Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Server is not responding

  1. #1
    Avatar von HarHarHarHar
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    bei der Ostsee

    Standard Server is not responding

    Hey Community, ich und mein Kumpel haben ein Problem in GMod:
    Immer wenn er oder ich nen Server erstellen und entweder ingame danach suchen oder im Chat den anderen einladen, dann heißt es "Server is not responding". Wenn wir aber bei einem gemeinsamen Freund auf den Server gehen, klappt alles problemlos. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass wir auf unserem eigenen Server zusammen zocken können? und, warum ist das überhaupt so dass diese Meldung jedes mal nur auf unseren Servern kommt und bei anderen nicht?

  2. #2

    Standard AW: Server is not responding

    Stichwort 'Port forwarding', googel mal danach.
    Die Ports werden von den meisten Routern standardmäßig geblockt, welche Ports du freigeben muss steht in den etwaigen Tutorials.
    Es sind für alle Source Engine Games die gleichen, also geht auch eine Anleitung für Css.

  3. #3
    Avatar von HarHarHarHar
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    bei der Ostsee

    Standard AW: Server is not responding

    Also ich hab jetzt den Port 27015 in meinem router weitergeleitet, nach diesem FAQ hier:
    http://wiki.garrysmod.de/FAQ
    und auch steam.exe in meiner firewall als ausnahme markiert. GMod ist auch schon drin, war es auch vorher, aber es geht immer noch nicht. was muss (oder eher kann) ich denn sonst noch machen?

  4. #4
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Server is not responding

    Windows Firewall ausschalten.
    Sie ist unnütze und die Routerfirewall reicht aus.

    27015 reicht nicht alleine.
    TCP/UDP 1200 sowie 27000-27015 und 27020-27039 TCP/UDP.
    Ob von den letzteren 2 alle benötigt werden, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, da ein paar Source-Mods manchmal 27010 oder so nutzen.

  5. #5
    Avatar von HarHarHarHar
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    bei der Ostsee

    Standard AW: Server is not responding

    jetzt hast mich verwirrt
    muss ich bei der Port-Weiterleitung
    TCP 1200 / UDP 27000-27015 27020-27039
    eintragen? oder wo muss was rein? sry hab sowas vorher nie gemacht

  6. #6
    Avatar von HarHarHarHar
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    bei der Ostsee

    Standard AW: Server is not responding

    Wie muss ich die ports denn jetzt forwarden?! muss ich das 3x machen so:
    TCP 1200 / UDP 1200
    TCP 27000-27015 / UDP 27000-27015
    TCP 27020-27039 / UDP 27020-27039
    oder wie? sag es mir bitte, langsam nervt mich das wirklich mit "server is not responding"

  7. #7

    Standard AW: Server is not responding

    UDP 27015-27030
    TCP 27015-27030

    Mehr nicht.

    Wenn du Windows benutzt, überprüfe die Einstellungen der erweiterten Firewall.
    Klick here -> Bløg :D

  8. #8
    Avatar von HarHarHarHar
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    bei der Ostsee

    Standard AW: Server is not responding

    In TF2 heißt es "Lan servers are restricted to local (class C)" und sv_lan 0 in der console bringt auch nichts, in der firewall ist hl2.exe als ausnahme drin (dass er surch die firewall kommt) und wenn ich da noch nen Port hinzufügen will, steht da nur dass ich nur eine Zahl eingeben darf und nicht 27015-27030. was jetzt?

  9. #9

    Standard AW: Server is not responding

    Zum einen musst du nach "sv_lan 0" ein "changelevel mapname" machen damit der das übernimmt, klingt komisch ist aber so.

    Zu deinem Port-Problem.
    Du kannst keinen von-bis wert in ein feld eintragen das maximal 5 Stellen annimmt. Ich gehe im folgenden Beispiel mal von meinem Router aus (FritzBox).

    Ich habe beispielsweise 2 Felder in die ich Ports eintragen kann. Das erste Feld ist mit "Von" beschriftet, das zweite ist mit "bis" beschriftet. In das "Von"-Feld gebe ich nun "27015" ein und in das "bis"-Feld gebe ich "27030".

    Notfalls sieh in diesen Thread da hab ich das glaube ich besser beschrieben als hier.
    Kauft euch G-Mod, es sind nur 10€!!!

    Danke das hier gecrackten Spielen KEINE Chance gegeben wird, meinen vollen RESPEKT für diese viel zu seltene Haltung!

  10. #10

    Standard AW: Server is not responding

    Und wenn das alles garnicht hilft mach Hamachi an xD dann gehts bestimmt (Lang lebe das Modem)

    Ich benutze allein aus diesem grund keinen Router sondern nur einen Switch.
    Die Firewall blockierung im router is mir zu nervig.

    Aber wenn du alle ports richtig freigegeben hast dann müsste das klappen
    Rettet die Regenwälder , Esst Ketten-sägen .

    http://www.source-games.de/images/sourcegames/logo_sourcegames.png

    Dumm is zu glauben das es noch was anderes gibt als das was du hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:32
  2. Server Vorstellung - Detscher Bau Server | [ALPR] Clan Server
    Von [ALPR]Light08 im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 06:43
  4. Not responding
    Von MarvZombie im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •