16
Hi leute ich wollte fragen wie mann ein sound/musik titel dauerhaft in der map hört oder ob es moglich

Mfg Spike101

MarvZombie
15.08.2007, 11:31
Hi leute ich wollte fragen wie mann ein sound/musik titel dauerhaft in der map hört oder ob es moglich

Mfg Spike101

Du machst einen ambient_generic, wählst den Song aus und guckst in den Flags. Da machst du den Hacken bei "Not Looped" weg, und einen bei "Play Everywhere" hin. mit "Start Silent" kannst du dann einstellen, ob es von anfang an eingeschaltet ist, oder ob es aktiviert werden muss (Trigger, Button).

ambient_generic (http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:ambient_generic)

XiCe
15.08.2007, 11:33
ich hätte da auch mal ne frage...wie kann ich das triggern das der sound wenn ich auf einen button klicke ausgeht? ich hab schon viel versucht aber der sound geht dann einfach nicht aus :/

MarvZombie
15.08.2007, 11:35
ich hätte da auch mal ne frage...wie kann ich das triggern das der sound wenn ich auf einen button klicke ausgeht? ich hab schon viel versucht aber der sound geht dann einfach nicht aus :/

Mit dem Input "StopSound" oder "FadeOut". Oder wenn du es mit einem Button machen willst "ToggleSound". Damit kannst du es anmachen und auch ausmachen.

Spike101
15.08.2007, 14:22
Achja wie ist es mit eigener musik ist das auch möglich und wie macht mann das wenn es möglich ist

Scarecrow
15.08.2007, 20:41
Das gehört nicht ins Tutorial-Unterforum, weil es kein Tutorial ist.

Also um Sounds in das Spiel einbetten zu können, müssen sie im .wav oder .mp3 Format im "\sounds"-Verzeichnis des Spiels untergebracht werden.

XiCe
16.08.2007, 13:10
Mit dem Input "StopSound" oder "FadeOut". Oder wenn du es mit einem Button machen willst "ToggleSound". Damit kannst du es anmachen und auch ausmachen.

alles schon probiert geht. der sound geht trozdem nicht aus...hab auch geguckt ob der looped is...is er aber nicht...und andere sounds hab ich auch schon ausprobiert