Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm/Game spinnt

Moby
14.08.2007, 21:00
Hach Leute es ist so geil einen dreifach besseren Pc zu haben als vorher aber nur wenn er auch Problemfrei läuft...
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich Counterstrike:source starte, dann wird, da wo eigentlich das Ladefenster sein sollte, der ganze Bildschirm schwarz und es gleitet ein Balken mit der Inschrift "Unerreichbar" über den Bildschirm. Es reicht wenn ich die den Task Manager aufrufe damit ich wieder alles normal sehe aber das Problem habe ich nur in Css und Halflife 2 läuft alles wie geschmiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG:Moby

Moby
15.08.2007, 11:22
Na super kaum is ein Thread offen schon öffnet ein anderer ungeduldiger einen Thread und überschreibt meinen das is zum kotzen!
Kann mir keiner helfen? Ich möchte gerne wieder css zocken.

LoC
15.08.2007, 12:00
Das liegt meißt an Treiberproblemen. Schonmal deine Grafikkarten-Treiber aktuallisiert?

Und übrigens war dieser Bump ziemlich unfreundlich. War schon am überlegen ob ich vielleicht gar nicht antworte.

Moby
15.08.2007, 12:04
Entschuldigung :oops: tut mir echt leid ist mit mir durchgegangen weil ich ja auch gerade erfahren habe das das auch bei allen anderen spielen (außer hl2) ist soll heißen auch bei Garrysmod10.
Wo kann ich denn den Treiber downloaden? Habe die neue Grafikkarte erst gestern (mitsamt den Prozessor, Arbeitsspeicher und Motherboard) eingebaut und mitsamt der CD alle treiber installiert.
Grafikkarte:

ASUS EAX1950Pro

Wo kann ich den neuesten Treiber dazu finden?

Grüne Gurken
15.08.2007, 12:17
Meistens findest du Treiber auf der Herstellerseite :
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Moby
15.08.2007, 12:30
Ehm ich habe jetzt
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
das dritte davon gedownloadet
Da wo steht:

Version 8.391 2007/08/08 aktualisieren

Betriebssystem WinXP

Beschreibung ati8391_winxp(whql).zip

ASUS VGA card display driver version 8.391 for Windows XP(WHQL)

Dateigröße 82.49 (MBytes)

Da steht aber bei download beschreibung: ati8391 aber ich habe keine ati8391 also is der doch falsch oder?

LoC
15.08.2007, 12:35
Ja, dann sag auch ob es geholfen hat.
Wenn du dir noch nicht sicher warst und nicht installiert hast: Das sind die richtigen Treiber.

Edit:
Das ist doch nur der Dateiname bzw. die Treiber Versions-Nummer.

Moby
15.08.2007, 12:38
Achso na denn vielen dank an dich LoC und Grüne Gurken ihr habt mir seh geholfen und... LoC sorry das ich so grob geantwortet habe und sorry wegen doppelpost :lol:.
Doppelpost-Edit:
Hat sich doch was geändert und zwar der selbe fehler das "Unerreichbar-bälkchen" schwiert immer noch über den Bildschirm wenn ich css und so starten will.

ps: Bitte helft mir!

Emys0r
15.08.2007, 21:14
naja bist du sicher das es an deiner grafikkarte liegt?

Pac_187
15.08.2007, 21:52
Vielleicht hast du die Auflösung in CS:S zu hoch gestellt, so dass sie dein
Monitor nicht unterstützen kann.

Versuch einfach mal die config.cfg in deinem

x:/Steam/SteamApps/DEIN_ACCOUNT/Counter-Stricke Source/cfg/

zu löschen und dann startest CS:S nochmal.

Moby
17.08.2007, 10:04
Danke für eure hilfe aber ich kenn das Problem jetzt.
Für alle die das Problem auch haben oder mal haben werden:

Es lag daran das Css noch auf meine alte Graka "installiert" war also er war an die GeForce 6600 gewöhnt und da ich jetzt halt eine neue Graka habe (Asus/ATI EAX1950Pro) hat css einfach gestreikt jetzt habe ich Windows neu installiert weil sich Windows "selbst zerschossen" hat sprich einige Systemdateien waren im arsch. So jetz läuft mein Pc wieder und css funzt trotzdem danke an euch!

Moby
18.08.2007, 15:26
Muss diesen Thread doch noch mal heraufholen denn es klappt immer noch nicht immer noch schwirrt das unerreichbar bälkchen überm Monitor wenn ich css/gmod starte.
Bitte leute helft mir

ps: Graka treiber is der neueste ebendfalls der treiber vom Mainboard is auch der neueste.

Pac_187
18.08.2007, 15:43
Und du bist dir diesmal sicher das du dir einen AMD/ATI Treiber für deine Graka
geholt hast und nicht einen NVIDIA?

Grüne Gurken
18.08.2007, 15:47
Was hast du für einen Monitor, TFT- oder CRT-Monitor? Ist die Bildschirmaktualisierungsrate vielleicht zu hoch eingestellt?

Moby
18.08.2007, 15:48
Bin mir sowas von sicher. Ich habe einen treiber für ATI/Asus gedownloadet weil als ich den Treiber installiert habe stand da ja auch ATI also daher stimmt das die Graka is auf dem neuesten stand.
Das witzige daran is ja wenn man css startet steht das ja unter hl2.exe im taskmanager. Hl2 läuft aber css nicht also die spiele.

ps: Habe diesen "Trick" mit der config datei löschen probiert hat nichts geändert

€: @Grüne Gurken: Habe einene TFT der bis zu 75 Hertz abspielen kann ich habe ihn auf 72:D

Highscreen
18.08.2007, 18:33
geh mal auf start -> ausführen -> dxdiag eingeben dann OK -> Weitere Hilfe -> Außer Kraft setzen -> dann unten mal 75 oder 72 eintragen und testen :)

Moby
18.08.2007, 20:09
Danke aber das habe ich auch schon getestet hat leider nichts geändert.
Bitte um weitere nette hilfe :).

Moby
19.08.2007, 18:48
Kann mir keiner helfen?
Bitte helft mir ich bin total am verzweifeln will wieder GMod zocken.
Moby

Moby
21.08.2007, 17:53
So bitte helft mir doch möchte endlich wieder GMod und css spielen
Mfg:Moby

PytonB!tch
21.08.2007, 21:09
Schonmal das Probiert?

1. Rechtsklick auf den Desktop
2. Eigenschaften auswählen
3. Einstellungen
4. Erweitert
5. Reiter "Anzeige" auswählen
6. Button "Monitor" klicken
7. Bei "Wiederholfrequenz Aufhebung" "85 Hz" einstellen
8. Drei mal auf OK klicken

Oder...

1. "START"
2. "Ausführen" und dxdiag eingeben
3. letzte Karteikarte "weiter hilfe wählen"
4. "außer kraft setzen..." anklicken
5. Bei "Wert für die Außerkraftsetzung:" die Wiederholrate(Hertz) deines Bildschirms einsetzen.
6. "OK" drücken
7. "Beenden" drücken
8. Game starten schauen obs geht

Aber kam glaube schon oder?

ODER:

Lösung 1:

Steam rechtsklick auf counterstrike source Properties/Eigenschaften

Jetzt auf die Launch Options/erweiterte Optionen klicken und:
-w 800
hineinschreiben. CS sollte jetzt in 800x600 starten.

Lösung 2:

Öffne die Registry (Start -> Ausführen -> regedit)
Nun kannst Du hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Se ttings
manuell die gewünschte Auflösung eintragen (ScreenWidth, ScreenHeight).

vll leigts an der auflösung.

Ansonsten probiere Refreshlock
Download ----> Klick (http://dl.winsite.com/files/503/ar2/winxp/sysutil/refreshlock.zip)

Moby
22.08.2007, 10:05
Oh mein gott du bist ein Gott..
Mein Counterstrike source und mein GMod tun wieder...
Dein Tip mit dem -w 800 eingeben hat geklappt konnte das danach sogar wieder auf 1024x786 einstellen...
Am liebsten würde ich 5mal den Bedankenknopf drücken aber das geht leider nicht :D

PytonB!tch
22.08.2007, 10:10
:D
Kein Problem ;)