Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Minecraft im LAN?

  1. #1

    Standard Minecraft im LAN?

    Hey Leute,

    hat einer eine ahnung wie ich schnell und effizient im Lan spielen kann?
    Und das OHNE Hamachi.

    Ich habe eine Zeit lang gegooglet aber all die ergebnisse waren fürs offline spielen oder für gecrackte Versionen.

    Das Problem hierbei ist, das wir 2 Rechner haben die beide mit dem Internet verbunden sind und immer komme nur ich über die IP oder über LOCALHOST auf den Server... der zweite mitspieler bleibt draußen.

    Der zweite Rechner bekommt über das Netzwerk die gleiche IP wie ich, könnte dies das Problem sein?

  2. #2
    My Little Blender: Rendering is Magic
    Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    Verbinde doch per lokale IP.
    Du selbst kannst mit localhost verbinden, der andere PC muss aber mit 192.168.2.3 oder was auch immer verbinden.

  3. #3

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    Eben das geht nicht, weder mit der IP auf die mein Rechner läuft (auf dem auch der Server läuft ) noch über localhost oder 127 0 0 1

  4. #4
    My Little Blender: Rendering is Magic
    Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    Nur dein PC kann per localhost bzw. 127.0.0.1 verbinden.
    Andere PCs im Netzwerk müssen deine Netzwerk-IP benutzen, z.B. 192.168.2.2 oder so.
    (Musst du unter ipconfig -all gucken.)

  5. #5

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    IPConfig schließt sich nach dem öffnen automatisch in unter einer sec.

    Edit: Über NSLookup die IP unseres Routers kommt auch niemand rauf

    Und die IP meines Rechners (welche die selbe ist wie die des anderen ) wird auch nicht akzeptiert... wie gesagt...
    Geändert von DMGaina (18.02.2011 um 23:25 Uhr)

  6. #6
    My Little Blender: Rendering is Magic
    Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    Dann ist es ein Problem im Netzwerk.
    ipconfig natürlich über die console starten.
    Start -> cmd -> Enter drücken ->ipconfig -all

  7. #7

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    Öffne die Erweiterte Firewall von Win und lass dort die Minecraft Ports durch.
    Klick here -> Bløg :D

  8. #8
    Avatar von floppy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Hessen

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    Das geht einfach mit einen Crossover Kabel.An beide PC´s anschließen und der der joinen will die IP des anderen eingeben.Funktionierte wunderbar bei mir.
    Geändert von floppy (19.02.2011 um 10:26 Uhr)

  9. #9
    Avatar von 1mannlan
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    Zwischen zwei Welten

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    Mal ne andre Frage, man muss sich ja immer einloggen beim Start, wie soll das im Lan gehen? Oder kann man im Offline modus trotzdem joinen?
    http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic6139_1.gif

  10. #10
    Avatar von floppy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Hessen

    Standard AW: Minecraft im LAN?

    Da würde man ohne Namen,Skin und sonstiges spawnen bei der gekauften Version.Also es würde nicht gehen.

Ähnliche Themen

  1. Minecraft
    Von SEKCobra im Forum Minecraft
    Antworten: 1958
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 20:54
  2. Minecraft Foren?
    Von LoC im Forum Lob, Kritik & Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 10:18
  3. Minecraft Serverliste
    Von Mitsuma im Forum Minecraft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:30
  4. *Split* Minecraft
    Von Gevatter Tod im Forum "Who Cares?"
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •